» »

Blut im Urin

s;unnAyV_8x4

Ist die U35 Untersuchung Standard, die generell angeboten wird? Würde mich interssieren @:)

a?ndKi79

Definitiv keine PANIK machen. Klar, es muss abgeklärt werden...und wenn ein Urologe die notwendigen Untersuchungen macht und sagt es ist alles in Ordnung, dann müsst ihr einfach auch mal abschalten...

War auch bei zwei Urologen...hatte Blut im Sperma und Urin. Im Sperma war es sichtbar im Urin nicht.

Der erste Urologe hat nur alles abgetastet und ne Urinprobe gemacht...angeblich alles in Ordnung.

Hat mich aber immer noch nicht beruhigt, dann bin ich noch zu einem zweiten Urologen.

Der hat sich richtig Zeit genommen...Ultraschall der Niere, Hoden, Blase, Prostata. Alles abgetastet...Urinprobe (auch hier war sie in Ordnung) und Spermaprobe, auch in Ordnung.

Ich hab das Glück das ich in einem Labor arbeite, konnte mir 3 Wochen später nochmal ne Urinprobe selbst auswerten, wieder kein Blut mehr. Jetzt hab ich abgeschlossen und werde definitiv kein Streifen mehr reinhalten, das löst nur Panik aus!!! Wenn ihr jeden Tag einen Streifen in euren Urin haltet wirds nicht besser...!!! Ich kenn das Gefühl...daher besser sein lassen.

Will hier nur beruhigen...wie gesagt, abklären auf jeden Fall und dann froh sein, wenn nichts dabei raus kommt...

UfpCqheck4exr

@ scorpionengel

Hoffe auch das es vom Gries kommt. Aber wahrscheinlich hast du recht.

Schreib mal bitte wie die Blasenspiegelung gelaufen ist, bin mir aber sicher das man auch bei dir nix finden wird. Drücke dir die Daumen.

@ sunny84

Der Gesundheits-Check-up 35+ ist eine Vorsorgeuntersuchung, die in Deutschland seit 1989 den über 35-jährigen Versicherten der gesetzlichen Krankenversicherungen angeboten wird. Sie besteht je nach Versicherung aus unterschiedlichen Untersuchungen. Gesetzlich Krankenversicherte haben ab dem 36. Lebensjahr – also ab dem 35. Geburtstag – Anspruch auf diese Untersuchung. Weitere stehen den Versicherten danach jedes zweite Kalenderjahr zu. Die Vorsorge umfasst eine körperliche Untersuchung, eine Urinuntersuchung auf Blut-, Protein- und Glukoseausscheidung sowie die Bestimmung von zwei Blutwerten: der Gesamtcholesterinkonzentration und der Glucosekonzentration.[1]

(WIKIPEDIA)

@ andi79

wahrscheinlich hast du recht, aber wenn man hört das Blut im Urin ist, und den Fehler macht zu googeln bekommt man schon Panik wenn man liesst was da alles hinter stecken könnte. Gerade für Leute wie mich (leichter Hypochonder) ist das extrem Nervernaufreibend.

Aber da der Urologe nix gefunden hat, hat mich das schon mal sehr beruhigt.

Habe sogar 30 € in einen Test investiert der Krebs ausschliesst. Das war es mir Wert.

Also hat man bei dir die Ursache des Blutes nicht gefunden ?

sZun9nSy_8x4

@ UpChecker

Ich hatte gedacht, dass das U für unter 35-Jährige steht und der Check-up würde Ü35 heißen, also für über 35-Jährige ;-D . Aber U steht ja für Untersuchung, man man da stand ich eben echt total auf dem Schlauch :=o

U@pChe<ckxer

Stimmt, sorry.

Habe vor lauter Aufregung aus dem Ü ein U gemacht %-|

Ich glaube für unter 35Jährige gibt es keine Vorsorgeuntersuchung. Zumindesttens nicht das ich wüsste.

s]korpiOonengeUlx41

@ Andy 79:

Gebe dir recht, ich bin wie Upchecker ein absolut panischer Mensch und verliere bei sowas komplett die Nerven., habe auch den Fehler gemacht dass ich sehr viel gegooglet habe und auch tääglich 2 mal getestet habe, so neben der spur war, bzw bin ich. Bin sonst ein sehr ruhiger, sachlicher Mensch, aber die Angst vor Krebs macht mich richtig fertig.

habe solche Panik vor der blasenspiegelung am Dienstag

Gott sei Dank war bei dir nichts ernstes, Andy. Hat der Arzt so gar keine Vermutung wo das herkam?

@upchecker. ja ich schreibe in jedem Fall was am Dienstag rauskam bei der Speigelung.

Bin mir sehr sicher, dass der Griess bei dir die Blutungen verursacht, habe ich ganz oft gelesen. Nur , bei mir hat der arzt ja ( Gott sei DANK einerseits) gar nix an Niere und Blase entdeckt, Ultrachall unaufällig, da sucht man ja erst recht wie irre nach möglichen Erklärungen dafür. Das schlimmste ist , dass ich mich kaum jemanden anvertrauen kann mit meiner panichen Angst, bin so froh dass es euch gibt, man sich ier austauschen kann.

glg an euch

a+ndi7x9

Also...ich finde googeln ganz schlecht bei sowas...mach ich auch immer und ich ärger mich hinterher das ich es gemacht habe. Weil man dann natürlich auch das ganze negative liest und man dann immer denkt das man genau das hat...obwohl es auch sooooo viele harmlose Ursachen gibt...also bitte: Ostern geniessen und mal abschalten.

Mein Arzt meinte, das die Hauptursache selten gefunden wird und es vor allem im jungen Alter meist nur harmlos ist. Er meinte, das er noch die Niere röntgen kann und die Blasenspiegelung machen kann...aber nur wenn noch Blut drin ist...und nach 3 Wochen war der Test ja sauber und auch mikroskopisch keine Erythrocyten mehr zu sehen :-)

@ Upchecker:

Was war das für ein Test...war das sowas um Blasenkrebs nachzuweisen? Dann musst doch aber erst recht beruhigt sein!!!!!!

Er hat keine Ursache bei mir genannt...er meinte nur das sowas häufiger vorkommt als man denkt!!!

@ skorpionenengel41:

Ja, finde es super wenn du postet was rauskam. Das beruhigt dann auch die anderen, die hier auch noch mitlesen...

Dann jetzt mal viel Glück euch und ihr werdet beruhigt sein...die Angst bringt nix!!! Wie gesagt, ging mir genau so...

s+korpion|engxel41

ich weiss dass die Angst nichts bringt, will auch diesbezueglich mir mal Hilfe holen, dachte an Gesprächstherapie. Stehe echt taff im Leben, habe vor Nichts angt, aber die Sache mit der Krebsangst, macht mich echt fertig, vielleicht auch, weil es gehäuft in unserer Familie lag, Mutter Unterleibnskrbs aber geheilt vor ^15 jahren, Oma Brustkrebs..

Seitdem bin ich so von der Rolle.

Klar informiere ich euch direkt noch am Dienstag, bin froh, sehr froh dass man sich hier austauschen kann, denn niemand versteht meine grosse Angst sonst.

geht es euch da ähnlich?

Liebe Gruesse

s,korp'ioneIngelx41

wollte euch schonmal frohe oSTERN und ein paar ruhige, entspannte Tage wünschen :-)

U"pChexcker

@ andi

genau, so ein Test wo man Krebs in der Blase und Harntrakt ausschliessen kann. Wie der jetzt genau heisst weiss ich nicht.

@ skorpionengel

geht mir genauso. Auch in meinem Bekanntenkreis haben Leute Krebs und deshalb die Angst.

Und sich mit jemandem aus dem privaten Umfeld austauschen ist nicht so einfach, die meisten würden einen für bekloppt halten ;-D

Wünsche euch auch ein paar schöne und ruhige Feiertage,

s[ko(rpwionengxel41

Hier bin ich wieder, die Panik wird von Tag zu Tag grösser, habe unglaubliche Angst vor der Spiegelung am Mittwoch, sowohl vor dr Untersuchung wie auch dass was ernstes ist.

Hoffe ihr habt alle schöne stressfreie Ostertage verbracht.

Ich kann zuhause leider mit niemanden über meine Panik und Ängste sprechen,daher schreibe ich mir hier meine Angst von der seele.

Liebe Gruesse an euch

sqkorDpio#nengelx41

Heute war meine Spiegelung und vorab – es ist alles ok.

Die Spiegelung war absolut nicht schlimm, hatte schon Angst und Bange als ich die Instrumente da liegen sah,

Aber ich merkte wirkluch nur ein Brennen/ Ziepen als er das Instrument einfuehrte, absolut aushaltbar.

Schon während der Untersuchung sagte er mir, dass Blase und HAarnröhre keinerlei Auffälligkeiten zeigen und auch keinerlei Anzichen fuer einen Tumor.

Allerdings habe ich wieder mal ne fette Blasenentzuendung, aber was ist das schon gegendiese abartige Angst, die mir nun durch die Untersuchung genommen wurde.

Ich fragte ihn, woher denn das Blut komme, nach auch Gott sei Dank von oben, den Nieren, auch nix bluten würde.

Er meinte, bei Frauen, gerade bei Frauen über 40 sei das sehr oft auf einenÖstrogenmangel zurückzuführen .

Dies wiederum werde ich dann bei meiner Gyn. abklären. Und auch gegen meine Angst möchte ich aktiv werden, denn so wie es mir in den letzten wochen vor der Spiegelung erging, solche Ängste möchte ich nie wieder mitmachen.

Bin sooo froh, dass man sich heir austauschen kkann.

Nach der Spiegelung bin ich erstnmal was essen gegangen und habe mich beim shopping bissl belohnt.

Liebe Gruesse an euch alle

U?pChXecgker

Hallo Scorpionenegel

das freut mich wirklich für dich. Ist dir bestimmt ein Stein vom Herzen gefallen.

Leider konnte ich nicht vorher schreiben, weil ich ein paar Tage weg war.

Bei mir hat man zwar kein Blut im Urin gefunden, aber

mein Cortisolspiegel war erhöht. Dachte es wäre vorbei, aber immer wieder was neues.

Mal sehn was da raus kommt.

CWhevIylaxdy

*:) bei mir wurde auch Blut im Urin festgestellt. Ich hatte letzte Woche bei der Blutabnahme Urin abgeben müssen. Gestern bei der Besprechung sagte er mir, dass es nicht in Ordnung war und ich mußte eine weitere Probe abgeben. Auch da war wieder was drin. Er sagte es ist zwar besser geworden, aber immer noch zuviel. Ich habe aber auch keinerlei Beschwerden ":/ Jetzt soll ich mal Morgens und Abends eine Tasse Blasen-und Nierentee trinken und tagsüber halt mal so 2 Liter allgemein. Dann will er nächste Woche schauen unnd ansonsten soll ich zum Urologen. ":/ Was macht der genau ???

C@hevyClxady

Heute Nachmittag mußte ich noch einmal zum Hausarzt. Habe heute echt mal viel getrunken und alles top. Er sagte ich muß mir einfach angewöhnen viel zu trinken. Ich weiß es ja selber...... :-/ Auf meine Frage woher das denn gekommen sei, konnte er mir auch keine wirkliche Antwort geben. Er sagte manche Menschen haben das einfach mal. ":/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH