» »

Rechter Hoden schmerzt und ist kleiner als der linke

PqolgyToxm hat die Diskussion gestartet


Also mein linker Hoden ist größer als der Rechte, und eben dieser kleinere rechte Hoden tut manchmal weh. Nicht direkt der Hoden sondern diese Käbelchen/Samenleiter/Harnleiter die oben und unten davon weggehen.

Das ganze tritt unregelmäßig auf, bleibt aber meist den ganzen Tag. Heißes duschen lässt den Schmerz für bestimmte Zeit weggehen. Oft ist es auch wenn ich Rückenschmerzen habe...

Ich war deshalb auch schon vor einem Jahr beim Urologen, der konnte weder durch Abtasten noch durch Ultraschall was feststellen.

Wisst ihr vielleicht etwas?

Antworten
1Svon5O000 gRobqerxt


Hallo Tom, Dein nächster Weg sollte Dich vielleicht mal zum Orthopäden führen. Die beschriebenen Hodenschmerzen (einseitig) könne Ihre Ursache auch in einem Rückenleiden haben. Werden auf Grund einer etwas komprimierten Bandscheibe oder eines Bandscheibenvorfall Nerven eingeklemmt, können das die für das Schmerzempfinden im Hoden verantwortlichen Nerven sein. Da der Körper nicht erkennen kann, an welcher Stelle ein Nerv beeinträchtigt wird, fällt das Gefühl immer auf den Endpunkt des betroffenen Nervs.

Da Du ja auch beschreibst, beim Duschen wird es vorübergehend besser, beobachte doch mal, ob das vom warmen Duschstrahl auf dem Rücken kommt, oder

wennn Du den Hoden selbst warm duschst. Wärme wirkt ja entspannend. Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt.

Hilft es, wenn der Rücken warmes Wasser abbekommt, kann Dir der Orthopäde besser helfen, als der Urologe.

Soweit gute Besserung wünscht:

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH