» »

Harnröhrenschlitzung Nachbehandlung

AmberAcrombie hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich hatte vor 2 Tagen eine Harnröhrenschlitzung danach 1 Tag einen Blasenkatheter und wurde gestern Abend schon Entlassen.

Schmerzen habe ich fast keine beim Wasserlassen, jedoch habe ich das gefühl das de Strahl von gestern auf heute bisschen geringer geworden ist, kann das sein?

Wie lange dauert denn es etwa bis die Wunde verheilt ist ?

Um ein Rezidiv zu verhindern hat mir mein Urologe eine Bougierung vorgeschlagen, diese sollte schon eine Woche nach der Op stattfinden also Dienstag ?

Ich habe Angst, dass er das zu sehr verletzt und deswegen es eine schlechte Narbenbildung gibt bzw. is des den da schon verheilt und sinnvoll?

Oder macht eine Bougierung alles Kaputt??

Ab wann sollte man mit der Bougierung anfangen um ein Rezidiv zu vermeiden und in welche Abstände?

Mein Urologe sagte er habe früher jeden Tag beim Patienten diese Bougierung gemacht, darauf habe ich erstmal gezuckt.

Er mächte es in alle 3 Tage machen, gibt es den Alternativen?

Ich trinke jeden Tag sehr viel Wasser um keine entzündung zu bekommen, ab wann könnte ich den wieder Radfahren oder Joggen.

Muss ich auf etwas aufpassen?

Ich habe wahnsinnige Angst wieder nicht Wasserlassen zu können, so wie es jetz ist ist es Perfekt, was kann ich alles tun dass es so bleibt?

Ich weis die Rezidiv rate ist sehr hoch, meine Engstelle war sehr kurz und im bulbären Bereich, also eher in der Mitte.

Ich weiß das sind viele Fragen aber vielleicht kann mir jemand helfen..

Viele liebe Grüße

Antworten
S"tr aight@Fluxsh86

Kann natürlich sein das der Strahl abnimmt. Die Wunde ist sehr schnell wieder verheilt und Sport habe ich eigentlich direkt danach wieder gemacht. Bougierung ist nen no go damit machst du dir die ganze Harnröhre kaputt. Ich würde jetzt erstmal abwarten und schauen ob es hält.

lJi`zzoxp

Hallo, hatte am Mittwoch ebenfalls eine Schlitzung. Allerdings 2 Tage lang einen Katheter.

Von Bougieren war nie die Rede und würde ich persönlich so früh gar nicht machen lassen. Dadurch geht die Wunde ja nie richtig zu, wenn sie ständig belastet wird.

Mit Sport soll ich jedenfalls noch gut 4 Wochen warten, insbesondere kein radeln. Meine Verengung war einen halben Zentimeter vom Schließmuskel entfernt. Wenn ich da auf den Sattel sitze reibt es an der entsprechenden Stelle natürlich.

Und ein Rezidiv muss man nicht zwangsläufig bekommen. Hängt vom eigenen Körper ab, und wie sehr die geschnittene Stelle geblutet hat.

Mein Arzt meinte jedenfalls -> je stärker es blutet desto besser ist es, da hier die Chancen auf eine erneute Enge geringer sind. Eine bereits stark vernarbte Stelle blutet sehr schwach und zieht sich auch eher wieder zusammen.

STtraig9htFlRush86

Also beim ersten Mal Schlitzen liegt die Rezidiv Rate bei ca. 50-60%. Muss ein zweites Mal geschlitzt werden 80-90%. Deshalb sollte nach dem zweiten Mal eine Harnröhrenplastik gemacht werden.

kxiv

ich hatte auch eine schlitzung und kann heute keine kinder mehr zeugen . mein arzt sagte aber bevor ich in den op musste das sie es nicht soweit kommen lassen wollenda ich noch jung bin und jetzt ist es doch geschen .

komme damit nicht zurecht das ich für mich nur noch ein halber mann bin .

und die op war im Nov und jetzt ist Januar 2014.

ich war schon soweit das ich in meiner wohnung alles kapput schlagen wolte .habe auch in den drei jahren wo ich nur zuhause war wegen der sache meine freunde verlohren bin oft alleine .

was kann ich machen brauche echt hilfe .

kxiv

soll ich noch mal eine Blasenspigelung machen die schmerzen weren mir erst egal nur möchte ich wissen ob die im krankenhaus mist gebaut haben .

und wenn ja was kann ich machen .

Sjt!raigYhtFlusMh86

Wurde bei dir was an der Prostata gemacht oder die Harnröhre geschlitzt? Und woher weißt du das du jetzt zeugungsunfähig bist?

kxiv

wurde nur geschlietzt und mein sahmen geht in die blase zurück

S1trai!ghtFlus/h86

Das würde ich auf jedenfall von einem guten Urologen überprüfen lassen. Kann mich nicht erinnern das dieses Risiko bei der OP Aufklärung überhaupt erwähnt wird. Ist ja echt übel.

kxiv

ja sorichtig gut finde ich es auch nicht . nur was wird sein wenn es doch so ist wie es ist .das ich keine kinder zeugen kann .soll ich dann zum anwald gehen .und mein andere arzt hat nur mit der schulter gezugt und sagt sie haben ja unterschrieben .

da wer ich bald dem ins gesicht gesprungen .

SQtraiMg9htFlubsh8x6

Naja Kinder kannst du ja noch zeugen aber nicht auf dem normalen Weg. Kann mir aber nicht vorstellen das man das nicht beheben kann. Musst dich auf jedenfall an nen Experten wenden.

kxiv

beheben kann man das nicht mehr die haben einfach nur gefucht . und ich muss damit jetzt leben . werde aber noch mal eine Blasenspigelung machen .umd genau zu erfahren was die für ein scheiß gemacht haben . auch wenn es drei tag lang schmerzt danach.

nkna

Hi, frage an "kiv", in welcher Einrichtung wurdest du behandelt und weshalb, da hab ich was

verpasst.

kPiv

leider in einem schlechten krankenhaus . und muss feststellen das nicht besser geworden ist nur frage ich mich könnte ich was gegen dem krankenhaus machen . denn für mich ist mein leben icht mein leben. denn ich bin schwul und durch die krankheit oft alleine .und sex mit einem mann suche ich nicht mehr komme mir nicht als richtiger mann mehr vor .habe auch alle internet seiten gelöscht wo ich als schwuler zufinden war .

kxiv

und jetzt muss doch weiter tabletten nehmen ist immer noch nicht gut geworden.

muss immer noch oft aus klo .da frage ich mich was haben die im krankenhaus mit mir gemacht . auser das sie nur mist gebaut haben

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH