» »

Viele Fragen zu: Wie pflege ich meinen Penis / Hoden richtig?

M!and?ela6rgo hat die Diskussion gestartet

Ich dusche alle drei Tage, und einmal in der Woche nehme ich ein Bad. Wobei ich auch die Vorhaut, und Eichel sanft mit Wasser abspüle. Nach dem Duschen / Baden tupfe ich meinen Penis / Hoden noch mit einem Handtuch ab. Jetzt habe ich gelesen, man sollte auch noch die Eichel mit einem weichen Tuch sanft abtupfen und mit einem handfön zusätzlich fönen. Ist das wichtig?

Und gibt es Produkte zur Pflege des Penis und Hoden? Und ist sowas überhaupt förderlich für die Gesundheit des männdlichen Geschlechtorgans? Was für ein Produkt sollte ich denn da nehmen?

Und wie wendet man sowas an? Vor dem Duschen/Baden den Penis/Hoden damit einmassieren und dann abwaschen? Oder nach dem Duschen / Baden den Penis/Hoden einmassieren und dann einziehen lassen?

Und sollte man sich eher trocken selbstbefriedigen, oder eher ein Gleitgel nutzen. Oder sollte man ein Öl verwenden?

Antworten
TOobsenxHH

Hallo Mandelargo!

Eigentlich brauchst du keine spezielle Pflege für Deinen Penis oder Hodensack! Produkte wie Öl oder Creme sind nicht nötig. Wichtig beim Waschen ist das Du die Vorhaut gut zurückziehst und mit klarem Wasser wäscht. (nicht mit Seife oder Duschgel, das zerstört eher den Säureschutzmantel im Eichel-/ Vorhautbereich) Ich selber wasche meine Eichel mit den Fingern, man kann aber auch einen weichen Waschlappen benutzen! Abtrocknen danach reicht! Nicht Föhnen!

Frage! Wenn Du alle 3 Tage duscht, hast Du da kein Problem mit Geruch an der Eichel oder Smegma? Ich dusche selber alle 2 Tage.

Gruß Tobsen

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH