» »

Rechter Nebenhoden schmerzt bei Berührung

eVvilE01 hat die Diskussion gestartet


Hallo,

ich bin 17 Jahre alt und bin ein bisschen aufgeschmissen, denn ich weiß es nicht um was es sich bei mir da gerade handelt, bzw. ob ich damit zum Arzt gehen sollte. Vorweg: Ich habe eine kleine Vorgeschichte und zwar hatte ich bereits mit 9 Jahren eine Hodentorsion (linker Hoden), deswegen weiß ich auch wie sich so etwas anfühlt und das ist es definitiv nicht (dann wäre ich schon längst selbst in's Krankenhaus gefahren).

Es hat sich eher so abgespielt, dass ich urplötzlich auf einmal nach dem duschen / aufstehen (ich weiß leider nicht mehr genau wann, weil es ab einem bestimmten Moment einfach da war) so einen sehr leichten Schmerz hatte beim gehen / sitzen. So als wenn man einen Fußball in die Weichteile abkriegt, nur halt in sehr abgeschwächter Form. Dann habe ich mir das genauer angeguckt und gemerkt, dass es sich bei dem Schmerz um meinen rechten (Neben?)Hoden handelt, zumindest glaube ich das. Es ist dieses Stück was auf dem Hoden drauf bzw. seitlich dran ist, zwischen Leiste und Hoden im Hodensack, aber halt am Hoden befestigt. Na ja, ich glaube halt, dass das der Nebenhoden ist.

Dieser schmerzte (leicht) dann bei Berührung (leichtes drücken, also eher Druckschmerz).

Dies erklärt auch die Schmerzen beim gehen und sitzen, wenn man halt in falscher Position sitzt und der Hoden den "Nebenhoden" gegen das Becken drückt, wird ja quasi auch Drück ausgeübt = Schmerz (halt sehr leichter, wie oben beschrieben). Dieser Schmerz strahlte dann im Laufe des Tages (das war alles am Samstag) auch Richtung Leistengegend aus.

Ich habe mir gedacht, dass das eventuell wieder weg geht und bin dann am Abend ganz normal eingeschlafen. Am nächsten morgen war (Sonntag, gestern) war der Schmerz, welcher ohnehin nur gering war (halt so, dass man schon dann in dem Moment die Sitzposition o.ä. verändern möchte), noch geringer.

Da ich mich mit Hodentorsionen (welche ja akut innerhalb von 12 Stunden behandelt werden müssen) auskenne und dies meines Erachtens definitiv keine ist, ging ich also nicht ins Klinikum oder zum Notarzt.

Noch eine Nacht verging und nun ist der Schmerz beim gehen / sitzen überhaupt nicht mehr und auch nicht mehr bei Berührung, lediglich noch ein sehr leichter Schmerz wenn ich den Hoden "hochdrücke" also gegen mein Becken / Leiste und der Nebenhoden (?) also unter stärkerem Druck gerät, kommt noch ein leichter Schmerz.

Nun meine Frage:

Hätte hier vielleicht einer eine Idee was das sein könnte / war? Und soll ich bzw. kann ich das jetzt so ausklingen lassen oder sollte ich nochmal einen Arzt aufsuchen (weil es ja bei stärkerem Druck noch etwas schmerzt)?

Vielen Dank für jegliche Hilfe,

mfG!

Antworten
1xmukvkexl1


zum doc gehen

e*vilx01


Der Druckschmerz ist nun (nach Selbstbefriedigung) kaum noch spürbar. Ist das vielleicht relevant?

1Ymukxkel1


geh zum doc

g;aznfrxed


Hallo,

ist es bei dir von alleine wieder weg gegangen oder so warst Du beim doc?

Habe, deiner Beschreibung nach, dasselbe Problem und würde gerne wissen, was da los ist.

MfG

BEavariaPnLxion


Es könnte eine "Ankündigung" einer Hodentorsion sein, so war es nämlich bei mir vor der akuten torision ein paar tage zuvor immer leichte schmerzen/ziehen. Wobei ich mir aber nicht bei gedacht und einfach ignoriert hab.

Geh zum Arzt und lass es abchecken und lass dir wenn nötig den kleinen ambulanten Eingriff machen. Lieber so, als akut und stationär :)^ Mfg

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH