» »

Braune Flecken auf der Oberseite vom Penis – Wie gehen die weg?

MVrMorlphi;n hat die Diskussion gestartet

Hey,

bin 17 Jahre alt und mastubiere nun seit geschätzt 2-3 Jahren. Nun sind,schätze ich,durch die ständige Reibung auf der Haut gewisse Druckstellen bräunlich geworden. Ich bin seit dem Kindesalter vollständig beschnitten. Woher kommen diese bräunlichen Reibungsflecken? (Es sind sicherlich keine Pigmentflecken) und wie bekomme ich die weg,da ich mich evtl. dafpr bei einem Mädchen schämen würde ;/

Würde mich über antworten freuen :)

MfG!

Antworten
s#chne]cke19x85

Welche Form haben denn die Flecken? Kreisrund?

Und woher weißt du, dass es keine Pigmentflecken sind?

Dass sich der Penis bei der Masturbation abnutzt, wäre mir ganz neu ;-D

M_s:Einxsam

Wenn es Reibungsflecken wären, dann gäbe es ja eine einfache Lösung ]:D

Scherz beiseite. Wenn Du besorgt bist, dann zeige es doch mal bei Gelegenheit einem Arzt.

H!ypeVrioxn

Hi

Nun sind,schätze ich,durch die ständige Reibung auf der Haut gewisse Druckstellen bräunlich geworden.

Durch SB bekommt man keine Druckstellen auf der Haut.

Woher kommen diese bräunlichen Reibungsflecken?

Durch SB bzw Reibung denke ich nicht das sie daher kommen. Wahrscheinlich einfach eine Pigmentstörung der Haut aufgrund einer gestörten Melaninsynthese. Die Melanozyten bilden das bräunlich-schwarze Farbpigment Melanin, welches durch Sonnenlicht angeregt wird. Ist diese Synthese gestört dann kommen Hautveränderungen zustande.

Ganz bekant sind z.B. Sommersprossen.

Das kann verschiede ursachen haben z.B. erblich bedingt, auch mal durch mechanische Belastung, Thermische Reize, Medikamente usw

Das kann ganz harmlos sein. Manchmal entstehen solche braunen Flecken auch durch kleine Einblutungen in der Haut.

und wie bekomme ich die weg

Wahrscheinlich bleiben sie dir erhalten. Aber du kannst am besten mal einen Hautarzt befragen was er dazu meint und ob man es behandeln kann.

dafpr bei einem Mädchen schämen würde ;/

warum schämen. Ich weiß zwar nicht wie deine Hautveränderungen aussehen, bzw wie ausgeprägt sie sind, aber glaub mir, danach guckt keine Frau.

Da mach dir keine Sorgen ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH