» »

Erektionsprobleme seit Ende 2012

E)r37xJahrxe hat die Diskussion gestartet


Hallo,

bin 37 Jahre, kein Übergewicht, Nichtraucher, sportlich. Ich war sexuell sehr aktiv, neben Verkehr mit der Partnerin machte ich oft noch Selbstbefriedigung. Seit 2010 merkte ich schon das es mit der Erektionsqualität teilweise schlechter wurde (schleichend, mal war es wieder gut). Seit Ende 2012 ist es mir praktisch nicht mehr möglich "auf natürlichem Weg" Geschlechtsverkehr zu haben. Es gibt auch keine "Morgenlatte" (früher täglich) mehr, bzw. keine Spontanerektionen aufgrund von Gedanken.

Untersuchungen: Urologe ,machte Ultraschall, großes Blutbild mit Borreliose, Chlamydien, Hepatitis, Ausschluss Schlafapnoe

Endokrinologe, Hormonwerte: Testosteron 325 ng/dl (Ref 249-836), LH 2,2 (Ref 1,7- 8,6), FSH 4,2 (1,5- 12,4), Cortisol 14,3 (5-25)

Ich habe keine psychischen Probleme, keinen Stress etc. , bin außer meine "Problem" sehr glücklich.

Nehme seitdem täglich Cialis 2,5mg, damit geht es so leidlich (aber auch kein Vergleich zu früher, bzw. ist auch hier starke Stimulation möglich). Wenn ich die Tablette absetzte, geht spätestens zwei Tage später nichts mehr.

Kann mein "Problem" an dem niedrigen Testosteronwert liegen? Der Urologe sagt ja (rät aber natürlich noch von Substitution ab), der Endokrinologe sagt nein?!?

Was sollte ich noch untersuchen lassen/ könnte es sein?

Was würden Sie mir raten?

Ich möchte mich eigentlich in den jungen Jahren noch nicht mit Cialis abfinden, bzw. verursachen diese Tabletten bei mir dauerhaft leichte Muskelschmerzen.

Viele Dank

Antworten
R/enePRede\tReimxe


Wurde mal die Prostata überprüft?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH