» »

Salben/ Cremes für das Dehnen der Vorhaut

D;anyUoc hat die Diskussion gestartet

Hi! Anscheinend haben sehr viele Leute Probleme mit einer Vorhautverengung. Da ja in den meisten Fällen das Problem mit Dehnen gelöst werden kann, würde ich gerne wissen welche Cremes oder Salben ihr benutzt habt.

Ich persönlich habe gehört das Vitamin E Salben gute Ergebnisse erziehlen können. Ich denke mit dem richtigen Dehnen kann die ein oder andere Beschneidung vermieden werden und eine Liste mit erfolgreichen Salben oder Beispielen könnte mehr Leute dazu ermutigen auch ohne eine OP ihre Vorhautverengung zu behandeln. Bei mir hat es auch nur mit warmen Wasser (Dusche) ganz gut funktioniert, man muss nur mit Einrissen aufpassen!

Also wie siehts mit euren Erfahrungen aus?!

Antworten
D_asD Etwxas

Habe es ebenfalls mit der Zuhilfenahme von Badewasser geschafft, meine Vorhaut von fast komplett zugewachsen auf mehr als ausreichend weit zu dehnen. Kaum zu glauben, aber beweisbar ;-D .

Ich kann mir diese Pharma-namen ja so schlecht merken. Was mir als wirksamstes Mittel bekannt ist, ist Ovestin. Ist Östrogenhaltig (nein, man wird davon keine Frau, schließlich schmiert man sich das nur auf den Schwanz!) und erzielt Erfolge von ca. 85%. Ist aber längst nicht das einzigste vernünftige Mittel.

Gruß

Das Etwas

DTas` Evtwaxs

Habe es ebenfalls mit der Zuhilfenahme von Badewasser geschafft, meine Vorhaut von fast komplett zugewachsen auf mehr als ausreichend weit zu dehnen. Kaum zu glauben, aber beweisbar ;-D .

Ich kann mir diese Pharma-namen ja so schlecht merken. Was mir als wirksamstes Mittel bekannt ist, ist Ovestin. Ist Östrogenhaltig (nein, man wird davon keine Frau, schließlich schmiert man sich das nur auf den Schwanz!) und erzielt Erfolge von ca. 85%. Ist aber längst nicht das einzigste vernünftige Mittel.

Gruß

Das Etwas

w"ien-bxoy

VitaWund

bei mir hat vitawund geholfen, musste gitt sei dank dann doch nicht beschnitten werden ;-))))

t~akmezn34

wie gehts?

Hi,

wie meint ihr das "Vorhaut Dehnen"? Eonfach ein paar maal vor und zurück ziehen?

Wie meint ihr das?

Danke

D!asa EUtwaxs

ja

immer so weit zurückschieben, bis die Haut gespannt wird, dann wieder nach vorn gleiten lassen und das gleiche Spielchen wieder. Das ganze ca. 10 Min. täglich, wenn man eine Phimose hat.

t0a3ken3x4

re

auch, wenn sich ein Schnürring bildet?

t_akein34

nochmal was ;-)

und das ganze schon im steifen Zustand,oder?

Dras Extwas

@Taken34

Sinnvoll ist das schon im steifen Zustand, weil im schlaffen Zustand drückste dir dein bestes Stück bestenfalls rein, aber die Vorhaut erhält dadurch nicht wirklich Spannung beim Zurückziehen (und das macht ja die Dehnung aus).

Es ist anzuraten, die Vorhaut nur so weit zurückzuziehen, wie es ohne Schmerzen möglich ist. Ein Schnürring kann sehr gefährlich werden, deshalb die Vorhaut lieber nur so weit zurückziehen wie es ohne Schmerzen und ohne Schnürring möglich ist.

E`i.n]Ufo

Vernünftige Salben?

hmm oben wurde auf verschiedene Salben angesprochen, aber nur ein Name ist gefallen. Was gibt es denn da noch?

EqinUxfo

Aja und was ich ganz vergessen habe: Wie ist das, wenn ich meine Vorhaut zurückziehen kann, auch im Steifen Zustand, aber nur bis über die Eichel (Zieht ein bisschen). Danach tuts echt weh.. Wenn er nicht mehr ganz so steif ist und ich sie dann zurückziehe sieht man wie die Vorhaut, die Normalerweise ganz vorne ist, meinen Schanz etwas Zusammendrückt ca 2cm unter der Eichel auf ner Länge von 1/2 cm, wenn ich sie ganz zurückziehe?

Hab seit ich 4 bin kein Vorhautbändchen mehr. Wusste nicht mal das mir was fehlt, bis ich hierher kam und da hab ich mal nachgeforscht, was da in meiner Kindheit war...

l\and:el

fräge

Hi!

Ich habe auch ne Vorhautverengung und wollte mal fragen ob ihr mir irgendwelche salben empfehlen könnt, die nicht Rezeptpflichtig sind? Hab nämlich kein Bock damit zu Arzt zu laufen.

danke schonmal!

Lars Andel

Phetier23

Vitamin-E ist nicht Rezeptpflichtig fällt aber unter Homöopathie. (Dann kannst du dazu ergänzend auch Sulfur C200 nehmen.)

Ansonsten brauchst du eine Hormoncreme die entweder Testosteron oder Östrogen enthält. Die gibt es aber so viel ich weiß nur auf Rezept..

Gruß

Peter

l/upox112

Vitawund oder Bepanthen antiseptisch

Also,

Vitawund ist leider nur in Österreich erhältlich.

Es kann zwar in Deutschland bestellt werden, dies dauert aber etwas.

Bei mir hat Bepanthen Salbe mit antiseptischer Wirkung sehr gut geholfen.

c~laxm

Hallo,

hier scheint eine panische Angst vor der operativen Weitung der Vorhaut zu sein.

Zur Beseitigung der Phimose - Vorhautverengung wird nur durch wenige Schnitte an der Innenseite erreicht. Diese wird von innen heraus weiter. Der Eingriff geschieht unter örtlicher Betäubung. Der Heilungsprozeß dauert wenige Wochen.

Am Glied außen sieht man überhaupt nichts. Mit der Entfernung der Vorhaut hat der Eingriff in keiner Weise etwas zu tun.

Männer traut geht zum Urologen nicht daß euch, bös ausgedrückt die Frauen weglaufen. Eine sehr unangenehme Erscheinung der verengten Vorhaut ist, der Penis wird nicht mehr steif. Das Penetrieren kann eine Lachnummer werden. Was danach kommt kann sich jeder denken.

Nicht jeder hat soviel Glück wie ich. Die damalige Partnerin, eine Krankenschwester erkannte den faux pas, hat es mir nachgesehen und tröstete mich. Nach dem Eingriff war dann alles bestens.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH