» »

Gibt es Tabletten, wo man schneller Wasser lassen kann?

L@ostBBlacxk hat die Diskussion gestartet

Ich brauch Tabletten wo man schneller aufs Klo gehen kann weil manchmal ich stunden lang nicht aufs klo kann ist das normal

Antworten
Axuf&DeraArbedit

Trinkst du genug?

Es gibt verschiedene Medikamente die den Harndrang verstärken... aber es ist ja unsinnig solange du kein anderes Problem hast. Wenn ich relativ wenig trinke, muss ich auch nie zur Toilette. Da ich aber normalerweise 4-6 Liter täglich trinke, hab ich das Problem nicht :)

O}rjang5eCa?nyon

Trinkst du genug? Was ist stundenlang?

Ich brauch Tabletten wo man schneller aufs Klo gehen kann weil manchmal ich stunden lang nicht aufs klo kann

Fragen Sie Ihren Arzt oder Apotheker....

jCust_Ylookixng?

Was meinst du mit "du musst stundenlang nicht aufs Klo gehen"? Ich muss auch stundenlang nicht gehen, das ist absolut normal. Willst du alle 2 Stunden gehen, egal was ist?

L\ostB<laxck

Ne ich muss z.b. einmal die woche groß und sonnst vil 2 mal pro tag zum wasser lassen

E<hemaliger9 Nut/zer7 (#393x910)

Und wieviel trinkst Du nun am Tag?

LDostBlOacxk

ca 3 liter täglich

OGranKgecCanyoxn

Was trinkst du?

LHostBulacxk

wasser aber auch eistee

A)ufDer|Arbeixt

Und wo ist nun das Problem? Hört sich doch normal an.

Schwellen deine Beine an? Oder hast du sonstige gesundheitlich Problem die darauf schliessen lassen das dein Wasserhaushalt nicht in Ordnung ist?

sachne5ckeB198x5

Ich hab gelesen, dass die größte (medizinisch dokumentierte) Blase um die 8 Liter fasste. Von daher kann ich mir das schon vorstellen.

Großes Geschäft hatte ich jahrelang auch nur 1-2 Mal die Woche, bis mir aufgefallen ist, dass ich einhalte, bis es wirklich akut ist. Seitdem achte ich darauf, dass ich gehe, wenn ich auch nur ein bisschen Druck verspüre und bin plötzlich beim täglichen Toilettengang gelandet.

Eoma~x

Ich brauch Tabletten wo man schneller aufs Klo gehen kann weil manchmal ich stunden lang nicht aufs klo kann ist das normal

Worin besteht dein Wunsch bzw dein Problem? Möchtest du mehr Urinbildung oder hast du ein Problem mi der Blasenentleerung?

Zur vermehrten Urinbildung helfen Diuretica (Entwässerungstabletten). Diese sind verschreibungspflichtig. Entwässerndes Hausmittel ist: salzarm essen und salzlose Flüssigkeit trinken (Kaffee statt Suppe).

Bei Problemen mit der Blasenentleerung hilft das Medikament Tamsulin (ein Alpha1-Blocker). Das ist auch verschreibungspflichtig und kann schwere Nebenwirkungen haben.

L%otWte04x07

Ne ich muss z.b. einmal die woche groß und sonnst vil 2 mal pro tag zum wasser lassen

Pinkelst du dann auch angemessen viel oder hast du Probleme damit?

Ich beneide dich ein bisschen. ;-)

L3ostBlWacxk

lotte0407 also eig gehts ned wirklich viel kommt jenach dem drauf an wie viel ich dam schon trinke aber mehr als 2 mall muss ich ned pro tag und die frage ist ist das normal oder so mir kommts halt scho komisch vor alle anderen wo ich kenne gehen so offt aufs klo und ich so wenig

MSosq-uuitx%

Kommt halt auch drauf an, wie stark Du koerperlich aktiv bist, ob Du oft schwitzt, auch nachts, usw.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH