» »

Jucken in der Harnröhre nach Katheter

Fii'tze hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen,

vor 7 Tagen hatte ich eine Condylom-OP unter anderem am Meatus. Zur Trockenlegung habe ich für 2 Tage einen Katheter bekommen.

Nachdem ich wieder Zuhause war bekam ich einige Tage später ein starkes jucken in der Harnröhre, welches mittlerweile ein wenig besser geworden ist. Zur Abklärung war ich gestern beim Urologen, der mit Urinschnelltest leider nix finden konnte. Heute ist es wieder ein wenig fieser, vor allem direkt nach dem Wasser lassen.

Was könnte das sein?

Antworten
KxleiJneHexxe21

Vielleicht ein Pilz oder eine Reizung? Wurde kein Abstrich gemacht?

p{aetien-t081x5

dachte auch an eine mechanische reizung durch den katheter...

kam bei mir auch erst paar tage danach, vor allem nach dem wasserlassen

Ffitxze

Nein, kein Abstrich. Nur eben der Mittelstrahl getestet.

K%leiKneHehxe21

Dann warte doch mal ab, ob es sich von allein gibt. Wenn nicht, muss ein Abstrich gemacht werden. Ich würde auch auf eine Reizung tippen, da es ja schon besser geworden ist.

F$istze

Danke für die Antworten.

Gestern ist der Juckreiz stark zurück gegangen, dafür gibt es jetzt grünlichen Ausfluss und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen.

Ist das positiv oder negativ zu bewerten?

KYleineH}exex21

negativ. Das hört sich nach Bakterien an. Geh mal lieber zum Arzt, bevor du da was verschleppst.

Fritxze

Ich war noch mal. Urin ist gänzlich ohne Befunde. Ich werde es also ab sofort ignorieren. Dann verschwindet es sicher auch es einfach so :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH