» »

Jucken in der Harnröhre nach Katheter

FxiutzGe hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen,

vor 7 Tagen hatte ich eine Condylom-OP unter anderem am Meatus. Zur Trockenlegung habe ich für 2 Tage einen Katheter bekommen.

Nachdem ich wieder Zuhause war bekam ich einige Tage später ein starkes jucken in der Harnröhre, welches mittlerweile ein wenig besser geworden ist. Zur Abklärung war ich gestern beim Urologen, der mit Urinschnelltest leider nix finden konnte. Heute ist es wieder ein wenig fieser, vor allem direkt nach dem Wasser lassen.

Was könnte das sein?

Antworten
K{leiXneHexex21


Vielleicht ein Pilz oder eine Reizung? Wurde kein Abstrich gemacht?

pQatXientQ08H15


dachte auch an eine mechanische reizung durch den katheter...

kam bei mir auch erst paar tage danach, vor allem nach dem wasserlassen

FMitzxe


Nein, kein Abstrich. Nur eben der Mittelstrahl getestet.

Kcle<ineH-exe21


Dann warte doch mal ab, ob es sich von allein gibt. Wenn nicht, muss ein Abstrich gemacht werden. Ich würde auch auf eine Reizung tippen, da es ja schon besser geworden ist.

F;itmze


Danke für die Antworten.

Gestern ist der Juckreiz stark zurück gegangen, dafür gibt es jetzt grünlichen Ausfluss und ein leichtes Brennen beim Wasserlassen.

Ist das positiv oder negativ zu bewerten?

KLleineH^exex21


negativ. Das hört sich nach Bakterien an. Geh mal lieber zum Arzt, bevor du da was verschleppst.

FUitze


Ich war noch mal. Urin ist gänzlich ohne Befunde. Ich werde es also ab sofort ignorieren. Dann verschwindet es sicher auch es einfach so :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH