» »

Leistenbruch (oder eben nicht)

c*rackbLrainexd hat die Diskussion gestartet


Hallo zusammen

Ich habe seit 2-3 Tagen in der Leistengegend (links) leichte Schmerzen beim Aufstehen und Hinsetzen. Eine Wölbung gibt es bei mir jedoch nicht, beim Tasten fühlt sich die linke Seite auch nicht anders an als die rechte. Weil ich als Kind (mit ca. 7 oder so, bin jetzt 22) schonmal eine beidseitige Leistenbruch OP hatte, scheint mir ein Leistenbruch irgendwie unrealistisch. Kann es sein, dass ich trotz nur leichten Symptomen, keiner sichtbaren/fühlbaren Wölbung und ohne Zutreffen der typischen Ursachen einen Leistenbruch habe?

Kurz zu mir, ich bin 22, männlich, gut in Form (Übergewicht kann ja auch eine Ursache sein) und hatte wie erwähnt bereits als Kind einen Leistenbruch, weiss aber nicht, mit welchem Verfahren dieser damals behoben wurde. Vielen Dank schon im Voraus!

Antworten
sCallyx0


Wenn es ein kleiner Bruch ist kann man das nur per Ultraschall sehen.

Hast du den schwer gehoben?

Es kann auch gut was mit der Hüfte sein ohne Bruch.

Habe selber schon seit 2 Monaten leistenschmerzen, wurde untersucht auch mit abtasten und Ultraschall und es wurde nichts gefunden.

Jetzt muss ich Morgen zum ortophaden deswegen.

s$allxy0


Ein leistenbruch wird mit einem netzt zusammen geflickt.

rgem0ind


Kann es sein, dass ich trotz nur leichten Symptomen, keiner sichtbaren/fühlbaren Wölbung und ohne Zutreffen der typischen Ursachen einen Leistenbruch habe?

Ja, das kann sein.

H|ansile(inchxen


Ich habe seit 2-3 Tagen in der Leistengegend (links) leichte Schmerzen beim Aufstehen und Hinsetzen.

Ich würde mich schlichtweg einige Tage etwas schonen und um das Ganze ansonsten keinerlei Aufhebens machen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH