» »

Wegen Harninkontinenz zum Urologen

Kcat5ze3x6 hat die Diskussion gestartet

Bin vom meinem Hausarzt zum Urologen überwiesen worden weil ich schon längere Zeit Probleme mit meiner Blase habe.

Möchte gerne wissen was der Urologe für Untersuchungen macht?

Antworten
D{ieKr0uemxi

Wie alt bist du? Hast du Kinder geboren? Manchmal ist dann die Wahl, zu einem Uro-Gynäkologen zu gehen, besser. Nur leider gibt es den Schwerpunkt nicht mehr so oft.

KUat(zex36

Ich bin 37 und habe noch keine Kinder.

DaieKWruexmi

Ich vermute mal, die Art der Untersuchung wird von deiner Anamnese abhängen, also den Fakten, die der Arzt im Vorgespräch erfährt. Wenn sich die Blase permanent tröpfchenweise entleert, ohne dass du Einfluß darauf nehmen kannst, ist es etwas anderes, als wenn du beim niesen, husten, springen etc Urin verlierst oder nur bei sehr voller Blase. Wieder etwas anderes, wenn es nur nachts passiert.

K<atzex36

Übertags beim Niesen und Husten aber auch das ich es gar nicht merke hatte ich meine Hose nass.

D_ieK)ruemi

Er wird sicherlich eine Blasenspiegelung machen, Urin direkt aus der Blase entnehmen, um Infektion auszuschließen, ggf noch das Blasenvolumen messen, dann, ob du die Blase restlos entleeren kannst, oder ob immer Restharn in der Blase verbleibt.

KCatzNe36

Oh! Das ist bestimmt schmerzhaft.Oder?

B_enjitaBx.

Warum man unangenehme Dinge gleich zu schmerzhaften machen muß....

Es ist einfach nur unangenehm, dauert höchstens 3 - 5 Minuten, beim Pinkeln später kann es noch 1 -2 Tage ziepen und gut is.

r&ea=lman

hab grad deine Probleme gelesen...

ich kenn sowas auch, bei mir wurde auch eine Blasenspiegelung gemacht, war echt unangenehm bei mir...

aber bei männern ist das ja noch bissl aufwändiger wegen der Harnröhre...

Koatze3x6