» »

Hodenzucken! Ursachen? Hilfe?

sZusi2manxta hat die Diskussion gestartet


Hallo,

mein Freund hat jetzt seit ca. zwei Wochen täglich und ständig Hodenzucken.

Er war erst vor ein paar Wochen beim Urologen und da war alles ok. Das Hodenzucken hat aber erst danach angefangen. Nicht unmittelbar danach, sondern schon ein paar Wochen später.

Er hat eine Zyste am linken Nebenhoden, die nicht schlimm wäre.

Er trinkt viel koffeinhaltige Light-Cola. Er dachte, es kommt vom Koffein. Also Cola "abgesetzt", hilft aber nicht. Noch immer Hodenzucken.

Er will partout nicht zum Arzt, weil er meint, es würde von alleine wieder weggehen. Er hätte das immer mal für ein paar Tage gehabt und dann wäre es wieder verschwunden.

Er nimmt täglich eine Tablette gegen Gicht, aber das schon seit fünf Jahren und seit Kurzem nimmt er täglich 100 mg Quetiapin, aber das Hodenzucken hatte er bereits vor dieser Einnahme.

Was könnten also Ursachen für Hodenzucken sein? Vielleicht sogar was Schlimmeres?

LG

Antworten
EpmCaxx


Was könnten also Ursachen für Hodenzucken sein? Vielleicht sogar was Schlimmeres?

Hallo susimanta,

Nachdem nun niemand deine Frage beantwortet hat, melde ich mich hier, obwohl ich auch nicht weiß, was die Ursache des Hodenzuckens sein kann.

Ich bin aber zuversichtlich, dass es nichts Schlimmes ist. Ich hatte vermehrt schon Muskelzuckungen an Armen, Beinen und am Bauch, wobei ich deren Ursache bis heute nicht kenne. Sie verschwanden jeweils von selbst, kamen an anderer Stelle wieder und sind jetzt total verschwunden.

Solange keine Schmerzen, kein Fieber, keine Bewegungsausfälle und keinerlei Beeinträchtigungen der Lebensqualität bestehen, sind aus meiner Sicht solche Symptome zu vernachlässigen.

Mit freundlichen Grüßen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH