» »

Varikozele!

c2hiefxolatu


@ Priya86

Du musst ihm ja nicht gerade auf den Sack starren, aber wenn er im Stehen auf der linken Seite viel mehr im Sack hat als rechts, obwohl der eigentliche Hoden kleiner ist, dann wäre das schon ein Anzeichen für eine schwere Varikozele. Und dann ab zum SG.

@ maku

Magst du uns erklären, was bei deinem Freund nicht stimmt? Evtl. können wir dann helfen.

cUhiRefo&latu


@ maku

In der Zwischenzeit das Thema gefunden. Alles klar, dort wird ja schon fleissig geholfen.

m9axku


danke dir chiefo ;-)

das mit der vorhaut ist das eine Problem...

das andere hat wie bei Prija 86's freund was mit dem hoden/hodensack zu tun.

mir ist nämlich aufgefallen, dass bei ihm der linke hoden deutlich größer ist als der rechte.

es fühlt sich aber eher gallertartig um den größeren hoden herum an, was kann das sein?

ich sollte vllt besser nen neuen thread dazu aufmachen...

P7ricya86


Ist definitiv links deutlich größer von außen. Ob der Hoden an sich kleiner ist weiß ich nicht...aber er geht sowieso nicht zum Spermiogramm, da der Arzt das ja nicht für nötig hielt denkt er es sei nicht nötig :°( und irgendwie ist er auch total empfindlich wenn ich anspreche dass er eventuell nicht so hochgradig fruchtbar sein könne wie er immer denkt. Typisch Mann :[] %:|

cqhiemfolaxtu


@ maku

Du musst keinen neuen Faden aufmachen. Das Gallertartige ist vermutlich auch eine Varikozele. Sorry, aber beobachte mal den Unterschied zwischen Hodensack im Stehen und Hodensack im Liegen (auf dem Rücken).

@ Priya86

Du hast im ersten Beitrag geschrieben, dass der linke Hoden (selbst) kleiner sei als der rechte. Von aussen ist es aber genau umgekehrt. Du kannst auch mal versuchen, den Unterschied zu fühlen, wenn er steht und wenn er auf dem Rücken liegt. Beim Liegen auf dem Rücken fliesst das gestaute Blut ab und alles schaut normal aus. Sag ihm, dass es nicht hilft, zuzuwarten - eher im Gegenteil. Denn die Schädigung nimmt mit dem Alter zu und nicht ab. Falls er eine PN/E-Mail braucht, so kann ich ihm schon ins Gewissen reden ...

m%aku


warum tippst du auf eine Varikozele?

wenn ich mir so Google-bilder anschaue siehts voll wie eine Hydrozele aus...

würdest du das anhand eines bildes erkennen können?

eine Varikozele ist doch im Gegensatz zu einer Hydrozele schlecht für die Zeugungsfähigkeit oder?

cahiefjolatu


Von deiner Beschreibung habe ich auf eine Varikozele getippt. Kann mich aber auch täuschen. Anhand eines Bildes kann ich eine ausgeprägte Varikozele durchaus erkennen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH