» »

Prostatitis seit 2 Jahren, zusammenhang mit Magenprobleme?

o2z+an27 hat die Diskussion gestartet


Hallo erstmal an alle.

Ich leide seit 2 Jahren unter einer Chronischen Prostatitis. Ich bin 22 Jahre alt.

Nach 1 Jahr magenprobleme traten diese symptome an der Prostatitis auf.

D.h Ich habe seit 3 jahren Magenprobleme ( Luft im Magen, Gelbe Zunge, Sodbrennen etc )

Und seit 2 Jahren Prostatitis ( Mehrmals Antibiotikakuren erfolglos ) Keine Bakterien Gefunden.

Meine Frage nun, kennt ihr Magen-Darm Krankheiten die eine Prostatitis Auslösen können? (darmschleimhaut etc)

Mfg

Antworten
E'manx


kennt ihr Magen-Darm Krankheiten die eine Prostatitis Auslösen können?

Nein - aber: Denkbar wäre, dass es für beide Erkrankungen eine gemeinsame Ursache gibt. Nicht-bakterielle Entzündungen können durch Überreaktion des Immunsystems ausgelöst sein. Es könnte sich daher um eine Autoimmun-Erkrankung handeln.

Mein Männerarzt hat bei mir anhand des Ultraschallbildes eine abakterielle Prostatitis als Ursache für meinen erhöhten PSA-Wert diagnostiziert. Er sagte mir auch, dagegen könne man nichts machen. Eine Prostatitis wurde auch bei einer vor kurzem durchführten MRT-Untersuchung der Prostata festgestellt. Ich erkläre mir das so, dass mein Immunsystem wegen einer schlummernden Borreliose ständig auf Hochtouren arbeitet. Da kann es dann schon zu Kolateralschäden kommen.

oPzan2x7


Ich leide auch an einer Chronischen Erschöpfung seit 3 Jahren ( fing an mit Pfeifferischem Drüsenfieber)

Könnte also eventuell auch damit eine Verbindung haben?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH