» »

Ständiges Pinkeln Kurz Nach'm Trinken

H`ack~stocxk hat die Diskussion gestartet


Moin,...

was kann der Grund dafür sein......wenn man bisschen was trinkt das 5 min später draussen ist....

z.b. trinke ich halbe 0,5 Wasser....5 min später kommt das raus.....

abends vorm pennen 1x pinkeln....grundsätzlich nachts extrem Druck auf der Blase auch gerne 2x in der Nacht....

es nervt tierisch....vor allem....wo kommt das alles her? ich meine man trinkt was und pinkelt es direkt wieder raus...wo bleibt das Wasser imnkoerper geschweige die Nährstoffe.... >:(

Antworten
K%ofefl81


Das kann verschiedene Ursachen haben...wie alt bist du denn? Bzw hast du das Problem denn schon länger? Ich habe mich auch lange Zeit mit ähnlichen Problemen herumgeschlagen, ich musste einfach ständig aufs Klo und wenn ich war, musste ich eig sofort wieder. Mir war es immer peinlich damit zum Arzt zu gehen, aber irgendwann hab ich es dann nicht mehr ausgehalten und habe einen Arzt aufgesucht, welcher bei mir eine überaktive Blase/Dranginkontinenz festgestellt hat und mir Vesikur verschrieb. Mit der Einnahme wurde es definitiv um einiges besser. Habe zusätzlich noch Beckenbodentraining gemacht, um die Muskulatur zu stärken. Jetzt bin ich froh, dass ich was dagegen unternommen habe, da es mir viel besser geht als davor. Also gehe einfach zum Facharzt (Urologen/Gynäkologe) und lass dich untersuchen!

H;acks5tock


ich bin 34 :) glaube schon 2 Jahre....nur irgendwie nervt es total...nachts 2x ohne trinken....nachm trinken immer zeitnah....das geht extrem auffe nerven...

dann läuft das ab und an auch extrem nach das is noch blöder....pacmst das teil ein, dann kommt noch ne Ladung hinterher....

nur wo kommt das ganze her..da kommt mehr raus als rein bzw fliesst durch.....

P5l;üsch;bi&exst


Isst du viel stark entwässernde Lebensmittel?

H2acskstoxck


ich esse eigentlich nichtsbwas entwässert....

muss sowieso mal Stoffwechsel testen lassen irgendwie....Laufe ja teils auch 7 mal zum gross machen :)

HSackstnoxck


der Wahnsinn wieder......

seit gestern 19 Uhr nix mehr getrunken, 21 Uhr schlafen gegangen....vorher 1x WC noch.....

ich war 3x in der nacht ! so,das es schon weh getan hat in der Blase voll bis oben hin....

wo kommt das her ?... :/

Wlebr et


Hast Du schonmal Deinen Blutzucker kontrolliert?

sOunnEyawrMiellxe


Trinkst Du imemr so wenig ?

Dann könnte es sein, dass Deine Blase einfach untrainiert ist....

HUackxstock


ja so trinke 500ml bis 1l Zucker is so ne Sache das teste ich morgen beim Arzt mal ab....

wollte granufink holen....Apotheke sagte,bei solchen Mengen an Abgang urologe.....Prostata mal checken lassen...

das komische is...wenn ich in die Prostata Drucke verspühre ich ne volle Blase...ganz komisches Gefühl....

Fakt ist.....morgen Termin bekommen beim uro.

liege jetzt seit 3 Stunden mit höllischen Kopfschmerzen rum......wenn das mal nicht vom Wassermangel kommt...

Eomaxx


Hallo Hackstock,

dein Termin beim Uro war vorgestern. Möglicherweise bist du jetzt bestens beraten und hast keine Probleme mehr.

Ansonsten noch ein Hinweis zu deiner Mitteilung:

trinke ich halbe 0,5 Wasser....5 min später kommt das raus.....

Salzlose Flüssigkeiten wirken entwässernd. 0,5 Liter Leitungswasser kann bis zu 1 Liter Urinabgabe bewirken. Man kann natürlich zum Essen salzlos trinken, wenn ausgleichend das Essen hinreichend gut gesalzen ist.

Wenn du nachts nicht so oft heraus willst, dann trinke abschließend kein salzloses Getränk sondern evtl. einen Boullion, oder esse noch etwas Salziges.

Dies erhöht aber dann dein morgendliches Gewicht.

Es würde mich freuen, wenn du uns mitteilen würdest, was dein Urologen dir geraten hat.

HRacksUtoxck


der urologe sagte, ich trinke zu wenig. zu wenig trinken gehen die Nieren kaputt.

ich soll 2l trinken Tee Wasser.

das Problem ist, es kommt schubweise. an dem Tag wo ich 10 mal rennen musste war alles scheisse, starke Kopfschmerzen extremer Schwindel... etc etc...

wie du erkennst gibs bei mir mehrere Baustellen die zu bewältigen sind.......

momentan ist alles wieder normal.....

komisch ist nur, wenn ich auf die Prostata Drucke kommt so ein komisches juckgefuehl und so..ganz eigenartig das verspühre ich auch in der Blase.

er sagte wenn es nicht besser wird, Prostata check blutabnehmen etc etc....:/

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH