» »

Hilfe brauche schnell euren Rat und eure Hilfe!

TghYiaL201x6 hat die Diskussion gestartet

Hallo hab folgendes Problem

War heute beim Urologen und es wurden Röntgen Aufnahmen mit Kontrastmittel gemacht. Bisher war das auch nie ein Problem (ct und mrt)

Die Untersuchung war um 12 Uhr und seit 17 Uhr habe ich Ausschlag der extrem juckt und brennt. Kann das von Kontrastmittel kommen und wenn ja was kann ich dagegen tun damit ich die Nacht gut durchkomme. Habe morgen früh um 10 einen Termin beim Urologen.

Habe eine Tablette gegen Allergien genommen. Dachte das könnte eventuell helfen. Aber bisher habe ich davon noch nix gemerkt.

Gibt es noch Hausmittel oder andere Tricks um den Juckreiz zu lindern?

Danke

Antworten
JMuli-So nnex_

Glaube nicht, dass es vom Kontrastmittel kommen kann. Es wird ja nicht auf die Haut gespritzt. Wo juckt es dich denn und hast du einen Ausschlag?

TWhia82016

Es juckt überall und wandert über den Körpers schaut aus als ob man in brenesseln gefallen ist.

Mitlerweile an Brust, Hals, Schulter, Oberschenkel, Kniekehle usw.

Das Mittel kommt in die Vene.

K(leingeHexxe21

Doch, das kann vom Kontrastmittel kommen. Was hast du denn für ne Tablette genommen?

FFrantk_64

Ich würde mal die Notfallpraxis aufsuchen. Ein allergischer Schock nach Kontarstmittel kann gefährlich sein. Hast du auch Kratzen/Jucken im Hals ?

TRhi^a2016

Guten Morgen,

Es gibt Entwarnung seit heute morgen um 5 Uhr ist der Spuck vorbei. Werde es aber später dem Arzt erzählen dankt er reagieren kann bzw mir sagen wann was gespritzt wurde

Nzadexnia

Und was hat der Arzt gesagt?

Hätte auch auf ne allergische Reaktion auf das Kontrastmittel getippt. Mit so etwas sollte man nicht spaßen!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH