» »

Blut im Urin ohne Schmerzen, Urologe hat nichts gefunden.

Mhuhz8x2 hat die Diskussion gestartet


Grüße,

habe in drei Wochen jetzt das vierte mal Blut gepinkelt. Ich war bereits bei der Hausärztin und beim Urologen. Die Teststreifen haben nicht unauffälliges gezeigt, eine Blasenspiegelung und ein Ultraschall auch nichts gebracht.

Der Urologe meinte, ein abgegangener kleiner Nierenstein könnte Ursache gewesen sein.

Heute, nach ca. 2 Wochen trat das aber wieder auf.

Zu mir, ich bin 33, Forstarbeiter, seit Anfang des Jahres sind wir im Einschlag, was körperlich eine große Belastung ist. Heute war ich den ganzen Tag müde und erschöpft, Muskelkater vom Training am Wochenende und hab ca. 7 Stunden gefällt. Beim ersten mal, als das auftrat, war ich auf einer Demo gewesen und stand stundenlang rum, das zweite mal war am nächsten Morgen, danach nochmal ein paar Tage später nach der Arbeit.

Ich denke, man wird ein CT machen. Mache mir ehrlich gesagt Sorgen, dass das ein Tumor sein kann.

Hab trotzdem etwas rumgegoogelt und bin darauf gestossen, dass bei starker körperlicher Belastung solche Symptome auftreten können. Hab auch in der linken Flanke Schmerzen, das hab ich jedoch öfter, wegen Rückenproblemen, wenn ich ein paar Tage meine Übungen nicht mache.

Ausser Nierensteinen, was kann das noch bedeuten? Schmerzen beim Wasserlassen hab ich nicht, ab und an brennts minimal, also eher normal. Ich leide an B12-Mangel und VItamin D Mangel. B12 hab ich jetzt eine Weile nicht mehr spritzen lassen, komm einfach zu nichts.

Antworten
Ajnkax101


Hallo Muh82,

bei starker körperlicher Anstrengung kann bei gesunden Menschen gelegentlich sichtbares Blut im Urin sein.

Lies doch mal den Artikel bei: [[www.apotheken-umschau.de/blut-im-urin]]

Gruss

Anka

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH