» »

Leistenbruch in den Hodensack / im Hodenkanal

Aadam{sfraxu hat die Diskussion gestartet

Hallo liebe Menschen

Mein Adam hat sich in den vergangenen Feiertagen positiv mit langen Spaziergängen für den kommenden Sommer fit gemacht.

Ich konnte sehen, dass Er jeweils beim Nachhausekommen Schmerzen hatte, aber als tapferer Indianer klagte Er natürlich nicht.

Nach gutem Zureden, gestand Er dann, dass Er wohl einen Leistenbruch auf der rechten Seite hat.

Wir kennen das recht gut, denn unsere Söhne hatten als Baby auch welche.

Bis zur Operation wurde der Bruch jeweils durch langsames Anheben der Beine zurückgeschoben.

Auch Adam half sich so und wir konnten klar sehen, dass der Hodensack rechts jeweils sofort wieder kleiner wurde.

Nun will Er aber keinesfalls ins Krankenhaus und schon gar nicht operiert werden.

Unter unseren Sexspielzeugen haben wir gemeinsam die Ringe gesucht und gefunden, mit denen Er früher sich jeweils das Geschlechtsteil vom Körper weghielt.

Adam war dann zweimal mit dem 50mm Ring und zweimal ohne den Ring unterwegs und es war klar, der Ring hilft!

Nun meine Frage: Jetzt nach gut zwei Monaten mit dem Ring beim Spazieren gehen, ist der Schmerz weg.

Auch wenn Er den Ring mal vergisst, dann kommen die Schmerzen nicht mehr und der Hodensack ist nicht mehr gefüllt als normal.

Kann der Ring dazu beigetragen haben, dass sich die Pforte wieder verschlossen hat?

Adam wird es noch beim Arzt nachfragen, aber das sagt Er jetzt, ob Er es dann auch tut ist eine andere Sache.

Hat da jemand einen Tipp oder selbst ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüsse

Evi

Antworten
ETmzax

Hallo liebe Evi,

wenn ich in der Situation deines Mannes wäre, würde ich mich alsbald operieren lassen.

Von selbst heilt so ein Hodenbruch nicht aus. Dein Mann hat sicher noch einige Lebensjahrzehnte vor sich. Da ist es für die gesamte Lebensqualität vorteilhafter, einige Tage ins Krankenhaus zu gehen, statt Jahrzehnte lang mit diesem Bruch leben zu müssen.

Mit freundlichen Grüßen

A}damstfrau

Hallo Emax

Danke für Deine Zeilen, ich werde es versuchen Ihn zu überzeugen.

Aber Er hat in den 60 Jahren in denen Er hier auf Erden wandelt, noch nie im Krankenhaus übernachtet und das wird Er wohl so beibehalten wollen.

Liebe Grüsse

E-maxx

Hallo liebe Evi,

ich kann deinen Mann bezüglich des Grauens vor stationärer Krenkenhausbehandlung gut verstehen.

Ich war in meiner Jugendzeit zweimal im Krankenhaus. Einmal 5 Wochen lang nach Blinddarmdurchbruch und 3 Jahre später nach einem Verkehrsunfall. Beide Aufenthalte waren für mich äußerst unangenehm und ich hatte danach Jahrzente lang einen Horror allein vor dem Gedanken eines Krankenhausaufenthaltes. Ich konnte mir gar nicht vorstellen noch einmal ins Krankenhaus zu müssen. Solche Gedanken habe ich sofort verdrängt.

Irgendwann ging es aber nicht mehr anders. Ich musste mich im Aler von 78 Jahren an der Prostata operieren lassen. Im Internet habe ich in unserer Stadt dafür einen Arzt gefunden, der das mit Laser macht. Ich musste dafür nur 3 Nächte im Krankenhaus bleiben. Die Behandlung dort war sehr gut. 2 Jahre später ließ ich mir eine Beinvene (Krampfader) entfernen. Dazu musste ich nur eine Nacht in einem anderen Krankenhaus übernachten. Die Behandlung dort war nicht gut. Ich habe es abgehakt.

Ich wünsche deinem Mann, dass er sich zur Operation durchringt. Es sind für ihn einige wenige unangenehme Tage. Wenn er wieder heraus ist, dann ist er "befreit".

Mit freundlichen Grüßen

Ardamnsf&raxu

Hallo Emax

Lieben Dank für Deine Unterstützung.

Da Adam zur Zeit keine Beschwerden hat, ist es nicht so einfach über das Problem zu sprechen. Aber Er hat versprochen, dass Er mit dem Arzt reden wird.

Liebe Grüsse :)^ @:)

Evi

HNansilNe{incxhen

Wenn er dauerhaft keine Probleme mehr hat auch ohne Einsatz dieses Ringes, würde ich Nichts machen lassen.

Es ist aber zu beachten, daß eine Bruchentleerung in den Hodensack eine OP innerhalb weniger Stunden nötig machen kann: Lebensbedrohlicher Notfall. Ihr solltet also nicht in die Südsee mit einer kleinen Privatyacht, ohne Das vorher operiert zu haben.

AId,amsfxrau

Hallo Hans

Danke für den Hinweis. Gut, dass wir keine Yacht haben ]:D .

Adam hat übers Wochenende viele km zu Fuss gemacht und an beiden Tagen einen weichen Ring getragen.

Hat sehr gut funktioniert.

Wir werden aber noch den Hausarzt befragen.

Liebe Grüsse

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH