» »

Blut aus der Harnröhre

F;lam3echDen79

Ich würde jetzt einfach dem Urologen vertrauen und das AB nehmen. Und dann schauen, ob es in 10 Tagen besser ist. Wenn nicht, dann event. doch nochmal ins KH und dann dort die Spiegelung machen lassen.

P:apbppnaxs

Natürlich merkst du in der Dammgegend ein Blitzartiges Stechen und natürlich wird es kontinuierlich schlimmer - weil du dich darauf konzentrierst. Wie ich schon sagte: Schmerzen sind etwas sehr Subjektives. Eine Blasenspiegelung ist kein Eingriff den man so eben nebenbei vollzieht. Die Röntgenaufnahme lässt keinen Fremdkörper erkennen. Die Entscheidung des Urologen kann ich komplett nachvollziehen.

Ich hatte mit Anfang 30 zum ersten Mal deine Symptome, mir lief auch Blut aus der Harnröhre und da war auch ich sehr verängstigt. Auch da hielten die Ärzte eine Blasenspiegelung für nicht erforderlich. Nach 7 - 10 Tagen war die Sache erledigt. Gut 20 Jahre später hatte ich es noch Mal, aber diesmal habe ich geblutet wie ein abgestochenes Schwein! Da wurde mir, schon auf Grund meines Alters, eine Blasenspiegelung empfohlen. Da kann ich deinem Arzt nur Recht geben: eine Blasenspiegelung ist SEHR schmerzhaft! Aber es war immer ohne Befund. Da kam mein Hausarzt auf die "Nasenbluten aus der Harnröhre"-Theorie und das wird es wohl auch gewesen sein.

Ja, es gibt ein Schließmuskel sonst würdest du ja nicht kontrolliert Pipi machen können. Also wird was auch immer blutet, oder besser: geblutet hat sich davor befinden, also in der Harnröhre.

Wärst du bei fünf verschiedenen Ärzten gewesen hättest du fünf verschiedene Präparate verschrieben bekommen. Da überrascht es nicht, dass einer dir Antibiotika verschrieben hat.

MIoVnika6x5

Hattest du die Blasenspiegel mit einem flexiblen Gerät? Bei meinem Mann war das dadurch kaum schmerzhaft, kostet allerdings Aufpreis.

S,traiBghtFl?ush86

Meine schmerzhaftesten Spiegelungen hatte ich mit nem flexiblem Zystoskop. Die mit dem starren und wasserspülung waren überhaupt net schmerzhaft. Kommt auch immer auf den Arzt an.

S7t0u?hlbexin

dann event. doch nochmal ins KH und dann dort die Spiegelung machen lassen.

Das beste an der Spiegelung ist ja, dass sie nicht wegläuft, wenn sie denn notwendig sein sollte. ;-D

Aber für einen Tropfen Blut im Urin finde ich sowohl die Spiegelung als auch den Faden etwas übertrieben.

d#ie Toxrte

wieso soll sich das denn gleich entzünden? ist doch alles steril da drinne? ordentlich trinken dann passiert uch nix.

nimmst du noch wetten an? tippe auf nen nierenstein, die dinger sind nicht immer gut zu erkennen beim ultraschall .. symtome und alles passen perfekt

F*r(ank19x89

Ja also das ich mir das Blitzartige Stechen einbilde kann ich mir nicht wirklich nicht vorstellen. Es scheint ja was verletzt zu sein. Da kann ich mir das Stechen schon gut vorstellen. Was mir halt angst macht ist, die möglichkeit das da noch was drin ist (gibt ja wie gesagt dinge die man auf röntgen nicht sieht). Oder Prostataentzündung soll ja auch der Horror sein :/

Ich weiß.. ich jammer hier rum. Ich will euch auch nicht auf die Nerven gehen und bin dankbar das ihr mir schreibt.

Mir fällt gerade ein das ich ein neues Toy vor etwa 2 Wochen gekauft hatte (ähnlich einer Fleshlight). Nach dem auspacken ist mir aufgefallen das es rechtölig war. Hab vermutet das es normal sei damit es "geschmeidig" bleibt. Hab es so gut es ging mit Wasser abgewaschen. Aber wirklich komplett weg ging das nicht. Vlt hab ich dadurch irgendeine Infektion? Das hab ich total vergessen bis gerade und natürlich beim Arzt auch nicht erwähnt. :/

@ Monika

Nein die haben garkeine Spiegelung gemacht

d"ieD TZortxe

boah, wie stellst du dir das vor?? da laufen nicht mal eben bakterien bis nach oben. dafür pinkelst zu oft und spülst se wieder raus.

willst du hier überhaupt theorien annehmen?

F}ra.nk19x89

Ach und was das Thema Nierensteine angeht. Ist vlt ne Blöde frage, aber kann das vom übermäßigen essen von Butterkeksen kommen? Klingt erstmal Blöd aber ich habe in den letztem halben Jahr etwa 13kg abgenommen und befinde mich ander grenze zum Untergewicht (aber noch im normal). Ich bin kein so guter esser und mir fällt das zunehmen schwer. Allerdings hatte ich festgestellt das ich Butterkekse gut vertrage (vermeintlich) und hab etwa 200g am Tag gegessen um meine täglich zugeführten Kcal zu erhöhen.

Vlt gibts da ja einen zusammenhang?! Weiß ja nicht in wie weit Nahrung sowas beeinflusst.

FZraAnk1Q98x9

Wieso denn nicht? Wie bekommt man sonst irgendwelche bspw Blasenenzündungen? Irgendwie müssen die Bakterien doch rein?

d%ieH Torxte

[[http://www.zentrum-der-gesundheit.de/nierensteine.html]]

M#oniJkaP6x5

Vielleicht hast du dich einfach mit dem Toy verletzt. Würde mich ja nun überhaupt nicht wundern. Und solche Risse in der Haut in dieser Region sind stechend schmerzhaft.

Eine Infektion im Blasen-, Harntrakt mit Bakterien könnte man locker am Urin feststellen, solche Teststäbchen kannst du dir sogar in der Apotheke holen. Wenn da nichts ist, dann ist das höchstens eine nicht infektiöse Reizung.

dLie TgoRrXte

@ monika

hast du überhaupt richtig gelesen?

Fpran2k19x89

Ok also ist die Butterkeks Theorie garnicht so blöd wie ich eigtl dachte :-D Ist halt nur die Frage ob es den wirklich ein Nierenstein ist oder war. Ein Fremdkörper oder eben ein entzündlicher Prozess durch Bakterien oder so!?

@ Monika

Das teil besteht zu 100% aus super weichem Material.. WeichGummiähnlich. Da ist nichts dran an dem man sich verletzen kann.

dYie TorXte

steine piecken und stechen. entzündungen tun das nicht .. wenns immernoch pieckt hängt er in einem der beiden schließmuskel fest ..

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH