» »

Hilfe! Druck zwischen After und Hoden.

C!omrxan

nach SB oder Geschlechtsverkehr werden diese Symptome immer wieder sehr stark.

Check.

ich habe ja auch diesen komischen druck am after oder unter den hoden beim sitzen und liegen

Check.

dauerhaft mit 3-5 mal kurze pausen innerhalb 1ner stunde

Das ist schon enorm, aber ich habe auch schon wellenartige Anfälle erlebt, die über längeren Zeitraum immer wieder kamen.

es fühlt halt so an als wenn ich einen starken stuhlgang machen müsste, aber ich muss nicht

Check.

die schmerzen hinteren rücken ganz unten und im hüftebereich und beine lassen sich damit garnicht eingrenzen

Check.

ist bei dir auch ein druck im after bereich und hoden bereich? (eher im after bereich, als wenn man richtig doll aufs klo muss)

Check.

Es passt alles, was du schreibst. Es ist nur ein langer und heftiger Anfall, und vermutlich der erste. Ich war damals auch recht erschrocken und wusste nicht, was das sein soll. Ich glaube daher nicht, dass du sofort zum Arzt musst. Probiere die nächste Zeit einfach mal, Ejakulationen etwas zu reduzieren und beim Stuhlgang nicht zu pressen. Und vor allem probier mal die beschriebene Massage, ob sie in der Dammregion und am After lindernd wirkt. Wenn die Massage überhaupt nicht lindert oder die Anfalldauer verkürzt, dann kannst du das immer noch abklären lassen.

Und Krebs kommt garantiert nicht anfallartig, sondern schleichend. Es spricht wirklich sehr stark für Proctalgia Fugax. Das ist relativ selten, relativ unerforscht, aber wenigstens ohne Belang für deine physische Gesundheit. Es soll sogar Ärzte geben, die das noch gar nicht kennen. Meine Anfälle haben sich im Laufe der Jahre auf "alle paar Monate" reduziert und ich lebe gut damit. Aber es gab wirklich Zeiten, wo eine Welle nach der nächsten kam und ich immer wiederkehrend mehrere Stunden diese Schmerzen hatte.

FFade@d20l537

@ Comran

Ist ja ätzend was du durchgemacht hast-_-.

Vielen herzlichen Dank du hast mir auch sehr geholfen ich werde diese Massage aufjedenfall ausprobieren.

Cbomr7an

Ist ja ätzend was du durchgemacht hast-_-.

Wieso "hast"?

Vorgestern nacht zum letzten Mal. >:(

Ist aber Zufall, die Abstände sind wirklich groß. Und nach 5 Minuten hatte ich den Schmerz so wegmassiert, dass ich mich wieder ausstrecken und weiterschlafen konnte. Man lernt, damit zu leben.

F&adle0d2[053x7

@ Comran

vorgestern nacht? wie einfach so gekommen? alle symptome? das druck gefühl und die schmerzen im hüftbereich und beine?

S{ch0ruQnd

Ich glaube daher nicht, dass du sofort zum Arzt musst.

Ich habe empfohlen, einen Arzt aufzusuchen, um eine physisch/organische Erkrankung des Urogenitaltraktes auszuschließen. Wenn die einschlägigen Untersuchungen nichts ergeben, dürfte einiges für Proctalgia Fugax sprechen. Es sind ja hier schon einige Empfehlungen ausgesprochen worden, was im Fall einer Attacke getan werden kann. Hilfreich kann auch sein, ein Klo aufzusuchen und "gegen den Schmerz" zu drücken, so als ob man kacken muss. Die damit verbundene Kontraktion und Lockerung des Schließmuskels kann zum raschen Nachlassen des Schmerzes führen. Wichtig ist immer, zu wissen wer der Feind ist und wie er bekämpft werden kann. Wenn ein paar Erfahrungen mit positiven Ergebnissen gemacht worden sind, sollte auch die Angst nachlassen, die nur dazu führt, dass noch mehr verkrampft wird und der Schmerz bloß schlimmer wird.

C omra.n

vorgestern nacht? wie einfach so gekommen? alle symptome?

Genau. Wie schon die 30 Jahre davor. Ich kenne mittlerweile das Gefühl vor einem Anfall und weiß genau, dass es in einer Minute losgeht. Vorher helfen die Massagen aber leider nicht.

F-adejd20x537

@ Comran

Ich habe das wirklich zum ersten mal ich weis nicht ob auch wirklicgh das gleiche haben, ich hoffe es mal.

Der grund ist es ist komisch, manchmal habe ich ein druck auf meinen after dann wieder auf meine hoden, auf den hoden fühlt sich das halt wie kavalier schmerzen an. jetzt eben nach dem pinkeln gehen, tut mir die harnröhre weh und die eichel. boah ich hoffe ich habe da nichts ernstes. Und beim sitzen ist dieses druckgefühl im after immer noch da. Ich habe diese massage versucht aber ich bin mir nicht sicher das ich sie richtig ausgeführt habe :S. Ich fasse mich auch ungern da an. Ich habe halt son bisschen rundherum gedrückt halt kreisbnewegungen,ist das so richtig?

FJadedY2+05x37

Ahja 8-) Habe letztens herausgefunden: Sje länger ich sitze desto doller wird dieser druck im after. sehr schmerzhaft und dann breitet sich der schmerz auch im hüftbereich aus bis in die beine. saß gestern in der abendschule, die stühle sind so hart. aufjedenfall tat mein arsch weh wie sau bzw. mein after. und dann hab ich mal nur ein bein angehoben also beim sitzen und mein po ein bisschen hoch gemacht also scräg nach rechts das er nicht richtig auf dem stuhl aufliegt, und die schmerzen die waren sofort weg, komisch. als wenn ich beim sitzen irgendwas eingequetsche,. danach saß ich länger normal da ich nicht durchgend mit nur einer arschbacke auf dem stuhl sitzen kann. sieht komisch aus und ist anstrengend nach ner zeit. bis halb 10 saß ich dann so auf den stuhl es hat so weh getan dann bin ich aufgesatanden dann war auf einmal der dolle schmerzen wie in luft aufgelköst ich hatte nur noch ein bisschen "nach schmerzen". Diese schmerzen gingen dann manchmal zu hoden und wieder zum after. dann habe ich mich zuhause hingelegt "auf dem bauch" und ich habe keine schmerzuen mehr gefühlt aber ich fühle immer so ein ganz minimalen druck im after. Hemoriden im after o.o? gibt es sowas? kann das sein? ich weis nicht. was denkt ihr. vielleicht eine prostatitis?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH