» »

Spermakonsitenz (Fortpflanzung)

fKrag=eantw#ortyo hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich habe schon oft darüber gelesen, aber nicht welche Auswirkungen es auf die Fortpflanzung hat. Seit längerer Zeit habe ich klumpenförmiges Sperma und dieses kann man, auch wenns dumm klingt, mit zwei Fingern zu einem Faden ziehen.

Ist es nun möglich, dass man so ein Kind zeugen kann? (bin 21 Jahre alt)

Ich weiß das klingt etwas naiv, ohne eine Untersuchung, aber reicht es auch in so einem Zustand, oder ist das nicht gerade produktiv?

Antworten
ilch4z751x4752

Das ist Sinnlos anhand der Optik irgendwelche Rückschlüsse zu ziehen. Gegen die Klumpen könntest du ein wenig schütteln ;-) Da hilft nur eine Untersuchung.

E3maxx

Ist es nun möglich, dass man so ein Kind zeugen kann? (bin 21 Jahre alt)

Hallo Frageantwortyo,

Ob das möglich ist, wird dir niemand zuverlässig beantwoten können.

Worum gehst es dir? Willst du Nachwuchs oder willst du sicher sein, keinen Nachwuchs zu bekommen?

Eine mikroskopische Untersuchung deines Spermas könnte ergeben, wie hoch die Wahrscheinlichkeit deiner Zeugungsfähigkeit derzeit ist. Das hilft dir aber wahrscheinlich nicht weiter. Wie wäre dir geholfen, wenn dies 30 %. 50 % oder 80 % wären?

Da hilft auch dir nur die alte Regel und die Weisheit: Probieren geht über Studieren.

Ich wünsche dir alles Gute, insbesondere Gesundheit und (falls du nicht aussterben willst) gesunden Nachwuchs.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH