» »

Harter Knoten am li. Hoden & Leistenschmerzen

E;cdixo hat die Diskussion gestartet


Hallo Leute,

seit geraumer Zeit (ca. 4 Wochen) fällt mir auf, dass ich einen harten, nicht verschieblichen Knoten im Bereich des linken Hodens habe. Dies machte sich mir nach dem Duschen bemerkbar, da mein Vater meinen Bruder und mich stets darauf anwies, nach eventuellen Knötchenbildungen zu suchen, da ihm im jungen Erwachsenenalter vorsichtshalber ein Hoden entfernt worden ist. Jedoch stellten ihm die Ärzte damals keine explizite Diagnose, sodass er auch nicht weiß, ob es sich um eine gut- oder bösartige Wucherung handelte. Da sein Vater (89 J.) an Prostatakrebs gestorben ist und er der Meinung war, dass seine Urologen ihn verpfuscht hätten, hat er eine sehr kritische Auffassung gegenüber Urologen.

Gestern besorgte ich mir einen Überweisungsträger von meinem Hausarzt zu einem niedergelassenen Urologen, jedoch würde ich erst in ca. 6 Wochen einen Termin bekommen, da ich noch nie beim Urologen gewesen bin/keinen festen Urologen habe.

Was mich jedoch mehr besorgt ist die Tatsache, dass meine Leiste schmerzt. Dies ist besonders nach Handballspielen der Fall, nun schmerzt es ebenso beim Husten, Niesen oder Lachen. Manchmal sieht es so aus, als hätte ich eine Erhebung (sieht aus wie eine Bohne) im Bereich der Leiste (auf der linken Seite).

Was sollte ich eurer Meinung nach unternehmen, um schneller an einen Termin beim urologischen Facharzt zu kommen? ???

Antworten
sypa3tz.5x6


ins nächste Krankenhaus / Klinikum welches eine urologische Ambulanz hat

Bei einem festsitzenden Knoten kann es verdächtig sein.

bzw. anderen Urologen aufsuchen

In Österreich brauchst keine Überweisung zum FA , genügt die E-Card :[] :[] :[]

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH