» »

Angst vor Inkontinenz

I-na76x5 hat die Diskussion gestartet

Ich habe Angst Inkontinenz zu haben. Ich bin 45, weiblich, gesund. Nur mache ich mir ein. Nicht viel, aber sichtbar. Ist das Inkontinenz?

Antworten
A$damsOfraxu

@ Ina765

das ist eher eine Blasen- bzw. Beckenbodenmuskulaturschwäche.

Ich selbst nässe mich auch z.B. beim Niesen und Husten, manchmal beim Lachen ein.

Training der Muskeln bringt viel, Binden in der Hose helfen auch.

Manchmal nutze ich Pants für Erwachsene.

Ich habe zwei Geburten und eine Totalentfernung hinter mir, bin 54 Jahre jung und nicht gerade schlank.

Mein Adam weiss um diese Probleme und Er hilft mir wo Er kann.

Ihn stört es nicht, auch wenn es mal etwas riecht.

Mein Tipp: Geh zu einer guten Lehrerin fürs Beckenbodentraing und übe fleissig.

Das hilft ohne Medikamente am besten.

Viel Geduld ist auch wichig.

Nichts oder wenig Tinken ist völlig falsch!

Liebe Grüsse

Evi

B^enit`aB.

Abklären lassen in einem gyn- urologischen Kompetenzzentrum. Dort sitzen Fachleute die sich mit beidem beschäftigen.

Die messen aus, die gehen als andere Wege als die Frauenärzte oder Urologen.

Die können genau rausfinden, warum wieso und wissen auch genau, wenn ein kleiner Eingriff notwendig wird, wo dafür die besten Spezis sitzen. Und haben auch Physiotherapeuten, die ganz anders vorgehen als die von Feld und Wiese.

AWdamsxfrau

@ BenitaB

:)^ :)z

Danke, stimmt perfekt!

Evi

FHisch7x01

stimmt und lass dir die Pants Verordnen sind Hilfsmittel nicht mehr selbst Kaufen .

:[] :[] :[] :[] :[] :[] :-) :-) :-) :)= :)= :)=

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH