» »

Ablagerung von Kristallen im Urin

Sqpiese m0exr hat die Diskussion gestartet


Liebes Forum, ich bin hier in größter Verzweiflung und Ratlosigkeit dazu getrieben, nach Antworten zu suchen. Ich habe seit längerer Zeit ab und anstarken Schmerz bei und häufig nach dem Wasserlassen, weswegen ich mir schon einen Termin bei einem zuständigen Arzt machen ließ, welcher aber erst im August verfügbar war.. Daher habe ich in kleinen Flaschen ab und an urinproben genommen und mir ist eine leichte flockenbildung, insbesondere nach geringer trinkmenge aufgefallen. Als ich heute die Proben entsorgte musste ich mit großem Entsetzen feststellen dass sich beim Entleeren viele weiße Kristalle im Urin gebildet hatten, jetzt frage ich mich ob das von der zweiwöchigen Lagerung kommt oder doch zu der Symptomatik einer Krankheit gehört.. Danke im voraus.

Antworten
F ernansdor77x7


Habe ich bei mir auch schon beobachtet mit den "Flocken" im Urin....auch häufig nach zu wenig getrunkener Menge...daher denke ich das es normal ist! habe auch schon mehrmals Urinuntersuchungen machen lassen, die immer ohne Befund waren.

S-piehseQmer


Okay, schonmal vielen Dank

Pslüsclhbiesxt


Die Flocken sind harmlos.

Bei den Kristallenkönnte es sich um Harngriess handeln.

Alles halb so schlimm und nicht lebensbedrohlich.

ATnka;1x01


Die Flocken habe ich auch ab und zu. Und vor vielen Jahren hatte ich auch mal Kristalle im Urin.

Allerdings war er einige Tage in einem Becher und ich bemerkte es erst, als ich das "Wässerle"

weg schütten wollte. Bin zuerst auch etwas erschrocken. Da ich aber keinerlei Beschwerden hatte,

bin ich davon ausgegangen, dass es durch die Lagerung kam.

Ich schliesse mich Plüchbiest an. Harmlos und führt nicht zum Tod.

Anka

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH