» »

Chlamydien

FiernaKndo7J77 hat die Diskussion gestartet

Servus an alle,

vorab, ich würde mich freuen wenn jemand seine Erfahrungen miteinbringt...

ich bin 26 Jahre und habe seit ca. 15 Monaten Probleme mit meiner Harnröhre/Blase. Von urologischer Seite aus bin ich eigentlich gesund. Allerdings hat sich in letzter Zeit eine regelrechte Chlamydien Angst eingeschlichen, da man im Internet sehr häufig liest, das eine Infektion nur dann sicher nachweisbar ist, wenn das Ergebnis positiv ist. Ein negatives Ergebnis würde wohl nichts bedeuten...toll eigentlich!

ich habe allerdings schon mehrere Untersuchungen hinter mir, die da wären:

2 x PCR Screening aller Geschlechtskrankheiten (1x Morgenurin / 1x Ejakulat) -> negativ

Harnröhrenabstrich -> negativ

Ejakulatsuntersuchung -> negativ

generell wird in meinem Urin / Ejakulat nichts gefunden...

jetzt bin ich am grübeln, ob ich vll noch eine Blutuntersuchung machen soll, meint ihr das ist notwendig ???

Antworten
S6eatfkou#r

Hallo Fernando,

Habe sie selber Problematik - zum Glück aber noch nicht allzu lange.

Hast du bereits ein Antibiotikum ausprobiert? Mittel zur ersten Wahl wäre Doxycyclin über mind. 10 Tage. Dies wirkt, solange keine Resistenzen vorhanden sind, gegen fast alle Geschlechtskrankheiten. Manchmal ist die Keimzahl so gering, dass keine Kultur entsteht, aber trotzdem symptome zeigt.

Vielleicht als Tipp auch nochmal bzgl der abakteriellen Prostatitis schauen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH