» »

Beschneidung. Ja oder Nein?

Sbtamnmgasxt hat die Diskussion gestartet

Moin moin zusammen.

Und zwar geht es um mein bestes Stück wie es der Titel schon verrät.

Ich war beim Urologen wegen einer Weißen Hautverfärbung an meiner Vorhaut und auch weil ich im Erregten Zustand meine Vorhaut nicht ganz über meine Eichel bekomme. Dieses Problem ist sehr nervend bei Kondomen, da man das Kondom über die Eichel bekommen muss und dies bei mir nicht klappt(Nur mit Schmerzen)

Er hat mir eine Beschneidung sehr empfohlen, wenn ich eine Beschneidung mache dann aber auch Radikal, dass habe ich ihn gesagt und er hat nickend zugestimmt.

Nun habe ich mch ein bisschen informiert und wie ich verstehe ist die Vorhaut ziemlich Wichtig, für die befeuchtung der Eichel und der Austrocknung, aber auch der Empfindung.

So wie ich es verstanden habe, wenn ich mich beschneiden lassen würde, würde ich nicht mehr so Empfindlich dort seien.

Klingt für mich als wenn ich dann mit 30 bald keinen mehr hochbekommen kann, weil ich da nichts mehr spüre -.- (btw ich bin 21)

Antworten
riealmxan

wo genau ist denn die weiße Verfärbung an deiner vorhaut, vllt am Vorhautbändchen?

SXtaCmm~gast

@ realman

ganz oben an der spitze ein nicht gleichbleibender kreis um die vorhaut, links ist etwas mehr weiß, dort ist es auch enger.

r"ealxman

aber schlaff geht deine vorhaut zurück?

S&tammgxast

ja, aber im erregten zustand nicht

rxeal~man

ich hatte das Problem so mit 15/16 auch...

dehnen half bei mir nichts, aber Beschneidung wollte ich aus denselben gründen wie du auch nicht...

bei mir wurde dann eine sog. Inzision gemacht, d.h. die vorhaut hab ich noch.

wenns dich intressiert kannst mich gern fragen...

S`tamFmgasxt

Auch diesen weißen Ring um die Vorhaut ganz oben an der Spitze?

rHealxman

ja...

und richtig weiß wurde es dann unter Spannung beim zurückziehen wenn er steif war...

wie weit geht denn deine vorhaut schlaff zurück?

S?tam{mgaxst

schlaff geht sie schon gut zurück, dass ist ja auch nicht das problem. Kondome gehen bei mir halt nicht :(

r[ealmxan

genau, das Problem mit den Kondomen hatte ich damals auch :(

lass dich jedenfalls nicht kpl. beschneiden, wie gesagt bei mir gings auch anders...

und jetzt hab ich damit keine Probleme mehr :)

rrea`lmaxn

wie ist denn das Vorhautbändchen bei dir, ist das eher stramm und spannt?

S2ta~mmgasxt

ja sehr

rge3almaxn

oh... dann haben wir ja echt dasselbe Problem...

das mit dem bändchen wurde nämlich bei mir damals komischerweise nicht bemerkt... erst später als es Probleme machte... :(

dann würde ich an deiner stelle echt was machen lassen... ich bin jetzt recht zufrieden

1Qvon5r0H00 6Robexrt

Ich würde mir ja erst mal Gedanken um die Ursache des weißen Flecken machen. Wenn der irgend eine Ursache hat, die eventuell medikamentös behandelt werden kann, wär das meine erste Wahl, bevor ich einer Beschneidung zustimmen würde. Ich bin wegen einer Phimose auf Grund eines Plizbefalls der Vorhaut beschnitten. Das hätte ich aber auch gerne vermieden.

Wegen einer Beschneidung keine Erektion mehr zu bekommen oder halten zu können, halte ich für unwahrscheinlich. Klar, über einen längeren Zeitraum nach der Beschneidung wird die Empfindlichkeit der Eichel gegenüber Berührungen abnehmen, aber nicht aufhören. Bei mir war es erst so, dass ich oft einen"Steifen" in der Hose hatte, was beim Arbeiten zeitweilig ewas störte. (Maschinenbau). Das ist dann im Laufe der ersten 2 - 3 Jahre abgeklungen. Eventuell muss man aber der freiligenden Eichel etwas mehr Pflege und Aufmerksamkeit gönnen, damit da nichts ungewolltes auftritt.

r=e&alxman

wurde bei dir das bändchen auch entfernt Robert?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH