» »

Pendelhoden oder nicht?

O|riePntjunxqe hat die Diskussion gestartet

Hallo Freunde,

mein rechter Hoden ist mir vor einiger Zeit bei der Ejakulation in den Bereich gerutrscht, in dem sich meine Schambehaarung befindet. Bis zur Leiste kam es nicht. ICh konnte meinen Hoden auch ganz einfach wieder zurück schieben. Dies ist mir früher des öfterem passiert und ich habe es meistens schnell bemerkt und zurückgeschoben. Meine recherchen von damals sagten mir, dass dies unbedenklich sei. Ich habe gestern starke penissschmerzen gehabt und ein kumpel meinte, dass es daran liegen könnte. Ich habe erneut gesucht und gesehen, dass dies sogar krebserregend sein kann.

Ist so eine "schwach" ausgeprägte verschiebung des hodens schon ein pendelhoden? Im letzten halbem jahr bis zu einem jahr ist mir das vielleicht 1 mal passiert. Früher halt öfter.

EInen termin beim urologen habe ich nächste woche dienstag

Lg

Antworten
mCikxra

wie alt bist du denn?

bei mir lässt sich ein hoden auch aus dem Hodensack in den schamhaarbereich verschieben, aber meistens rutscht er von selber wieder zurück...

in welchen Situationen passiert das bei dir, nur bei der Ejakulation?

also ich kann das durch anspannen auch provozieren, ich denke aber nicht dass das schon ein pendelhoden ist...

jedenfalls fiel das bisher noch keinen Arzt auf

O^rienDtjuTnqe

Ich bin 20 Jahre alt und es passiert, wenn es denn passiert, bei der ejakulation. Vor einigen jahren passierte es auch einfach so, inzwischen aber nicht mejr

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH