» »

Erfahrungsaustausch... Vorhautbändchen gerissen, zu kurz

d"ermayrt8in2 hat die Diskussion gestartet

hallo,

bin ganz neu hier und wollte mal schauen ob es hier betroffene gibt.

da ich eigentlich (noch) keine größeren Probleme damit habe, hab ich es mal hier reingestellt und nicht unter "vorhautprobleme".

mein bändchen war zwar etwas kurz, aber als typisches "Frenulum breve" wurde es nie diagnostiziert.

trotzdem ist es vor gut 2 jahren beim sex mal gerissen.

ich bin leider nicht zum Arzt damals (scham, peinlich...), Gott sei dank ist es ganz gut von selbst verheilt.

natürlich sieht man eine deutliche narbe und die übriggebliebenen hautreste.

meine (leider etwas lange) vorhaut lässt sich seitdem weiter zurückziehen.

neben paar vorteilen seh ich aber auch einige nachteile, über die ich mich gern mit euch austauschen möchte.

also, bei wem ist das bändchen auch mal gerissen oder wer meint, es könnte bei ihm auch passieren da es zu kurz ist?

natürlich dürfen sich auch gern die melden, bei denen das bändchen operativ behandelt wurde, welche vor- oder nachteile sehr ihr?

vielleicht können ja sogar von ihren Partnern bettroffene Frauen dazu eine aussage machen?

Antworten
M1oppe&lixno

Ist mir 2 mal beim Sex passiert. Sehr unangenehm und es blutet wie sau... War beim Urologen, man kann eine kleine OP machen (Bändchen aufschneiden und neu zusammen nähen), habe mich aber dagegen entschieden, weil der Doc meinte, dass es dadurch, das es bereits zwei mal gerissen ist, jetzt länger ist und es wahrscheinlich nicht noch mal passieren wird. Bin trotzdem noch sehr gehemmt beim Sex und sehr vorsichtig. Hoffe ich trau mich irgendwann mal wieder etwas mehr gas zu geben ;-) im moment trau ich mich aber noch nicht (ist jetzt 4 Monate her).

d5e#rmaLrtxin2

wie weit ins deins denn insgesamt eingerissen, ist noch ein rest davon da der nochmal reissen könnte?

bei mir ists ziemlich tief gerissen, die vorhaut geht jetzt fast kpl zurück, wie ist das bei dir?