» »

Hydrozele Wasserbruch wie habt ihr es bemerkt ?

Diom>inikJ1987 hat die Diskussion gestartet


Hallo, ich bin jetzt seid einem Jahr krank geschrieben, weil ich einen geschwollenen Hoden habe, Ich war zwar schon bei einigen Ärzten aber die schicken mich als hin und her.

Ich kann nur breitbeinig laufen und irgendwie will es nicht besser werden aber ich habe keine schmerzen.

Ich vermute mal es ist ein Wasserbruch, es wurde mal ein Ultraschall gemacht und es wurde Wasser im Hoden dadurch gesehen die Ärzte meinen zwar es wäre ein Lyphödem aber das kann ich mir beim besten willen nicht vorstellen, denn 2015/16 habe ich mir durch meine Jogginghose mein Hoden öfters mal eingeklemmt.

Ich bin jetzt nicht der leichteste und habe ein paar mehr Kilos drauf, aber die Ärzte sagen, ich muss abnehmen, dann würde es wieder heilen.

Wie habt ihr ein Wasserbruch bekommen und wie war das bei euch ?

Antworten
m/usiicuAs_65


Eine Hydrozele kann durch eine kleinere Operation beseitigt werden. Das hätten Dir die Ärzte bestimmt schon empfohlen. (Ich hatte diese OP vor ca. 17 Jahren.)

Eine bestimmte Ursache lässt sich bei einer Hydrozele nicht immer feststellen.

Du hast vor 7 Monaten schon mal zu der Sache geschrieben und auch eine Antwort bekommen. Ich sehe jetzt irgendwie keinen Grund, die ärztliche Diagnose "Lymphödem" anzuzweifeln. (Höchstens hast Du evtl. ein Lymphödem und zusätzlich noch eine Hydrozele - falls das überhaupt möglich ist...)

Darf ich fragen, wie groß Du bist und wie viel Du z.Zt. wiegst? Hast Du in den letzten Monaten Gewicht verloren oder noch zugelegt?

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH