» »

Schmerzen im Genitalbereich

B/eli9x3 hat die Diskussion gestartet


Guten Morgen,

ich brauche mal einen Rat! Mein Freund hat seit gestern, wohl leichte und erträgliche Schmerzen an den Hoden. Seit heute morgen ist auch eine Schwellung am Hoden aufgetreten und zwar oben am Hodensack da wo der Penisansatz ist. Die Schwellung ist gut sichtbar und lässt sich ertasten. Die Schmerzen sind plötzlich aufgetreten ohne eine Ursache.

Hat einer eine Idee was das ist und woher das kommen kann?

Was können wir gegen die Schwellung und Schmerzen machen? Und wann sollte er zum Arzt?

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
E}hemal~iger jNutzTer (#282e877)


Ich würde da zügig mit zum Arzt gehen, am Wochenende gestaltet sich sowas ja immer etwas schwieriger

BCeli903


Ja das jetzt das Wochenende ansteht ist in der Hinsicht blöd. Er ist jetzt auch arbeiten gegangenen.

Meinst du es reicht wenn er zu unserem Hausarzt geht, das könnte er heute noch schaffen oder sollte er direkt zum Facharzt?

E6hemaBligjer Nut+zer~ (#28i287x7)


Da die meisten ja nachmittags nicht mehr verfügbar sind würde ich wahrscheinlich abkürzen und direkt zum Facharzt gehen.

Bcelix93


Erstmal danke!

Falls er es heute nicht schafft, hast du ne Idee was wir selbst machen können?

AfufDergArb^exit


Als Notfall in eine Praxis setzen. Jetzt. Damit ist nicht zu spassen.

Möglich ist vieles, z.B. [[https://de.wikipedia.org/wiki/Hodentorsion Hodentorsion]]

Nach 6 Stunden treten ggfs. bleibende Schäden auf.

Gute Besserung :)*

B1elxi93


Hallo AufderArbeit,

der Urologe hat nur bis 11:30 geöffnet und er kann erst um 12:00 Uhr Feierabend machen, er geht dann aber direkt zu unserer Hausärztin die nimmt ihn auch noch dran.

Die Schwellung/Schmerzen sind aber weder besser noch schlechter geworden!

A(ufRDerArbexit


Hallo AufderArbeit,

der Urologe hat nur bis 11:30 geöffnet und er kann erst um 12:00 Uhr Feierabend machen, er geht dann aber direkt zu unserer Hausärztin die nimmt ihn auch noch dran.

Die Schwellung/Schmerzen sind aber weder besser noch schlechter geworden!

Kennst du die süsse Werbung mit den Kinderchen die so toll singen in der es um Darmkrebs geht?

[[https://www.youtube.com/watch?v=AFNSCc45gDA Der Kinderchor]]

Ich hab früher auch so gedacht... machen viele. Bis es dann zu einem entscheidenen Ereignis kommt... dann wacht man auf.

BFeli9x3


Hallo,

wollte mich nochmal für eure Hilfe bedanken!

Übrigens, er hat eine Nebenhodenentzündung!

E|hemaliguer Nu_tzer (#2d82877x)


Gute Besserung!

Byelxi93


Danke, richte ich aus!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH