» »

Schmerzen im linken Hoden, teils auch Leiste und Bein

bllackNheaxd hat die Diskussion gestartet

Hallo,

Ich bin 18 Jahre alt und männlich (falls letzteres bis jetzt noch nicht klar ist).

Vor etwa 4 Wochen hatte ich einmal ungeschützten GV mit meiner Freundin. Kurz darauf (2-3 Tage später) hatte ich rote, winzige, alleinstehende Punkte auf der Eichel entdeckt.

Damit bin ich dann zum Hautarzt.

Dort wurde ein Abstrich gemacht - erste Vermutung: Pilzinfektion.

Eine Salbe verschrieben bekommen, die sollte ich doch 2 Wochen verwenden und mich dann erneut melden.

Hatte sowohl antifungale als auch antibakterielle Bestandteile.

Gesagt - getan. Zwischenzeitlich noch leichtes Brennen beim Wasserlassen bekommen. Das jedoch tritt nicht durchgehend auf. Am ehesten beim Wasserlassen direkt nach dem Aufstehen und zwischenzeitlich hin und wieder ohne erkennbares Muster.

Dieses dann dem Hautarzt (mit Spezialisierung auf Geschlechtskrankheiten) mitgeteilt - er jedoch ratlos.

Der hat mich dann zum Hausarzt geschickt. Der Hausarzt zunächst ratlos, hält eine Untersuchung des Urins für nicht notwendig. Verschreibt mit Verdacht auf Chlamydien 3 Pillen Azithromycin bekommen.

Soweit alle auch eingenommen, täglich eine. Die Pillen sollten ein Depot aufbauen und über 10 Tage Antibiotika freisetzen.

Auch damit keine Abhilfe bekommen.

Anschließend Überweisung vom Hausarzt zu einem Urologen. Termin leider erst nach 1 Woche möglich.

Beim Urologen vorstellig geworden, zwischenzeitlich Schmerzen im linken Hoden dazu bekommen. Hin und wieder auch im rechten. Die Schmerzen sind nicht kontinuierlich da, treten eher kurz auf und verschwinden dann genau so schnell wieder. Beim Sitzen nahezu unmöglich die Beine zusammenzustellen - der Druck auf den Hoden schmerzt.

Der Urologe hat dann eine Schwellung des linken Hodens festgestellt, nach etwas Tasten und einer kurzen Ultraschalluntersuchung auch eine Entzündung festgestellt.