» »

Schwacher Harnstrahl

EDhemalige/r Nutz:er (#60r5469) hat die Diskussion gestartet


Hallo ich bin neu hier in diesem Forum,deswegen weiss ich nicht wie ich mein Problem schildern soll!Mein Problem ist nämlich folgendes,beim Pinkeln habe ich nur einen sehr schwachen Harnstrahl,teilweise auch Tropfenweise obwohl die Blase gefüllt ist!Ich bin erst 28 Jahre alt,also eigentlich noch zu jung für Prostatabeschwerden!Für hilfreiche Antworten bin ich sehr Dankbar!LG Phillip :)^

Antworten
SLc$hwaurz66x6


Es kann eine Harnröhrenverengung, ein Blasenmuskelproblem, ein abgegangener Nierenstein oder psychosomatisch sein. Prostata ist nicht automatisch auszuschließen, nur weil man noch jung ist. Genaues kann Dir nur ein Urologe sagen.

EHhemaligter NutzMer (x#605469)


Hallo Schwarz666 und Danke für deine Antwort.Um einen Besuch beim Urologen komm ich wohl nicht herum,eine Frage hätte ich aber noch!Wie könnte es zu einer Harnröhrenverengung gekommen sein,müsste so etwas nicht angeboren sein?Danke

mSu1sicu*s_6x5


Ist meistens nicht angeboren: [[https://de.wikipedia.org/wiki/Harnr%C3%B6hrenstriktur Klick]]

EXhemalKige8r NutzZer (#x605469)


Danke für die Antwort,das wusste ich nicht!Was wird der Urologe alles Untersuchen?Ich habe echt "schiss"davor da ich noch nie bei einem Urologen war!War bis jetzt eigentlich völlig Gesund!Danke

mCusiZcu}s_6x5


Der tastet vielleicht kurz die Prostata ab, macht einen Ultraschall und eine [[http://www.urologie-ottensen.de/de/99019-Die-Harnflussmessung-Uroflowmetrie Uroflowmetrie...]]

ojskar2G3_7


bei mir war es häufiges Fahrradfahren...... sagte mein Urologe :)z

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH