» »

Nachwirkungen Prostatitis

fAarmqer3x7 hat die Diskussion gestartet


Heute habe ich mal eine Frage an die Herren, die auch schon mal unter einer Prostatitis (wohl bakteriell) gelitten haben oder aktuell darunter leiden. Ich habe nach Einnahme von Antibiotika, wobei der Abstrich und die Urin-Untersuchung nichts ergeben haben ab, was typisch zu sein scheint, eine Weile noch ganz leichte Beschwerden gehabt, die jetzt aber im wesentlichen weg sind. Mir scheint allerdings etwas anders zu sein als vorher: Ich habe nämlich das Gefühl, dass mein Urinstrahl, auch wenn die Blase sehr voll ist, nicht mehr mit dem gleichen Druck kommt, wie es vorher der Fall war. Nun bin ich auch schon 43, aber ich glaube, daran liegt es nicht. :-) Ich habe das Gefühl beim Pinkeln, dass der Strahl irgendwie durch einen Widerstand durch muss. Kennt dieses Gefühl jemand von euch? Ist das verbreitet?

Antworten
LRamPxe


... Prostatitis (wohl bakteriell) gelitten haben oder aktuell darunter leiden. Ich habe nach Einnahme von Antibiotika, wobei der Abstrich und die Urin-Untersuchung nichts ergeben haben ab, was typisch zu sein scheint, eine Weile noch ganz leichte Beschwerden gehabt, die jetzt aber im wesentlichen weg sind. ...

Das hatte ich auch mal, vermutlich bakterieller Infekt, aber nichts nachgewiesen. Ich hatte allerdings auch keine Prostatabeschwerden, sondern nur einen leichten Ausfluß. Aber der Arzt ging dennoch von einer P. aus.

Und genauso: Abstrich und Urin o.B. Jedoch kann ich, was eine nachfolgende Beeinträchtigung des Urinflusses angeht, nichts entsprechendes berichten. Dafür war meine Darm- bzw Verdauungstätigkeit durch das Antibiotikum "aus dem Takt" gekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH