» »

Brennen in der Harnröhre nach dem Wasserlassen

C@onzalxiss hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe seit mehr als einer Woche nach dem Wasserlassen lang andauerndes Brennen in der Harnröhre.

Mein Urologe hat den Urin untersucht, Ultraschall gemacht und die Prostata abgetastet: Alles ohne krankhaften Befund!

Hat jemand einen Rat?

LG

Antworten
H yperxion

Das ist sonderbar. Ich schlage vor das du dir eine Zweitmeinung einholst und zu einem anderen Urologen gehst.

ETmaxx

ich habe seit mehr als einer Woche nach dem Wasserlassen lang andauerndes Brennen in der Harnröhre.

Das deutet auf eine Entzündung in der Harnröhre hin. Hattest du in der letzten Zeit ungeschützten Geschlechtsverkehr?

C/onza-liss

Nein, ich hatte keinen Geschlechtsverkehr. Die Untersuchung des Urins ergab keine Keime...

P<erfRectPitxch

So lange andauernd hatte ich es nie; nur über ein oder zwei Tage.

Meine - inutitiv - gefundene Lösung war folgende:

(Viele Mädels würden jetzt vielleicht aufschreien... - *hihi*)

Ein Becher nehmen, mit lauwarmen (oder mit etwas wärmer als lauwarmes) Wasser füllen, nach dem Wasserlassen den Schniedelwutz reinhalten.

Das tut mir, in solchen Fällen dann 'dort' / örtlich, enorm gut.

Manchmal ist dass, wenn eine Irritation vorherrscht, dann bei mir auch mit dem Gefühl begleitet, nicht ganz bis zum Ende pullern zu können.

Bei Anwendung meiner 'Bechertherapie' geht dann aber auch eben d a s .

Zwei, Drei Mal und dann bin ich auch schon wieder beschwerdefrei.

Frauen empfehle ich einen sauberen(!) Waschlappen, diesen mit ziemlich warmen (bis fast heißem) Wasser nässen und nach dem Pullern für eine Weile unten dran halten.

Das hat (bei Frauen) erwiesenermaßen auch schon geholfen - bei mehr als nur einem Fall.

Gute Besserung!

Tsin@tifOax7x4

Ein bisschen Betaisodona Wundcreme "vorne" draufschmieren kann helfen.

Hatte ähnliches, kam aber wahrscheinlich vom zu hohen Chlor-Gehalt im eigenen Schwimmbad. ;-D

C2aHnbriVl

Mein Urologe hat den Urin untersucht, Ultraschall gemacht und die Prostata abgetastet: Alles ohne krankhaften Befund!

Evtl. wäre es ratsam einen Harnröhrenabsttrich machen zu lassen als nur den Urin zu untersuchen.

Cxon zaliisxs

In der Zwischenzeit haben sich meine Beschwerden verabschiedet... :-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH