» »

Wer kennt die Wirkung von Beruhigungsmittel bei Vasektomie

nUic2x9 hat die Diskussion gestartet

Hallo Forum,

mein Urologe bietet mir zur lokalen Betäubung ein Beruhigungsmittel an, kennt jemand die Wirkung aus eigener Erfahrung?

Schießt einen das Zeug ab, entspannt es einfach nur?

Antworten
DDer@FasusxM

Ich lag auf dem Stuhl, hatte eine Infusion (NaCl) und eine örtich Betäubung.

Man bekommt zwar alles mit, tut aber nicht weh - wobei ich einen kurzen Schmerz beim ziehen an den Samenleitern spürte, war aber harmlos.

Dämmerpillen & Co kenne ich jetzt mehr von Magen oder Darmspiegelungen, bei der Vaso hatte ich da nichts bekommen, ich könnte auch nicht sagen wofür :-/ ":/ 8-(

S/chdlabbeUrmaxul

ein Beruhigungsmittel

Da müsste man schon wissen, welches. In jedem Falle ist man dann nicht mehr verkehrstüchtig (auch als Fußgänger), man muss sich also abholen lassen.

DMerFYausM

Also nach der OP war mir nicht nach Autofahren, da hab ich mich abholen lassen...

2-3 Tage Ruhe danach helfen der Heilung/Genesung...

n`ic2x9

@ . DerFausM,

hast während der Vaso tatsächlich auf dem berühmten Gynstuhl gelegen, ich dachte die Op erfolgt auf einem Op-tisch oder einer Liege.

Y%onasx4.0

Hallo nic29,

mein Urologe bietet mir zur lokalen Betäubung ein Beruhigungsmittel an, kennt jemand die Wirkung

Wenn Du den ProduktNamen oder auch nur den des (Haupt)Inhaltstoffes bzw. der Stoffklasse kennst ... (?) würden wir uns hier zugegeben etwas leichter tun, Dir auch auf Deine ursprünglich dazu gestellte Frage aus dem Eingangspost zu antworten.

Auf den ersten NachrfageVersuch von

Schlabbermaul ... 30.09.17 - 13:39 Uhr
Zitat:
ein Beruhigungsmittel

Da müsste man schon wissen, welches?

wurde ja noch nicht eingegangen ...

nPic2x9

Den Namen des Mittels hat der Urologe im Beratungsgespräch leider nicht genannt, sonst hätte Dr. Googel sicher schon eine Antwort gehabt.

Ich dachte es könnte ein der vasektumierten aus Erfahrungen berichten.

M0an;darin+eMango

In der Regel wird Dormicum iv gegeben.

Dge%rFeausxM

berühmten Gynstuhl gelegen

Ich lag noch nie auf dem Stuhl beim Gyn, aber der Unterschied dürft nicht so groß sein, ein Urologe behandelt ja Männer und Frauen...

Der Eingriff ist ja nur mit gespreizten Beinen möglich, deshalb bietet sich der Stuhl ja an (oder eine Liege mit Beinstützen)

KGöRbi

Hallo DerFausM

Habe bei meiner OP auf einer Liege/OP-Tisch flach auf dem Rücken gelegen. Also keine gespreizten Beine. Der Arzt ist auch so überall drangekommen.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH