» »

chronische Prostatitis

E]hemalig~er )Nuqtze%r (#6121'7x11) hat die Diskussion gestartet

Hallo zusammen endlich wurde die Ursache für meine Probleme gefunden, es wurde eine chronische Entzündung der Prostata diagnostiziert, der Urologe verordnete mir daraufhin tavanic und cevuroxim.ich hoffe das ich damit mein Problem in den Griff bekomme, hat jemand Erfahrung mit chronischer Prostatitis und Este.mit diesen Medikamenten? Danke im voraus!

Antworten
Firawnz69

Kommt drauf an ob du ne bakterielle prostatitis hast oder ne abakterielle...hast du ne bakterielle helfen Antibiotika (mind 20 Tage nehmen), solltest du ne abakterielle haben, dann eher nicht!

Allerdings ist die chronische prostatitis häufig nur ne Verlegenheitsdiagnose, nach dem Motto, sie haben Probleme aber man weiß nicht woran es liegt -> siehe CPPS/abakterielle prostatitis.

Wurden denn Bakterien nachgewiesen? Wenn ja welche? Werden keine Bakterien nachgewiesen und trotzdem AB verschrieben spricht as nicht unbedingt für deinen doc!

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH