» »

rechter Hoden steht hochkant

gitc77x2 hat die Diskussion gestartet

Hallo,

ich habe bereits vor einem halben Jahr eine muskuläre Verspannung im Hoden gehabt, das ist wieder gut verheilt und hatte seitdem keine Probleme, außer normales ziehen ab und zu, sollte jeder haben. Seit ein paar Tagen oder auch Wochen ist mir aufgefallen, das mein rechter Hoden senkrecht steht, während der linke normal liegt. Das passiert nur, wenn der Hodensack im entspannten Zustand ist. Sobald er sich zusammenzieht, liegen beide gleich. Der rechte geht also immer in seine Position zurück.

Ich habe bis jetzt keine Schmerzen gehabt, außer eine ''empfindliche Stelle'' hin und wieder, wo man seine Sitzposition gern mal korrigiert. Ich saß in letzter Zeit sehr viel, mir viel das ganze nur gestern auf.

Ein leichtes ziehen habe ich im rechten Leistenbereich, wo ich vor 11 Jahren eine Leistenbruch Op hatte. Allerdings hob ich am Wochenende beim Schaufeln etwas schwer und habe mir wahrscheinlich mehr zugemutet als nötig.

Also generell ist der rechte Hoden empfindlicher und eben in dieser senkrechten Stellung. Das rechte Hodenei wird im entspannten Zustand dann auch viel kleiner wie das linke, wodurch es sich eben so verstellt.

Da ich momentan 18 und eben in dem gefährdetem Alter einer Hodentorsion bin, macht mich das ganze total verrückt. Dann kommt noch die riesen Panik vor Krankenhäusern, so dass es mir echt übel wird, wenn ich daran denke.

Ich werde versuchen einen Termin beim Urologen zu machen, aber hier ist es immer sehr kompliziert, so muss ich erst zu meinem Hausarzt und dann kann ich erst dort hin. So vergeht mit den Wartezeiten ein halber Tag. :|N

Ich möchte aber trotzdem gern wissen was Ihr davon haltet.

Danke sehr für euren Rat.

Antworten
B6avaria n(Lioxn

Hi es könnte womöglich auf eine hodentorsion hindeuten. Bei mir wars zumindest ein paar tage vor der akuten torsion genau so wie du es beschreibst. Also geh lieber zum dok und lass es evtl. auch jetzt schon operieren wenn er dir dazu rät. Denn dann wird die ganze Geschichte halb so wild und halb so schmerzhaft ;-)

H7yperixon

Seit ein paar Tagen oder auch Wochen ist mir aufgefallen, das mein rechter Hoden senkrecht steht, während der linke normal liegt. Das passiert nur, wenn der Hodensack im entspannten Zustand ist. Sobald er sich zusammenzieht, liegen beide gleich. Der rechte geht also immer in seine Position zurück.

Siehe deinen Thread von April :

[[http://www.med1.de/Forum/Urologie/737366/#p22852282]]

->

Das ist normal. Der linke Hoden ist bei fast allen Männern etwas größer und schwerer, damit er tiefer hängt. Das muss so sein, weil die Hoden sonst parallel aneinander liegen würden im Hodensack. Das wäre sehr unangenehm.

Daher ist ein Hoden tiefer, meist der linke, damit sie nicht auf gleicher Höhe sind.

Ich werde versuchen einen Termin beim Urologen zu machen

Das wolltest du doch schon im April? :-/

H}ypRerion

Seit ein paar Tagen oder auch Wochen ist mir aufgefallen

Das hast du doch auch schon seit April, nicht erst seit ein paar Tagen ;-D

AAdams/frxau

Hallo gtc772

Lies mal den Faden hier durch:

[[http://www.med1.de/Forum/Sexualitaet/738726/]]

Da stehen Antworten die zu Deiner Frage passen.

Liebe Grüsse

Evi

gatcS772

Hallo,

danke für eure Antworten. Das beide Hoden nicht auf gleicher Höhe stehen ist mir bekannt, mir geht es darum, weil einer hochkant steht und der andere liegt.

@ Hyperion,

im April war ich dann auch beim Urologen, sonst könnte ich nicht genau wissen das es eine muskuläre Verspannung war. Die war aber eindeutig schmerzhafter wie das was ich jetzt habe.

@ BavarianLion,

hattest du Schmerzen bei irgendeiner Aktivität?

Ich kann ja alles normal machen, nur beim sitzen und liegen merke ich so ein stechen im rechten Hoden und Leistenbereich, es sticht teilweise bis in den Oberschenkel. Es ist nicht schlimm, aber mit der merkwürdigen Hodenstellung macht mir das schon Bedenken.

MfG.

FhernRandoN777

In meinen Augen alles ganz normal! Mein Hoden steht auch manchmal senkrecht...

Entspanne dich, lasse zur Sicherheit nen Uro drauf schauen, bin mir aber sicher, dass alles ok ist!

B>avIaria2nLioxn

Ja die gleichen Symptome hatte ich auch einige Tage davor und beim hintasten wars unangenehm mehr nicht

H$yplersion

gtc772

Das beide Hoden nicht auf gleicher Höhe stehen ist mir bekannt, mir geht es darum, weil einer hochkant steht und der andere liegt.

Die Lage der Hoden kann auch unterschiedlich sein, also wie bei dir auch mal senkrecht. Also nix ungewöhnliches.

gOtc77x2

Hallo

ich war heute beim Urologen und er hat mir bestätigt, das alles ganz normal ist. Ein Hoden kann auch mal hochkant stehen. Er hat abgetastet und eine Ultraschalluntersuchung gemacht und da war alles in Ordnung. :)^

Jetzt bin ich sehr beruhigt. :-D

H:yp3erion

ich war heute beim Urologen und er hat mir bestätigt, das alles ganz normal ist.

Sag ich doch bzw wir ;-)

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH