» »

Wasserbruch im Hoden

S-uper. - Markxus hat die Diskussion gestartet

Bei mir wurde seit einiger Zeit einen dicken Hoden festegestellt. beim Arzt wurde gesagt es sei ein Wasserbruch im Hoden. Wie sieht so eine Op aus. Vorbereitungen und die OP selber.Muss man sich rasieren und wenn ja, wie? Kennt ihr Internetseiten die Angebote über ein Bruchband für Leistenbrüche anbieten.

Gruß Markus

Antworten
Ohldif'ranz

Leistenbruch/Wasserbruch Hilfe. Bitte.

Hallo. Ich schreibe hier ims Forum weil ich ein Problem habe. Ich habe vor einer Woche gemerkt, das meine Leiste geschwollen ist. Nun bin ich zum Arzt gegangen und der sagte mir das ich einen Leisten/Wasserbruch habe. Er sagte es gebe ein Bruchband dafür. Wer hat Erfahrungen damit. Was ist das genau. Und wie wird eine Op durchgeführt.

Danke für die Antworten

OHldif?ranz

Meldet sich keiner

Was ist los. SInd hier keine mit Erfahrungen.

Würde mich über antworten freuen.

O<ld[ifrxanz

Leistenbruchuntersuchung.

Hallo. Ich habe ein Problem. Seid Donnerstag habe ich ein komisches Gefühl in der Leiste und im Hoden. Die Leiste ist auch ziemlich geschwollen. Habe einen Termin diese kommende Woche beim Arzt. Nun meine Frage. Wie läuft eine solche Untersuchung ab. Kann mir jemand dieses genau beschreiben. Und welche möglichkeiten gibt es. Ich habe schon mal was von einen Bruchband gehört. Oder doch OP.

Vielen Dank schon mal für die Antworten.

Oldifranz

t]i:no27

Hallo

das hatte ich auch vor knapp nem Jahr. Das ist defintiv ein Leistenbruch. Die Untersuchung ist völlig harmlos: Du ziehst die Hose n Stück runter, der Arzt tastet ein wenig - wenn die Diagnose nicht gleich eindeutig ist, wird noch ne Röntgenaufnahme gemacht. Dann ab ins Krankenhaus.