» »

Wasserbruch im Hoden

O=ldiYfranxz


Re.. Vergessen.

Wie läuft denn so eine Beschneidung ab. Wenn dann würde er es nur machen, wenn ich es machen würde. Müsste ich mich dafür Rasieren für die Beschneidung

D:aTs Etxwas


Lass mich raten, war Karenina03 oder Petro, der/die dir da geschrieben hat wegen Beschneiden lassen.

Ignorier das, die schreiben jeden an, ich würde den Admin dahingehend mal bitten, die beiden zu sperren, ich finde das nicht in Ordnung, wie die das machen.

Die Beiden meinen nämlich, jeder Junge müsste verpflichtet werden, bis spätestens 14 beschnitten zu sein - ist sowas nicht krank ???

c_lam


@Oldifranz

Hallo,

welche denn?

Normalerweise führt der Hausarzt, Sprachverballhornung; Facharzt für Allgemeinmedizin, diese Untersuchung durch. Er erklärt dir alles was er machen wird und warum.

Ich selbst habe diese Untersuchung schon mehrmals hinter mir. Bisher habe ich nichts anstößiges oder unnormales empfunden.

Nur hin zu einem Fachmann, Die Früherkennung ist wichtig!!!

ciao

DH.Sumxpf


bei uns wird meistens noch herkömlich operiert sagten sie ?

hallo,

also ich habe rechts einen bereits leicht spührbaren leisenbruch und links soll sich laut ultraschall auch schon eine schwachstelle gebildet haben !

muss oder soll der auch bereits operiert werden ?

oder mit operiert werden ?

oder abwaten bis beide grösser werden ?

und ist die "alte" methode noch zeitgemäß ?

sie sagten mir ja,weil das netzt zb: nicht so gut verträglich sein soll ?

würde mich um eure meingungen freuen

mfg

*:)

Sumpf

kBla4us8Z003


Hi!

Hab im Jänner auch ne Untersuchung wegen Verdacht auf einen Leistenbruch gemacht. Dabei haben sie auf der anderen Seite auch einen festgestellt. Hab dann beide auf einmal operieren lassen.

Bin deswegen auch nur einen Tag länger im Krankenhaus gelegen. Natürlich sind die Schmerzen nacher ein bisschen mehr, aber nach spätestens 2 Wochen kann man schon wieder halbwegs normal leben.

Ambulant würde ich aber den Eingriff nicht machen lassen, da du eh zu Hause auch nur rum liegen kannst, im Krankenhaus aber regelmässig kontrolliert wirst.

D$.S0umpxf


@ klaus8003 und @ all

hallo,

wie lange warst du im kkh ?

und ist jetzt beiderseits wieder oder noch alles okay ?

und die narben ?

hast du die herkömmliche "alte" op gehabt ?

oder hast du schon die netze drin ?

lass bitte was hören :-)

mfg

Sumpf

kAlaus^8003


War 6 tage im KH. Hab bereits nach 3 Monaten mein Training im Fitnessstudio wieder begonnen.

Am Anfang natürlich etwas vorsichtig, aber nach ca einem Monat wieder fast mit voller Belastung. Heute hab ich nur noch selten ein leichtes Stechen. Bin nach der alten Methode operiert worden.

Die Narben sind ca 8-10 cm lang, sieht man aber heute kaum noch. Nur auf einer Seite ist ein Taubheitsgefühl zurückgeblieben.

mMagcisterg.eichielzwi:ck


Lieber zur Vor- als zur Nachsorge

Aber achte darauf, dass er Dir Dein Blut für die PSA-Bestimmung VOR dem Finger im A.........ch abnimmt. Denn danach kannste Deinen PSA-Wert vergessen. Der schnellt nämlich sofort nach der Prostata-Abtastung hoch. Ein neuer Termin zur Nachkontrolle - nach etwa 10 Tagen - ist daher obligatorisch.( Mache Urologen machen das m.E. gerne so. Bringt nämlich Knete.)

Auch ein schöner Orgasmus ein paar Stunden vorher verfälscht den PSA-Wert. Ich hoffe, Du wirste es aushalten.

Dann viel Spaß

O;ld,ifr:anz


Weitere Erfahrungen

Weitere Erfahrungen zur Vorsorgeuntersuchung gesucht.

oldi Franz

t ro-nba


Erfahrungsberichte

Jede Menge Erfahrungsberícht findest Du im Eintrag "Vorsorgeuntersuchung, seltsam oder normal" auf Seite 5 hier in diesem Forum

Grüsse

Tronba

c7l%axm


@Oldifranz

Hallo,

noch ein letztes möchte ich dir auf den Weg geben. Das altbaierische Sprichwort hierzu lautet: wer viel fragt geht viel irr.

In diesem Sinne hingehen und nicht weiter darüber grübeln.

ciao

J*örgxII


Trotz Operationen hilft nur Bruchband

Meine beiden bis in die Hoden gehenden Leisten- bezw. Skrotalbrüche wurden schon mehrmals operieret, ein Netz wurde wieder abgestossen und musste wieder herausoperiert werden. Mein Chirurg will nun nicht mehr operieren und hat mir deshalb das Tragen eines doppelseitigen Federbruchbandes mit anatomischen Pelotten vorgeschrieben. Man kann damit Leben aber dieses Bruchband ist ganz einfach ein Fremdkörper der sich immer in Erinnerung ruft, aber wenn ich diese Hilfe einmal nicht trage, treten die Brüche wieder hervor, sie lassen sich aber verhältnismäaaig gut wieder zurückdrängen.

Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht? Welche Art Bruchband tragen sie=

afrthAurxo


Blutabnahme für PSA-Test

Hallo magister.eichelzwick,

bei mir hat der Urologe nicht mit dem Finger abgetastet sondern er hat die Messung mittels Ultraschall durchgeführt.

Die Blutabnahme für den PSA-Test fand anschließend statt. >:( Wenn ich Deinen Beitrag richtig verstanden habe, kann ich den ermittelten Wert vergessen?

Gruß arthuro

O3ldif"rXanz


Ultraschalluntersuchung des Hodens

Hallo. Ich habe einen Wasserbruch im Hoden. Nun soll mein Hoden untersucht werden. Wie läuft das ab? Ultraschalluntersuchung opder Leistenúntersuchung. Und wie läuft eine Prostatauntersuchung Abtasten ab. Muss man sich beim Ultraschall rasieren.

. Danke für die Antworten

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH