» »

Blasen-Harnwegsinfekt: Verhütung schuld?

VyirgOiliax Marie hat die Diskussion gestartet


Hallo,

habe mehrmals im Jahr einen Harnweginfekt. Als Verhütung habe ich die Kupferspirale. Kann sie evtl zu einer Harnweginfekt. beitragen?

Antworten
Moiss IKbizxa


Hallo!

Ich kann mir nicht vorstellen daß es von der Spirale kommt.

Ich habe auch ständig mit BE und nehme die Pille.

Wenn man das einmal hatte ist es wie ein Teufelskreis. Aber Du scheinst es ja nicht soooo oft zu kriegen (bei 2x im Jahr wäre ich noch glücklich).

Kann aber durchaus vom Sex kommen - ohne KOndom. Es kommen dabei halt doch recht viele Bakterien in Dich rein. :-(

Immer gleich danach aufs Klo gehen und Pipi machen soll helfen - aber wie gesagt: ich krieg es auch total oft....!

V(iLrgi%liaY Maxrie


Hallo,

ich gehe danach auch immer direkt aufs Clo. Ist zwar nervig, aber eine Be ist es nicht wert.

Hast Du die Be dann direkt danach, wenn Du GV hattest oder erst so 2-3 Tage später?

MiiXss I6biza


Ich kann nicht sagen ob es so direkt damit zusammenhängt. Also vorgestern war es so - abends GV, morgens die ersten Anzeichen Blasenentzündung, abends wurde es dann richtig schlimm.

Hab dann gestern wieder mal im Netz recherchiert und einige Tipps bekommen (jeder hat da ja so seine eigenen Hausmittelchen). Dass Kaffee schlecht für die Blase ist weiß ich auch erst seit gestern und werde den Konsum schwer herunterfahren. Außerdem werde ich mal anfangen Preiselbeersaft zu trinken, jeden Tag ein Glässchen. Hab ihn allerdings heute morgen nicht gekriegt, weiß nicht wo es sowas gibt. Hoffentlich kann man das Zeug einigermaßen gut trinken ohne das einem schlecht wird.

Vuirg:ilia Maxrie


Du bekommst denn Preiselbeersaft in der Drogerie bzw. Reformhaus. Aber er ist ganz schön teuer. Wollte ich auch machen, aber bin an den Kosten gescheitert.

Nehme im Moment wieder Tabletten die den Urin sauer machen u. das soll auch helfen u. trinke wieder verstärkt Vitamin C Tabletten.

Gestern war der Urin lt. Urologe okay.

Habe aber immer noch so ein komisches brennendes Gefühl ab u. zu. Aber er meinte das könnte von den Schleimhäuten kommen.Sie wären dabei gereizt.

Mziss 2Ibixza


Also ich hab in den sauren Apfel gebissen und die 6,19 € für 750 ml ausgegeben. Schon 2x. Wenn es denn hilft....

Aber auf die Dauer (als Vorbeugung) ist mir das auch zu teuer!

Was sind das für Tabletten? Haben die starke Nebenwirkungen? Sind die Verschreibungspflichtig?

Ich merke es auch gleich wieder - sobald ich bissel zu wenig getrunken habe den Tag über, dann tut es wieder weh wenn ich aufs Klo gehe...

m&arcdaxrcy


Spirale und Blasenentzündung

Hallo Virgilia Marie,

also ich weiss von meiner Fraeunärztin dass die Spirale Blasenentzündungen begünstigt und du auch Scheideninfektionen davon schneller bekommen kannst. Ein Grund dafür ist, dass die Spirale halt ein Fremdkörper ist, der die Schleimhäute reizt.

Ich rate dir ein anderes Verhütungsmittel auszuprobieren.

LG!

V0irg`iliaP M*arxie


Hallo marcdarcy,

ich werd meinen Frauenarzt auch noch mal ernsthaft dazu befragen, denn gestern Morgen fing es schon wieder an zu brennen. Habe dann meine ganzen pflanz. Mittel genommen u. nur getrunken. Bin alle halbe Std. auf Toilette, aber abends ging es besser. Mal sehen ob es wieder weg geht.

Kann doch nicht sein, ist doch erst 2 Wochen her mit der letzten BE.

Hallo miss Ibiza, die Tabletten heißten Methionin Stada 500mg. 50 Stück kosten 15 Euro. Haben eigent. keine Nebenwirkungen, aber auf Dauer soll man die nicht nehmen-.

Habe sie jetzt auch nicht weiter genomman, da ich seit gestern Morgen ja wieder ein Be habe(hatte?) u. dann Bärentraubenblätter tabletten genommen habe um um die Antibiotika rum zu kommen.

Und da soll man nichts nebenbei nehmen was den Harn sauer macht, da sie sonst nicht wirken.

Ich bin so frustriert. Di war Urin doch okay u. gestern Morgen, nachdem echt nichts Besonderes war, wieder eine Be. Hatte Do Abend zwar Geschlechtsverkehr, aber ob es daher kommen kann? Sonst immer Socken an, außer in der Sonne, viel getrunken etc. Ich verstehe es einfach nicht.

V8irgil|ia M]axrie


Miss Ibiza,

wie oft hast Du eine Be?

Und bekommst Du immer Antibiotika dagegen?

MFissx Ibiza


Ich habe mehrmals im Jahr BE.

Bekomme oft Antibiotika, aber hab es jetzt 3x ohne weggekriegt. Vielleicht aber auch nicht richtig und deshalb kommt es dann rel. schnell wieder. Vor ein paar Tagen haben mir auch die Nieren weh getan, hoffe da ist nichts "übergesprungen".

Letzte Woche war es bei mir auch so: Freitags Urin geprüft beim Doc und alles ok - und Montag auf einmal tierische Schmerzen bekommen......

VSirgilia 3Marixe


Das kann doch bald alles nicht mehr sein.

Ich habe halt auch Angst um die Nieren.

Fliege in 4 Wochen in Urlaub u. habe schon richtig Angst davor.

Vor allem von den Antib. bekomme ich auch oft Durchfall etc.

Werde heute Nachmittag zum Frauenarzt u. dann mal sehen ob er Bakterien feststellen kann die sowas begünstigen.

Und wenn da alles okay ist,kann ja sein, dass Proben eingeschickt werden müssen, dann muß ich nochmal zum Urologen.

Es ist besser als gestern, aber ganz weg ist es nicht bis jetzt. Obwohl mit pflanzl Sachen geht es viell. nicht so schnell.

M.iss Ibxiza


Nimm Dir am besten ein Antibiotikum mit in den Urlaub (für den Notfall). Hab ich auch so gemacht.

Sonst hast Du permanent angst daß was kommt.....

M"iss OIbiza


Nimm Dir am besten ein Antibiotikum mit in den Urlaub (für den Notfall). Hab ich auch so gemacht.

Sonst hast Du permanent angst daß was kommt.....

V|irgilAia MaPrixe


Aber wo bekomme ich ein Antibiotika her ???

V9irgi4lia Ma<rie


Habe gerade im internet gelesen. man soll Apfelessig trinken. 2 Tl Apfelessig in einem Glas Wasser am Tag. Soll Entzündungen abheilen lassen.

Werde ich mal versuchen. Schaden kann es ja nicht.

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH