» »

Blasen-Harnwegsinfekt: Verhütung schuld?

B(lix

Ja, das "tote" Wasser von Vittel oder so. Am besten auf Zimmertemperatur!

Mtiss `IbVizMa

Ich kauf immer das von Lidl, das grüne. Ist billiger.

Aber früher hab ich immer Wasser mit Kohlensäure gehabt und davon kriegt man ja nicht viel runter. :-/

B`lix

Schmeckt das denn? Ich bilde mir immer ein, dass Wasser von Lidl, Aldi usw. nicht so gut schmeckt.

M?issn IZbixza

Ich glaube Wasser ist Geschmackssache (so dumm es sich anhört). Probier es halt mal aus.

Das grüne von Lidl find ich wirklich gut.

Meine Mum trinkt immer so ein Wasser das krieg ich gar nicht runter.

Wenn ich mich nicht irre habe ich auch mal gelesen, daß gerade Vittel überhaupt keine Mineralien etc. hat?!? Kann aber auch sein daß ich mich da jetzt vertue aber ich meine so wars.

C8ivi<cgirxl

Cranberry

Hallo Ihr lieben ,

2 Kapseln sollten ausreichen am Tag.Morgens und Abend eine.

So hat es mir auch mein Urologe empfohlen.

Nehmen könnt Ihr die Cranberry solange Ihr wollt (absolut ungefährlich) - aber eben mindestens 3 Monate.

Hoffe das sie bei euch auch so gut helfen wie bei mir damals.....

Gruß und alles gute

bQlosxsom

Impfung

Hi Mädels!

Wie ihr gehöre auch ich zu den Dauer-BE-Patientinnen und leide z.Z. mal wieder ein bisschen vor mich hin.

Ich habe mich mit dieser Impfung gegen BE beschäftigt. Das Zeug ist von der Firma Strathmann und nennt sich "StroVac". Es handelt sich tatsächlich um eine Impfung, die im Abstand von etwa 2 Wochen wiederholt wird und dann nach ungefähr einem Jahr aufgefrischt wird. Ist erst am 1.August wieder auf den Markt gekommen und kostet (soweit ich das gehört habe) 90,-€. Die Arztkosten muß man angeblich auch selber tragen, weil die Impfung keine "notwendige" Behandlung ist. Ich habe mit den Leuten meiner Kasse(BARMER) telefoniert und da kannte keiner das Zeug oder wusste gar, ob sie es denn übernehmen. Die meinten, daß wäre abhängig vom Arzt. Der weiß wohl, ob er es über die Kasse abrechnen kann, oder nicht(wenn er das Mittel denn kennt).

Ich werde mich mit dem Beipackzettel bewaffnet[f ([[http://www.strovac.de]])] jedenfalls gleich mal zum Arzt aufmachen, ihm klarmachen, daß ich daß Zeug will und daß er mir das gefälligst zu spritzen hat!!! UND: Das ist KEINE/NICHT SCHON WIEDER/AUF GAR KEINEN FALL ANTIBIOTIKA will!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Naja, Mädels, ich berichte Euch dann von meinem(hoffentlich)Erfolg und falls ich die Spritzen bekommen auch in den nächsten Monaten von der Wirkung!

Ciao und bis dann!

M}iKss 'Ib.izxa

Oh ja, das wäre super.

Muß mir das auch mal durchlesen, wie das Zeug wirkt.

M5isjs GIbiza

Oh ja, das wäre super.

Mxisvs BIbiz_a

Oh ja, das wäre super.

M iss I`bizxa

Oh ja, das wäre super.

BGlxix

@ Blossom

Oh ja bitte! Wenn das echt hilft, Mädels, dass wäre dann unsere Rettung! Lass bitte wieder von Dir hören, wenn Du mehr weißt!

LG Blix

cMurleyxsue

Hallo Mädels,

so habe jetzt am nächsten Montag den Termin für meine OP, mal schauen ... bin ganz schön aufgeregt. Die machen jetzt die Blasenspielung in Narkose , vermessen nochmal die Harnröhre und wenn dann eine Verengung der Harnröhre auch im entspannten Zustand da ist werden sie die Schlöitzung der Harnröhre vornehmen.

Habe von einer Bekannten erfahren, dass sie diese OP auch schon hinter sich hat und seit damals keine BE mehr hatte. Mal schauen werden ja sehen was dabei raus kommt.

Lieben Gruß an alle curleysue

BOlix

Ich wünsch Dir alles Gute für Montag, halt die Ohren steif!

Blix

MDissK Ib}iza

Ich drück Dir auch ganz feste die Daumen!!!!

YRvonne*__S

was gibt's Neues von der Operation?

Hi alle,

ich bin seit ca. 10 jahren BE-geplagt - incl. drei Ärzten (ich dachte "irgendwer MUSS es doch besser können ...!"), Balsenspiegelung, dauerimmunisierung, Blasenspülung (spuer eklig, 3x die Woche mit Katheter beim Urologen), Reflux .... ach, alles.

genau wie Ihr bin ich leider nie völlig schmerzfrei, sondern die Balse ist irgendwie immer gereizt. Sobald man überhaupt fühlt, dass man eine Blase hat (ausser, sie ist ganz voll), stimmt doch schon etwas nicht .....

So, nun folgende Medikamenten-Tipps, falls ihr sie noch nicht probiert habt:

1) RENEEL von fa. HEEL, sofort bei den kleinsten anzeichen nehmen (jede viertelstund eiene tablette im mund zergehen lassen), ist homöopathisch und hilft recht gut, wenn man nicht zu lange wartet. Vorteil: Keine Nebenwirkungen.

2) Spasuret - dient der Muskelentspannung, die Blase fühlt sich besser an, der Schmerz beim Wasserlassen lässt nach

3) Aqualibra - auch pflanzlich

Alle drei gibt es ohne Rezept ind er Apotheke und nach meiner Erfahrung helfen sie besser asl Arctuvan. Vor allem gibt es keine Begrenzung in der Nutzungsdauer.

Was ich auch sehr empfehlen kann, allerdings auf Rezept: Nitrofarontuin retard.

Davon hatte ich 100 Kapseln und habe sie regelmäßig nach dem sex genommen(zusätzlich zu alle den anderen Vorsichtsmaßnahmen). Es ist nicht sehr romantisch und als Antibiotikum auch nicht unbedenklich, aber der Urologe meiente, es sei besser, als meine vielen Akutfälle. da ich die Anzeichen selber genau kenne, kann ich gezielt medikamentieren und der Urologe sieht's genauso .....

GUTE BESSERUNG - irgendwann bekommen wir das in den Griff!

Leider kann man aber wohl auch nicht völlig ausschließen, dass das körperliche Lieden durch psychische Anspannugn oder Stress (in der Partnerschaft - im Leben) sehr begünstigt wird. daher ist eine ganzheitliche Betrachtung sicher auch sinnvoll.

Grüße, Yvonne

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH