» »

Ungewöhnliches Problem mit den Schwellkörpern

Rwuxx

Noch irgendjemand hier?

Habe seit 4 Jahren ca. ähnliche/gleiche Symptome und Probleme..hat sich bei Euch etwas ergeben? ???

kDub}aGduxba

Ich habe seit jahren die selben symptome wie ihr und mach mir schreckliche sorgen...

ich war noch bei keinem urulogen aber werd es morgen machen...

es ist einfach schrecklich das niemand ne idee hat was es sein könnte...

mich würde es sehr freuen wenn user aus älteren beiträgen sich nochmal melden würden und uns mitteilen könnten ob sich was aergeben hat!

CLhrisitianx555

Hallo,

hat sich bei euch mittlerweile etwas geändert? Ich habe mittlerweile seit längerer Zeit Magenprobleme. Vielleicht steht das in irgendeinem Zusammenhang (Bakterien oder irgendetwas). Hab bald einen Termin zur Magenspiegelung.

Zusätzlich zur oft genannten Verhärtung habe ich total das Kältegefühl am Penis, obwohl er eigentlich nicht kalt ist. Fühlt sich dadurch wie ein Fremdkörper an.

C=run=cbhi

Hallo zusammen, ich habe exakt das gleiche Problem wie hier oft beschrieben.

- Erektile Dysfunktion --> Auch keine morgendlichen Erektionen vorhanden

- Kältegfühl im Penis

- Zusammenziehen der Hoden und des Penis beim Stuhlgang

- Druckgefühl im Dammbereich

Ist noch jmd. aktiv im Forum oder gibt es jmd., der hier eventuell Hilfe von einem Arzt gefunden hat?

hpig#h-flxow

Liebe Forumsbesucher,

ich nehme mir nun endlich einmal Zeit, meine Erfahrungen mit einer sehr ähnlichen Schwellkörperverhärtung wie oben beschrieben aufzuschreiben. Ich hatte mir damals fest vorgenommen, falls es je wieder besser werden sollte, dies nicht für mich zu behalten. Als ich nämlich zu Beginn meiner Beschwerden zum ersten Mal auf diesen und ähnliche Threads gestoßen bin, bin ich wirklich verzweifelt. All die Geschichten, manche meiner sehr ähnlich, manche nur entfernt, aber allesamt praktisch ohne Hoffnung auf Besserung. Ich dachte wirklich, ich könnte nie wieder eine richtige Erektion bekommen, wo doch offensichtlich alle hier mit ähnlichen Problemen vergeblich von Arzt zu Arzt gelaufen sind oder das immer noch tun. Erst viel später wurde mir klar, dass so viele Leidensgeschichten, wenn sie dann mal ein Ende finden einfach nie Eingang in die entsprechenden Foren finden und obwohl ich es mir wie gesagt sehr fest vorgenommen hatte, habe ich es trotzdem lange vor mir hergeschoben. Sei's drum, Account angelegt und losgeschrieben :)

Angefangen hat es bei mir vor einem knappen Jahr im Alter von 29 Jahren mit leichten Erektionsstörungen, die ich zunächst auf Stress und/oder Probleme in der Beziehung geschoben habe. Ich hab mir auch erst keine großen Sorgen gemacht. Es war mir schon etwas unangenehm vor meiner Freundin, aber ich war mir ziemlich sicher, dass es bald vorbeigehen würde. Die Dysfunktion wurde allerdings immer schlimmer und als ich dann irgendwann volle zwei Wochen lang gar keine richtige Erektion mehr bekam, wuchsen die Sorgen dann doch sehr schnell. Eines Abends als ich gerade vom Sport nachhause gekommen war bemerkte ich plötzlich zum ersten Mal diese ganz eigenartige Verhärtung der seitlichen Schwellkörper. Der Penis war kleiner als sonst und fühlte sich taub und irgendwie fremd an. Ich habe mich sofort auf die Suche in den Internetforen begeben und kam bald zu dem Schluss, dass es nun vorbei wäre mit der Jugend, der Sexualität und überhaupt der ganzen Freude am Leben. Mehrere Besuche beim Urologen konnten meine Befürchtungen nicht lindern. Erektionen waren in diesen Wochen zwar manchmal ansatzweise vorhanden, aber Geschlechtsverkehr war fast unmöglich, da der Penis an der Aufhängung zu biegsam war und die Erektionen nicht lang genug anhielten. Zunächst gab es zwei ärztliche Fehldiagnosen: erst hieß es IPP (allerdings fehlten die typischen Knoten und auch die Krümmung war eigentlich nicht besonders auffällig) und dann war es eine chronische Prostataentzündung (für mich absurderweise zunächst eine riesige Erleichterung, auch wenn das eine mehrere Wochen lange Antibiotika-Kur bedeutete).

Aber die anfängliche Freude wich schnell, als die Antibiotika auch nach drei Wochen nichts an den Symptomen änderten. Die Verhärtung wurde sogar noch schlimmer, der Penis kam häufig gar nicht mehr richtig zum Liegen. Erst nach mehrmaligem Nachfragen, ob es nicht vielleicht doch etwas mit der Durchblutung zu tun haben könnte, kam endlich auch meinem Urologen der Verdacht, dass es sich um einen Priapismus, also eine Dauererektion, handeln könnte. Und so war es dann tatsächlich: ein High-flow-Priapismus, also die vermehrte Zufuhr von arteriellem Blut, in meinem Fall gespeist durch eine AV-Fistel, die höchstwahrscheinlich bei einem Fahrradunfall einige Monate zuvor entstanden war, den ich (obwohl damals sehr schmerzhaft) schon wieder komplett vergessen hatte. Ich bekam zum Glück relativ bald einen Termin in der urologischen Klinik und es wurde eine Angiografie und im Anschluss eine superselektive (Coli-)Embolisation durchgeführt, um so die zuführende Arterie zu veröden.

Obwohl sich sofort ein Rückgang in der Schwellung feststellen ließ, wollte ich mich nicht zu früh freuen. Noch Wochen danach bekam ich keine richtige Erektion. Die Verhärtung und das Taubheitsgefühl hatte zwar nachgelassen, aber ich hatte große Angst, dass das Schwellkörpergewebe dauerhaft beschädigt sein könnte. Als ich dann nach knapp zwei Monaten mit einer einigermaßen stabilen Morgenerektion aufgewacht bin, konnte ich mein Glück kaum fassen! Und trotzdem dauerte es noch mehrere Monate, bis ich mir wirklich sicher war, dass hier tatsächlich eine vollständige Heilung im Gange war. Nach etwa vier Monaten meinte meine Freundin bereits, dass sie schon fast keinen Unterschied mehr merke und nach weiteren drei Monaten war tatsächlich die Funktion wieder komplett hergestellt!

Ich kann heute noch nicht ganz glauben, was da alles passiert ist. Wie knapp ich an einer Depression vorbeigeschrammt bin und wie auch fast meine Beziehung daran in die Brüche gegangen wäre. Aber ich habe es überstanden und deshalb möchte ich allen, die in einer ähnlichen Situation sind, Hoffnung zusprechen. Natürlich geht es nicht immer so glimpflich aus, aber ich wünsche es euch wirklich allen von Herzen. Nur nicht verzweifeln!

Liebe Grüße

t\gruexn

in welcher stadt hast du die diagnose bekommen? welches genie war in der lage, das zu erkennnen? ich würd sofort hinfahren. liebe grüße

t[grxuen

bitte geb uns noch mehr informationen. Wie wurde das angiogramm durchgeführt? war die AV-Fistel leicht zu finden? was kann ich meinem arzt sagen , damit er auch danach sucht?

hab dir auch ne pn geschickt

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Urologie oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nierenerkrankungen · Infektionen · HIV und Aids · HP-Viren und Feigwarzen · Blasenentzündung · Sexualität · Vorhautprobleme

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Impressum | Nutzungsbedingungen | Netiquette | Datenschutz | Mobile Ansicht   © med1 Online Service GmbH