Navigation am Ende der Seite

Verhütung und Abtreibung

Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.

Kondomanwendung: Tipps und Fehlervermeidung (127) dieSanfteColchicin 09.02.12  19:19

So ich hoffe, dieser Thread hilft all jenen weiter, die bei der Kondomanwendung so manche Mühe haben oder sich nicht sicher sind. Hier habe ich mal alle Tipps und Tricks zusammengeschrieben, damit es besser klappt und damit sogar Kondompannen (...)

Leitfaden: Die Pille und andere hormonelle Methoden (24) buddleiabuddleia 20.01.11  20:19

Dieser Thread soll häufig gestellte Fragen beantworten. Bitte schau hier zuerst und eröffne nur dann einen Thread, wenn deine Frage nicht beantwortet wird. Das am häufigsten angewendete hormonelle Verhütungsmittel ist die Pille. Meist ist dies (...)

Leitfaden: Kann ich schwanger sein? (9) AderiaAderia 07.08.08  19:29

Dieser Leitfaden richtet sich an alle, die sich fragen ob sie unter Umständen schwanger sein könnten. Die häufigsten Fragen dazu werden hier systematisch beantwortet. Wenn Fragen offen bleiben, kannst Du gerne bei uns im Forum nachfragen. Der (...)

Leitfaden: Nicht-hormonelle Verhütungsmethoden (12) MoniMAderia 19.06.08  16:43

Das Diaphragma Was ist ein Diaphragma? Das Diaphragma ist, wie das Kondom, eine Barrieremethode. Es sieht ein bisschen aus wie eine Schale und kann aus Latex oder Silikon (bei Latexallergie!) bestehen. Vor dem Verkehr wird es mit einem (...)

Verhütung mit Gynefix (Kupferkette): Mein Erfahrungsbericht (18768) LöckchenTischkaktus 09.02.12  22:17

Hallo alle zusammen, wie ich ja mittlerweile schon in einigen Treads berichtet habe, habe ich mich für die Verhütung mit Gynefix, der Kupferkette entschieden. Heute habe ich mir die Kette einsetzen lassen. Ich war bei Dr. Tauber in Essen und das (...)

Gynefix – Kupfer im Körper schädlich? (6) ZimtUndSterneTischkaktus 09.02.12  22:16

Moinsen! Ich habe vor mir eine Kuperkette setzen zu lassen. Eine Freundin meinte allerdings, dass Metall im Körper generell schädlich sei (dem will ich hier auch gar nicht widersprechen) und man davon krank werden könne. Daher meine Frage: Kann (...)

Komische Reaktion von Prostituierter (123) HAZELDDHAZELDD 09.02.12  21:08

Hab mit einer osteuropäischen Prostituierten (22) mit kondom geschlafen....zum schluss hab ich ihr auf brust und bauch gespritzt....es war auch so abgemacht.....dabei ist sie völlig ausgeflippt und schrie mich an was das soll und wenn jetzt etwas (...)

Warten auf die Periode... (16) n-elaOchotonia 09.02.12  19:34

Hallo! Ich mache mir Gedanken weil meine Periode nicht kommt... Habe normalerweise immer 26-29 (einmal 30) Tage Zyklen. Mein ES war auch pünktlich am 15.o.16. ZT. Heute bin ich bei Tag 31. Mein MuMu ist hart, morgens schwer, Abends besser zu (...)

Pille online bestellt (41) déliceNala85 09.02.12  13:24

Hallo zusammen, habe mir gestern die Pille Yasmin online bei [...] bestellt. Die Seite wirkte auf mich seriös, zumal ich einen gesundheitlichen Fragebogen ausfüllen musste, eher mir die Tabletten zugeschickt wurden. Nun hab ich diese heute erhalten (...)

Schwangerschaft möglich? (7) Rina_Colchicin 09.02.12  13:04

Hallo zusammen, Gestern habe ich einen Schwangerschaftstest gemacht, erst schien er Negativ zu seien wo rüber ist heilfroh war. Habe vor 4 Monaten meinen Sohn bekommen, und bisher wollten wir nicht so schnell wieder weiter in Planung gehen. Wie (...)

Der Ich-hab-die-Pille-abgesetzt-Faden (4151) Hlodynbeccaria 08.02.12  23:52

Da zur Zeit ja viele die Pille abgesetzt haben/absetzen wollen, würd ich hier gerne einen Thread machen um über die Erfahrungen zu berichten. Ich denke es ist auch interessant sich darüber auszutauschen und zu sehen, wie es bei anderen läuft. Bei (...)

Pille abgesetzt -> Wer bin ich eigentlich? (46) AustraliaFan94MoniM 08.02.12  22:48

Hallo liebes Forum, ich bin gerade total durch den Wind... Ich habe vor circa einem Monat die Pille abgesetzt aus dem Grund, dass ich keine Hormone mehr schlucken wollte. Und naja, was soll ich sagen? Die Nebenwirkungen sind weg, ich habe endlich (...)

Periode ja nein? Schwanger? (27) Cake EaterCake Eater 08.02.12  19:57

Hallöchen ! Also, am 20.01 haben mein Freund und ich ohne Gummi miteinander geschlafen. Ich nehme zwar die Pille, war zu der Zeit aber krank und musste ein Antibiotikum nehmen, welches die Wirkung der Pille abschwächt oder sogar ganz aussetzt. Mein (...)

Pille- Uhrzeit wechseln (2) Junge BergfeeMoniM 08.02.12  19:54

Huhu, hat jemand von Euch praktische Erfahrungen damit, ob das geht, beim Beginn eines neuen Blisters die Einnahmezeit zu ändern? Also grob zu ändern... Ich hab meinen ersten Blister gg 20Uhr genommen, beim 2 gg 19Uhr. Wäre es möglich nun zB die (...)

Frage zum Nuvaring (45) BubblebathballyColchicin 08.02.12  19:23

Einige von euch haben ja vielleicht meinen anderen Thread gelesen und gesehen, dass ich seit gestern Trägerin des Nuvaring bin. Nun ergibt sich aber eine Frage, die ich gestern bei der Ärztin noch nicht hatte. Wenn ich den Ring brav drinhatte, und (...)

1. Zwischenblutung nach über 10 Jahren und nun? (31) MissLynnDieKruemi 08.02.12  17:39

Guten Morgen zusammen, war gerade geschockt habe eine Zwischenblutung bekommen. Was ist nun zu tun? Was sind die Ursachen? Nehme nun seit über 10 Jahren die Leios. Hatte nie Probleme bis auf Schmerzen kurz vor der Menstruation. Wenn die Tage (...)

Pillenwechsel ohne Pillenpause? (2) Keks.x33le sang real 08.02.12  14:35

Hallo zusammen! :-) Meine Frauenärztin hat mir wegen Zwischenblutungen durch die Microgynon 30 die Pille Jennifer 35 verschrieben. Jetzt wollte ich wissen, ob es kein Problem ist, direkt ohne Pillenpause mit der neuen Pille anzufangen oder ob ich (...)

Trotz ellaOne schwanger? (64) m08062010m08062010 08.02.12  14:31

Hallo, ich hatte am 07.01.2012 ungeschützten Geschlechtsverkehr (= Kondom gerissen, jedoch bemerkt, er ist nicht in mir gekommen) und habe 9 Stunden später die Pille danach (ellaOne) eingenommen. Ich hatte vom 16.-20.12.2011 meine Tage, also Datum (...)

Schutz? (6) Jazz0605Colchicin 08.02.12  12:54

Hallo Zusammen, ich hatte am 22.01.2012 den ersten Tag meiner Periode. In dem Zyklus wollte ich nach zweimonatiger Pause wieder meine Pille anfangen, habe diese am 23.01.2012 begonnen, also einen Tag später. Wir haben die ersten sieben Tage (wie (...)

huhu eine frage zur pille (7) SamnaSamna 08.02.12  01:13

Würde gerne wissen wieso die Pille auch in der Einnahmenfreien Zeit wirkt!? Dann würde ich noch gerne wissen habe mit meinem Freund am Samstag geschlafen Kondom+Pille und bin seit Freitag in der Einnahmefreien Zeit Heute habe ich Antibiotika (...)

Ist in meiner Situation eine Schwangerschaft moeglich? (5) KokossplitterKokossplitter 07.02.12  23:57

Hallo, Kurz zu mir, ich bin 16 Jahre alt & verhuete noch nicht mit Hormonpraeparaten, also nur mit Kondom. Ich hatte am 1.2., also dem 2. Tag meiner Menstruation, GV mit meinem Freund. Dabei ist uns etwas Dummes passiert: Das Kondom ist abgerutscht (...)

Pille komplett absetzen- Vorbeugende Maßnahmen treffen (25) beccariabeccaria 07.02.12  22:44

Hallo, ich habe letztes Jahr im Januar die Pille absetzen wollen. (Sie ist eigentlich nicht nötig da ich sie nicht zur Verhütung brauche) Ging soweit bis Juni alles gut, denn bis zu diesem Zeitpunkt hatte ich nur 1x die Periode. Dann kam sie aber (...)

Ab wann beginnt die zweite Pillen woche? (2) tschatskiColchicin 07.02.12  21:48

Wenn ich am sonntag meine erste Pille nehme, geht die erste woche dann bis Samstag? Wenn ich die dann Sonntags vergesse, zählt dies zur zweiten woche? ?

Pille+Baldrian in der Pillenpause...? (16) RumelyaColchicin 07.02.12  21:47

Hallöle liebe Leute.. Wegen Weisheitszahn OP musste ich Baldrian zur Beruhigung nehmen... Bin ich weiterhin geschützt?

Pille ss (7) tey_buddleia 07.02.12  20:20

Hallo :-) Ich habe an meinem letzten Blister zwei pillen vergessen einmal in der zweiten woche und einmal in der dritten woche ich nehem und nicht nachgenommen. Ich habe dann letzte woche meine periode nicht bekommen hatten dickflüssigen ausfluss (...)

Gynefix seit heute – Angst es zu verlieren (17) JustFemaleInimini 07.02.12  19:37

Hallo, seit heute in der Früh habe ich das Gynefix. Das Einsetzen an sich war nicht so schlimm, meinen Kreislauf hat es nachher nur etwas zusammen gehaut, aber nach 1 Stunde war alles wieder okay und jetzt habe ich nur leichte Schmerzen, wie (...)

während der pillenpause sex gehabt und dann 2 stk vergessen (22) *stern01*nachtuhu 07.02.12  19:31

also, hab leider kein passendes thema gefunden. ich hab in der pillenpause jeden tag sex gehabt und letzten freitag das letzte mal..ohne ein kondom...am samstag hätte ich mit der pille wieder anfangen müssen und da ich krank gewesen bin, onnt ich (...)

Angst das Freundin schwanger ist (13) BrunoArendtBrunoArendt 07.02.12  16:29

Hey Leute :/ ! Ich hab ziemlich große angst das meine freundin schwanger ist.. ich schilder hier mal das problem: am 7.01.12 hatten ich und meine freundin unser erstes mal.. ich habe hände gewaschen bevor ich das kondom übergezogen habe, habe es (...)

Von Evaluna zu Valette-Wechsel ohne Einnahmepause möglich? (2) feuerweberle sang real 07.02.12  12:41

Hallo, habe mir den Beipackzettel durchgelesen und auch den Leitfaden hier für die Pille, bin mir trotzdem nicht ganz sicher. Habe vom Arzt die Valette verschrieben bekommen, hatte vorher die Evaluna. Im Leitfaden steht, dass der Wechsel direkt (...)

Bellisima Einnahme vergessen (4) LuftikaLuftika 07.02.12  02:26

Hey, also habe am Samstag (nach der üblichen Woche Pause), ganz normal die Pille eingenommen und sie Sonntag vergessen :( In der Packunsbeilage steht, ich soll sie direkt am nächsten Tag einnehmen egal ob ich dann zwei Pillen an einem Tag nehme (...)

Die Blutung unter der neuen Pille (8) Sommernachtstraum27Sommernachtstraum27 06.02.12  19:21

Hallo :-) ich habe direkt nach der Belara sofort auf die Swingo 20 gewechselt.Das Ganze ist nun so,dss ich also seit Ende Dezember keine Pause mehr gemacht habe.Jetzt das erste Mal. 1) Sonst bekam ich die Blutung immer am 3.Tag.Durch die (...)

Antbiotika und Pille danach (6) ssanebuddleia 06.02.12  16:43

Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen. Und zwar, ich nehme die Pille (Valette) schon seit Jahren. Nach der Pillenpause (20.-26. Jänner) habe ich am 27. wieder normal mit der Pilleneinnahme begonnen. Jedoch musste ich von 29.-05. Feber das (...)

Spirale für sehr junge Frau? (37) Gestiefelta.fish 06.02.12  13:42

Meine Tochter (bald 15) hat seit einigen Wochen einen Freund (16). Wie sie mir berichtet hat, benutzt sie mit ihm vorläufig Kondome, will aber eine sichere Verhütung. Sie will nicht die Pille nehmen und hat sich aus Eigeninitiative weiter (...)

Diskussion über Verhütung, ein normaler Dialog? (47) derstarderzukunfta.fish 06.02.12  09:36

Liebe Mädels, könnt Ihr mir aus weiblicher Sicht Eure Meinung sagen? Meine Freundin hatte (hat vielleicht noch) über eine lange Zeit Kontakt mit einem Mann, soviel zu erfahren war, angeblich nur per Internet. Mit diesem hat sie über (...)

ab wann ss test? (4) mariamaiserIoreth 06.02.12  01:55

hallo ihr lieben ich habe eine frage evl kann mir jemand helfen. Ich hatte sex mit meinem freund und das kondom ist gerissen, das war ca 3-4 tage wo meine periode zu ende war. Ich habe dann 10 stunden später die pille genommen ( hatte in der nacht (...)

Der Pille-Frage-Antwort-Faden (84) Catze22Catze22 05.02.12  20:08

Hallöchen @:) Es gibt so viele eigene Fäden zu ganz ähnlichen Fragen aufgrund vergessner Pilleneinnahme, möglichen Meidkamenten, die die Wirkung verringern, und zur Pille danach - da wärs doch sinnvoll, einen Faden zu eröffnen, in dem sich alle (...)

Brauche dringend einen Rat! (5) SchulliMulliNala85 05.02.12  19:19

ich habe die pille jetzt einen Monat nicht genommen, da ich zu dm zeitpunkt, wo ich hätte wieder anfangen müssen, keinen streifen mehr hatte. hatte mir dann vorgenommen zu dem zeitpunkt meiner nächste regel wieder anzufangen, wie man das auch eig (...)

Pille – wichtige frage zur verhütung ! (16) ISMLK8buddleia 05.02.12  14:48

An alle mädchen hier :-) Vor einiger zeit habe ich mit der pille ( jennifer 35 ) angefangen. jedoch habe ich sie nicht genau da genommen wo ich meine tage bekommen habe sondern an irgendeinem tag da ich so schnell wie möglich mit der pille anfangen (...)

Periode verlegen (6) MadameSommerwindwiseman86 05.02.12  13:47

Ist es möglich aus terminlichen Gründen die Pilleneinnahme um 6 tage zu verlängern und die dann folgende Pause zu verkürzen,da ich den 1. Tag meiner Periode dauerhaft verlegen möchte? Oder gibt es dort gesundheitliche Risiken?

Schwanger trotz Pille? (11) tracy86Colchicin 05.02.12  11:00

Hallo! Ich wollte mal fragen, was ihr davon haltet. Ich verhüte mit Pille (ich nehme sie wirklich immer korrekt ein und vergiss sie auch nicht) und meistens auch mit Kondom. Ich nehme die Lamuna 20. Ein paar kleine Nebenwirkungen hab ich von der (...)

Noch nicht gefunden, was Sie suchen?

Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.

Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen:  ·  ·

Sie sind bereits auf Seite 1 Seite zurück nicht möglich Seite vor Letzte Seite

Forum »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH