Navigation am Ende der Seite
Ein Klick auf den Diskussionstitel führt zum ersten, ein Klick auf die Uhrzeit zum letzten Beitrag eines Fadens. In Fäden mit meiner Beteiligung bringt mich das grüne Symbol hinter dem Fadentitel zu meinem letzten Beitrag.
Kondomanwendung: Tipps und Fehlervermeidung(104) dieSanfte … dimethylglyoxim 12.03.10 11:25
So ich hoffe, dieser Thread hilft all jenen weiter, die bei der Kondomanwendung so manche Mühe haben oder sich nicht sicher sind. Hier habe ich mal alle Tipps und Tricks zusammengeschrieben, damit es besser klappt und damit sogar Kondompannen (...)
Nfp-Kurvenliste(6) Wuseline1 … Puttel 06.03.10 20:53
Kurvenliste der med1-Mitglieder [Bitte diesen Faden nur für Aktualisierungen dieser Liste benutzen, also nur durch Wuseline1 . Für weitere Anmerkungen zu dieser Liste wie z.B. Hinweise zur Aktualisierung bitte eine (...)
Leitfaden: Kann ich schwanger sein?(9) Aderia … Aderia 07.08.08 19:29
Dieser Leitfaden richtet sich an alle, die sich fragen ob sie unter Umständen schwanger sein könnten. Die häufigsten Fragen dazu werden hier systematisch beantwortet. Wenn Fragen offen bleiben, kannst Du gerne bei uns im Forum nachfragen. Der (...)
Leitfaden: Die Pille und andere hormonelle Methoden(23) buddleia … buddleia 26.06.08 20:04
Dieser Thread soll häufig gestellte Fragen beantworten. Bitte schau hier zuerst und eröffne nur dann einen Thread, wenn deine Frage nicht beantwortet wird. Folgendes bezieht sich auf die am häufigsten verordnete Form, die Einphasenmikropille. Du (...)
Leitfaden: Nicht-hormonelle Verhütungsmethoden(12) MoniM … Aderia 19.06.08 16:43
Das Diaphragma Was ist ein Diaphragma? Das Diaphragma ist, wie das Kondom, eine Barrieremethode. Es sieht ein bisschen aus wie eine Schale und kann aus Latex oder Silikon (bei Latexallergie!) bestehen. Vor dem Verkehr wird es mit (...)
Nfp-Plauderfaden(60484) Weidenfee … vespa 14.03.10 12:39
Huhu ihr Lieben! So, mein Countdown läuft - am Montag nehme ich meine letzte Pille und dann gehts los mit NFP! Buch ist gekauft und gelesen, Thermometer ist besorgt und Zyklusblätter sind kopiert
Ich dachte wir könnten hier immer mal wieder (...)
Habe das Implanon und habe Johanniskraut genommen(49) sinah und juan … kathi-rockt. 14.03.10 12:35
Hallo Mädels Ich brauche eure Hilfe Habe seit september 2009 das implanon habe auch keien regel mehr doch seit 2 wochen nehme ich johanniskraut ich wusste nicht das das die wirckung beeinflussen kann stimmt das mir ist die ganze zeit übel es (...)
Gynefix Hamburg(1) YuccaPalme 14.03.10 12:20
Hallo Mädels, ich möchte mir die Kupferkette einsetzen lassen, da ich keine Hormone mehr nehmen möchte.
Kennt jemand von euch einen guten Arzt in Hamburg, der die Gynefix einsetzt? Ich möchte gerne eine Betäubung/Narkose beim Einsetzen haben, (...)
mit Gynefix = Orgasmus weniger intensiv!(8) Pflaume007 … PowerPuffi 14.03.10 12:13
Wem geht es so?
Pille absetzen oder lassen, wann wieder anfangen?(16) jade005 … pear_tree 14.03.10 11:35
Hallo ihr, ich hab letzten Samstag die letzte Pille genommen,bin nun also in der Pause und habe mir überlegt die Pille abzusetzten. Ich weiß nur nicht,ob das so gut ist oder ob ich sie nicht doch lieber nehmen sollte; wäre nur völlig (...)
blutung nach 5. tag des pillenwechsels(2) lunali79 … Aleonor 14.03.10 11:27
hi! nur ne kurze frage...ich hab die ganze zeit die yasmin (petibelle) genommen, jetzt soll ich die valette probieren (die hatte ich schonmal vor langer zeit). ich hab den valette blister direkt drangehängt ohne pause. und jetzt nehm ich die (...)
Verhütung mit Gynefix (Kupferkette): Mein Erfahrungsbericht(15623) Löckchen … Ball And Chain 14.03.10 11:24
Hallo alle zusammen, wie ich ja mittlerweile schon in einigen Treads berichtet habe, habe ich mich für die Verhütung mit Gynefix, der Kupferkette entschieden. Heute habe ich mir die Kette einsetzen lassen. Ich war bei Dr. Tauber in Essen und das (...)
Nfp-Anfängerinnen(5599) Queen88 … Fenta 14.03.10 11:04
Hallo, also da ich bald mit NFP anfange (warte noch auf das buch) und es schon jede menge fragen gab und sicher noch jede menge kommen werden habe ich gedacht, dass es vielleicht nett wäre, einen faden für alle anfängerinnen zu starten, da einige (...)
Gefahr ?(20) chrs … ]Out[Chi 13.03.10 22:12
Hallo Meine Freundin und ich haben nun 17 tagen nach unserem ungeschütztem sex einen Bluttest gemacht. Dieser war negativ. Die Notfallfrauenärztin sagte er wäre aussagekräftig. Aber als wir bei ihrer eigenen Frauenärztin 2tage danach waren, (...)
Pillenpause, sicher?(5) naddeleine … Mikymaus 13.03.10 19:45
Hej Leute! Ich habe meine Pille 21Tage lang fleißig einigermaßen pünktlich genommen, dann habe ich 7Tage Pause gemacht und am 7Tag hatte ich ungeschützten Sex, paar Stunden nach dem Geschlechtsverkehr habe ich meine Pille auch wieder gewohnt (...)
Pille wann neu das erste mal einnehmen???(7) OoTwilightoO … Mikymaus 13.03.10 19:11
Hallo ihr lieben, ich mach es kurz und schmerzlos. Hab nun en jahr lang die pille nicht genommen... Wollte nun wieder anfangen bei der nächsten Regelblutung. Normal ist ja wenn man mit der ersten pille am ersten tag der periode anfängt.. Nun hab (...)
Pille zu spät genommen - noch 100% schutz??!(12) Judi217 … Aleonor 13.03.10 19:04
Hallo, hab meine Pille ca. 7-8 stunden zu spät genommen... hatte sie vorher vergessen... wirkt sie jetzt noch 100% ? Hatte nämlich gestern meinen Eisprung und sex... zwar nur kurz und nicht bis zum schluss aber ein bisschen sperma kann ja vorher (...)
Pille absetzen? Und dann?(59) Rianakamie … Nala85 13.03.10 18:58
Hallo liebe Leute, ich suche hier den Rat von ein paar Verhütungserfahrenen unter euch. Folgendes Problem: Ich bin mit meinem Freund ca. seit 3 Jahren zusammen. Am Anfang war es eine Fernbeziehung, der Sex war super und sehr sehr oft. Also (...)
Diagnose Beckenthrombose und Le, sofortiges Absetzen der Pille(42) SaskiaMausal … ceb 13.03.10 16:16
Hallo, habe hier auch ein Faden, wegen meiner Thrombose. Jetzt habe ich aber Probleme, wie ist das musste sofort die Pille absetzen, habe seit dem Kopfschmerzen, Übelkeit. Wie ist denn das ? kann das von dem Absetzen der Pille kommen? Habe die (...)
Wechsel von Hormonspirale (Mirena) zurück zur Pille(2) Tinchen6 … Aleonor 13.03.10 15:40
Wie läuft das, wenn ich mir die Mirena ziehen lasse und wieder die Pille (Valette) nehmen möchte? Muß ich dann erst wieder meine Regelblutung abwarten, bis ich die erste Pille nehme ? LG
Spirale? Vor-und Nachteile? Erfahrungen?(63) Ranyah … Tinchen6 13.03.10 13:44
Nachdem ich mit der Verhütung mit Kondom eine schlimme Erfahrung gemacht habe und nun nicht weiss, ob ich allenfalls schwanger bin, möchte ich mich über andere Verhütungsmittel erkundigen. Mein Arzt hat mir schon lange mal die Spirale empfohlen, (...)
Schutz weiterhin vorhanden?(13) kannstmasehn … buddleia 13.03.10 13:32
Hallo, sehe ich das richtig, wenn man eine pille in der zweiten einnahmewoche vergisst und diese auch NICHT nachnimmt, also weder innerhalb von 12 stunden und auch nicht am tag nach dem vergessen 2 pillen genommen, dass wenn danach wieder (...)
Unofem, Nachwirkungen noch nach über einem Monat?(11) adicteasa … PowerPuffi 13.03.10 13:25
hallo an alle, dies ist mein erster beitrag. ich habe mich hier angemeldet, da ich schon oft sehr interessante antworten auf fragen gelesen habe, doch nun habe ich auch selbst ein problem
: am 23.1 hatte ich ungeschützten "geschlechtsverkehr", (...)
Antibiotikum Kecifloxacin + Pille(4) rennmaus45 … helix pomatia 13.03.10 13:01
Also erstmal danke fürs anklicken und hoffentlich auch durchlesen. Bitte erspart euch Kommentar wie "selbst schuld", "so dumm ist doch keiner" und "muss man halt vorger dran denken", das ganze weiß ich, ich möchte nur schadensbegrenzung betreiben, (...)
Ich war mal wieder blöd (geil) :-((2) Anonyme75 … Aleonor 13.03.10 11:24
Hallo Also ich fang mal an. Im Januar hatte ich ungsechützten GS daraufhin nahm ich die PD danach ein. Es kam eine Blutung aber keine Regel. Daraufhin wurde gewartet und gewartet und gewartet. Vor ca. 10 Tagen gab mir mein FA das Medikament (...)
Nfp-Thermometer(52) Samlema … flatwhite 13.03.10 00:45
Hallo ihr Lieben! Ich mache inzwischen im 9. Zyklus erfolgreich NFP, leider hat mein Thermometer vor zwei Wochen den Geist aufgegeben (war wohl zu billig
) Jetzt suche ich im Netz nach geeigneten Thermometern und bin auf cyclotest gestoßen. Wi
pille danach + pause vorziehen?(5) cherry07 … Mikymaus 12.03.10 22:05
hallo, wenn man die pille danach genommen hat, sollte man seine "normale" pille ja weiternehmen. allerdings ist man für den rest des zyklus nicht mehr geschützt. kann man die pillenpause in diesem falle trotzdem etwas früher machen und ist man dann (...)
Petting & Pille(10) Lala_Girl … Mikymaus 12.03.10 21:56
Also ich nehem die Pille BellGyn & immer 21 Tage - dann mach ich eben 7 Tage Pause. Ich nehme die Pille immer um 7:00 Uhr in der Früh. 4-5 Mal in den 21 Tagen nehme ich sie jedoch später - zwischen 8.00-12:00. Bin ich trotzdem noch geschützt? Am (...)
Der Ich-hab-die-Pille-abgesetzt-Faden(815) Hlodyn … Krethi und Plethi 12.03.10 21:55
Da zur Zeit ja viele die Pille abgesetzt haben/absetzen wollen, würd ich hier gerne einen Thread machen um über die Erfahrungen zu berichten. Ich denke es ist auch interessant sich darüber auszutauschen und zu sehen, wie es bei anderen läuft. Bei (...)
könnte ich schwanger sein ?(5) tella70 … Mikymaus 12.03.10 21:49
hallo, ich habe ein problem... und zwar hatte ich am 26.02 gv und habe dann blöderweise die pille am 27.02 vergessen ( 6. pille)... seit dem 04.03 habe ich jetzt blutungen ( schwach, dunkelrot)... kann das normal sein und einfach davon kommen weil (...)
Spiralen bei 15jähriger(14) Tschaggitschan … Waterli 12.03.10 21:27
Meine Freundin ist 15, sie wird bald 16. Wir wollen bald mal miteinander schlafen. Wir reden natürlich viel über Verhütung weil wir nichts riskieren wollen. Natürlich könnten wir nur mit Kondomen verhüten. Aber wir sind beide noch Jungfrau und da (...)
Kupferspiralen-Faden(1542) Mondscheinkind … Freya29 12.03.10 21:26
Hallo
Ich würde gerne mal einen Faden eröffnen, ähnlich dem Gynefix-Faden, zum Erfahrungsaustausch usw.. Ich z.B. werde mir jetzt wohl eine Kupferspirale legen lassen (Multiload), da die Gynefix von "meinem Körper" schon zweimal abgestoßen (...)
Antibiotika mit Grapefruitsaft ??(3) Fabilicous … Fabilicous 12.03.10 16:36
Hallo, mein Freund und ich wurden beide wegen Glamydien behandelt. 10 Tage lang. Nun meinte mein Freund, dass er Angst habe, dass sie bei ihm nicht weg sind weil er sie, ich hab mich bei ihm angesteckt, wohl damals seit längerem mit sich (...)
Schmierblutung unter Pille, jetzt keine Tage - häh??(4) Elefantinti … Mhairi 12.03.10 15:07
Hallo an alle, ich nehme seit einigen Jahren die Pille (Monostep), war alles immer gut.. musste letztens AB nehmen und nehme Johanneskraut, trotzdem nahm ich die Pille weiter...habe sie dann zweimal für zwei tage vergessen zu nehmen u daraufhin auch (...)
Mal wieder: Pille und Durchfall(4) schnuffi2009 … Yurika 12.03.10 13:09
Die Frage kommt zwar oft, aber ich muss denoch nochmal nachfragen :) Ich habe mir die Definition von Durchfall im Pillenleitfaden durchgelesen, aber bin mir dennoch ein bisschen unsicher. Ich hatte Mittwoch morgen gegen 09:00 uhr leichten (...)
Libidoverlust: Wechsel von Valette zu Leios oder ganz aufhören?(15) anne-mee … dimethylglyoxim 12.03.10 12:39
Ich nehme zur Zeit und damit seit ca. 7 Jahren die Valette. Erst jetzt ist mir klar geworden, dass meine Lust auf Sex aufgrund der Pille erheblich nachgelassen hat...man denkt ja vorher an viele andere Ursachen..aber wenn ich die Pillenpause mache, (...)
Schwanger trotz Blutung und zwei negativen Tests?(67) holunderherz … holunderherz 11.03.10 20:53
Zunächst einen kleinen Überblick: 03.01. Beginn der Periode I 07.01. Ende der Periode I 08.01. Sex (verhütet mit Kondom) 11.01. Mittelschmerz (Eisprung?) 22.01. Beginn der Blutung / Periode II 26.01. Ende der Blutung / Periode II (morgens) 26.
Scheidenentzündung durch Cerazette: Absetzen?(123) loha0903 … loha0903 11.03.10 19:55
Hallo, ich habe ein nicht allzu kleines Problem und hoffe, es gibt Leute, die mir Tipps geben können. Ich nehme seit meinem 15. Lebensjahr regelmäßig die Pille und habe seither starke Mirgräneanfälle mit Aura (Flimmern vor den Augen). Mit 18 (...)
Sanukehl Cand D6 und Pille(8) Golfgirl3 … Golfgirl3 11.03.10 19:35
Hallo, ich brauche dringend Hilfe. 1.Kann ich das Mittel Sanukehl Cand D6 mit der Pille Lamuna30 nehmen oder ist da der Schutz weg? 2.Wie soll ich es nehmen? Habe sehr viele Pickel im Gesicht. In der Packungsbeilage steht entweder einnehmen oder (...)
Lusttropfen: Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft?(15) yvonne21 … Springchild 11.03.10 18:55
Hey Leute, also es ist so: Mein Verlobter und ich sind im Juni 2009 Mami und Papi geworden
dann war ich gleich im Novermber wieder Schwanger war zwar etwas schnell und auch etwas doofheit dabei, letztendlich hatten wir uns aber gefreut, doch (...)
Dann starten Sie doch selber eine Diskussion. Melden Sie sich dazu jetzt an bzw. lassen Sie sich registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt.
Oder aber Sie besuchen erst einmal eines der anderen Unterforen: · ·
Forum »
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH