Navigation am Ende der Seite

Türkei- pille danach

01.06.05  15:10

hey leute!

war im urlaub in der türkei und habe auf grund eines verhütungsunfalls die pille danach benötigt. habe zuerst voll panik geschoben, da ich nur wenig geld geschweige denn ein versicherungskärtchen dabei hatte, doch in der apotheke wurde mir die pille rezeptfrei und innerhalb von 2 min verkauft. ich war sehr erleichtert, doch bin ich auch etwas beunruhigt, da es ja einen grund geben wird, dass sie in deutschland nur mit rezept verkauft wird. hat jemand ähnlich erfahrungen gemacht?

tcel^eVbxaum

02.06.05  14:32

Das ist von Land zu Land unterschiedlich.

In der Schweiz und in den Niederlanden und ich glaube auch in Spanien gibt es die Pille danach ohne Rezept.

In Deutschland geht das bisher nur mit Rezept, damit man vor der Einnahme einen Arzt aufsucht und dass die Pille danach nicht zu einem Verhütungsmittel für den alltäglichen Gebrauch wird.

E{s;themr67

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite zurück nicht möglich 1 Seite vor nicht möglich

Forum » Verhütung und Abtreibung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH