Kann man während der Periode schwanger werden?

06.08.05  17:18

Eigentlich nicht, oder ???

Ne Freundin hat mich total verunsichert..sie meinte wenn man keine Pille nimmt(tu ich nicht) kann das möglich sein!?

Eure Meinung ???

LG

Kzle}e-Blaxtt1

06.08.05  17:19

Ja es ist natürlich möglich, wenn auch eher unwahrscheinlich.

S}teff5i 8x3

06.08.05  17:20

Upsa, das wäre natürlich nicht so günstig. Verhüten normalerweise mit Gummi, nur während der Periode nicht :-(

Kelee-(Bla)tt1

06.08.05  17:25

Sorry, aber so weit sollte man schon aufgeklärt sein. Wenn du wissen willst, wann die Tage sind, an denen du nicht schwanger werden kannst, kannst du das durch Temperatur messen und Schleim beobachten rausfinden.

Es gibt bestimmt Leute, die das Risiko eingehen und ungeschützten Sex haben während der Periode. Aber man kann eben auch dann schwanger werden, wenn es auch unwahrscheinlicher ist, man sollte sich dessen aber bewusst sein.

S)teQf4f\ix 83

08.08.05  16:27

Schwanger kann man nur an bestimmten Tagen im Monat werden. Nämlich dann wenn der Eisprung stattfindet. Da nicht jeden Monat ein Eisprung stattfindet, gibt es auch Monate wo man garnicht schwanger werden kann. Während der Tage kann man beim besten Willen nicht schwanger werden.

S/c<hmusxi

08.08.05  16:37

Doch, kann man @Schmusi. Bei sehr kurzen Zyklen ist das möglich.

KBaddxa20

08.08.05  17:28

Das darf doch wohl echt nicht wahr sein :-/

Ich dachte das lernt man in der Schule, oder hat es aus der Bravo, dass man auch schwanger werden kann, wenn man seine Tage hat :-o

S/te`ffxi 83

08.08.05  17:36

ööööhm *verwirrt bin*

da hab ich dann aber mal ne frage... ich nehm die pille und da ist es ja so, dass wenn man einen tag die pille auslässt, dass die schwangerschaft möglich ist, weil die pille nicht mehr wirkt.

jetzt frag ich mich aber, wie das dann mit den tagen klappt, an denen man keine pille nimmt... denn an diesen tagen ist man ja auch geschützt. ich hab immer gedacht, man ist geschützt weil man die tage hat... aber wenn man jetzt trotz tage schwanger werden kann, kapier ich da was nicht...

lg abendstern

aebencdstsern1x50

08.08.05  17:38

Bei der Pille ist das was vollkommen anderes. Da hat man auch keine Periode, sondern nur eine Abbruchblutung. Die Eierstöcke sind dann gehemmt und der Hormonspiegel konstant. Die 7 Tage Pause reichen nicht, um einen Eisprung auszulösen

KuadXda20

08.08.05  17:40

ich weiß zwar dass diese frage nicht in diesen tread gehört, aber wenn wir schon dabei sind... warum ist man sicher geschützt, wenn man sieben tage pause macht bzw die abbruchblutung hat, aber man ist nicht mehr 100%ig geschützt wenn man einen tag die pille vergisst.... ???

a#benKdsterDn150

08.08.05  18:03

Wenn man 21 Tage lang die Pille nimmt, wird der Eisprung unterdrückt. Die 7 Tage Pause reichen nicht aus, um einen Eisprung zu haben. Dann muss man die Pille aber wieder nehmen um den Eisprung zu unterdrücken. Daher ist es auch am gefährlichsten, in der ersten Einnahmewoche eine zu vergessen. In den 7 Tagen Pause ist man wie gesagt nur geschützt, weil man vorher die Pille genommen hat und die 7 Tage ohne Hormone nicht ausreichen um den Eisprung auszulösen und nicht weil man eine Blutung hat. Es handelt sich um eine Abbruchblutung, die man hat weil dem Körper die Hormone fehlen. Mit der normalen Periode hat das nichts zu tun, das ist was ganz anderes.

ShtLeffOi 8x3

08.08.05  18:16

aso... dankeschön *smile*

*wieder beruhigt bin*

a\bendsKternx150

08.08.05  18:57

steffi und kadda, ihr beide geht doch davon aus das man zb. sonntag noch seine tage hat..dann GV und dienstag einen eisprung..ihr rechnet doch hierbei mit der überlebensdauer der spermien oder?..oder soll man während seiner tage etwa einen ES bekommen?

Das darf doch wohl echt nicht wahr sein

Ich dachte das lernt man in der Schule, oder hat es aus der Bravo, dass man auch schwanger werden kann, wenn man seine Tage hat

bin Bio LK gewesen,unser lehrer meinte mein könne 2 tage im monat schwanger werden..ok er hat recht..vom ES her JA...aber er hat vergessen zu sagen das die spermien etwas länger leben...

kIam%ikaxtze87

08.08.05  19:23

Nein, es kann auch einen Eisprung geben, wenn man seine Periode hat. Bei PCO ist es z.B. möglich, dass das Ei "kleben" bleibt und erst später "springt". Hört sich dämlich an, aber besser kann ich es nicht beschreiben.

Oder natürlich bei einem kurzen Zyklus. Wenn man da am Ende der Periode Sex hat und die Spermien überleben ja ne ganze Weile.

SKtefUfQi 8x3

08.08.05  20:07

huhu

also vorerst: ich bin es nie geworden. hatte früher regelmäßig während meiner periode ungeschützten gv.denn EIGENTLICH ist eine ss während der mens ausgeschlossen!

trotzdem entnehme ich einer internetseite folgendes:

<< Während der Regel ist eine Schwangerschaft ausgeschlossen: Auch das ist nicht richtig. Zwar ist die Wahrscheinlichkeit nicht gerade groß, aber die Möglichkeit besteht durchaus. Denn Spermien sind unglaublich zäh und ausdauernd, bis zu zehn Tagen können sie im Körper der Frau überleben. Frauen mit einem kurzen Zyklus können dann durchaus während ihrer Periode schwanger werden.>>

LG

LQadynGothizc

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH