Ab wann kann man einen Schwangerschaftstest machen?

15.10.05  10:54

Hey!

Ich weiß gar nicht, ab wann so ein Schwangerschaftstest sinnvoll ist.

Und ab wann können mögliche Schwangerschaftsanzeichen auftreten? Und was sind das für welche?

s\lexa

15.10.05  11:20

Also testen kannst du eigentlich schon am tag, an dem deine Regel kommen sollte. Besser ist es aber noch einige Tage zu warten, dann ist das Ergebnis sicherer. Und am besten ist es auch, es morgens (mit Morgenurin) zu testen.

Zu den Anzeichen kann ich dir nicht viel sagen, das ist von Frau zu Frau unterschiedlich. Die einen merken es sofort nach Befruchtung und andere erst, wenn sie in der 6 Woche sind. Gibt sicher auch Frauen, die gar keine Anzeichen haben, außer nen dicken Bauch irgendwann.

Zu den ersten Anzeichen gehören sicher: Übelkeit, Müdigkeit, Brustschmerzen/Spannen, Unterleibsschmerzen, Schwindel....

Denkst du denn, dass du schwanger bist ???

j1ana7r9blk

15.10.05  12:00

Ergänzung zu Jana: 18 Tage nach dem GV, falls es sich um eine einzige Möglichkeit handelt. ;-)

M&ore=lla

15.10.05  17:32

Sorry, für die späte Antwort.

Ich weiß nicht, mach mir ein paar Gedanken, ob das sein könnte. Kann nämlich sein, dass ich die Pille ausgebrochen hab. :-/

Ich hab die Pille durchgenommen, kann also nicht sagen, ob meine Tage so kommen wie sie sollten.

Meine brust zieht schon und müde bin ich auch. Aber das habe ich schon mal.

Wahrscheinlich falscher Alarm, aber ich werde den Test trotzdem machen, ist nämlich ein doofes gefühl nicht zu wissen ob es nun so ist oder nicht.

Die Lehre habe ich jedenfalls schon daraus gezogen.

sule%a

08.11.07  14:26

hallo also ich hoffe das ich bald schwanger werden kann.

Jetzt weis ich auch got sei dank durch euch wann ich so ein test machen kann.

Hoffe er zeigt was positives.Also drückt mir die daumen ok. :)^

cbhrSissi728x5

28.11.07  16:20

SStest

hallo also ich hab einfach ne frage, wegen test und so.

Ich hatte am sonntag mit meinen ex geschlafen.haben aber blöderweise nicht verhütet und naja nu fällt des auch genau auf dem zeitraum vor/nach dem eissprung wo ich schwanger werden könnte

Allerdings ist er nicht gekommen, und nu weiß ich nicht, wie hoch kann denn die warscheinlichkeit sein dass da was passiert ist?

danke für eventuelle antworten.

Sjetxho

28.11.07  17:20

chrissi=slea ???

@ Setho,

hm tja erstmal schön blöd. Sex mit dem ex ist ja eigentlich was feines aber ohne Verhütung? Naja musst du ja wissen. Will keine Moralpredig halten.

Woher weißt du das du in dem zeitraum fruchtbar warst? einen Eisprung kann man nicht vorhersagen. Höchstens nachvollziehen mit der Symptothermalmethode. Und auch wenn er nicht gekommen ist, klar kannst du dadurch Schwanger werden. Es kommen ja schon vorher, also beim GV, schon ein paar Samen raus. Die können reichen.

warte deine nächste Mens ab.

Lieben Gruß

Cuataxn

28.11.07  22:17

SSTest

hallo ich bin neu hier und weiß im moment nicht weiter.

Ich nehme schon eineinhalb jahre keine pille mehr.Habe diesen Monat meine tage 1 woche zu spät bekommen hab aber die ersten anzeichen einer schwangerschaft.Ist das überhaupt möglich??

weiß auch nicht ob ich einen test machen soll.

A^nge*lRSO

28.11.07  22:54

Mach einfach einen. Kostet nicht die Welt und erspart dir jede Menge Kopfzerbrechen.

M,issyxO

29.11.07  03:04

@Catan

ja naja klar ist es blöd was ich gemacht hab. naja nun gut passiert ist passiert. NAja ich hab auf medizinischen seiten nachgeschaut und demnach lag ich halt in diesen tagen. Da ich ja am 12. meine ersten Regeltag hatte die 7 Tage ging. und man sagt ja plus minus 2-3 tage vor und zum 14. Tag ab dem ersten Regeltag ist der Eissprung. und man kann frühestens nach 10 TAgen den test machen. sprich bei mir wäre es der Nikolaustag^^

Sjethxo

29.11.07  08:19

Der Eisprung ist eine sehr individuelle Sache die sich nur sehr schlecht anhand von fruchtbarkeits Kalendern festmachen lässt die man im Internet findet.

Die Faustregel die du bei dir angewendet hast käme bei mir z.B. absolut nicht hin.

Tja, Test 18 Tage nach GV

M6is{syO

29.11.07  08:38

Und schon gemacht ???

Ssahne"traxum

29.11.07  11:39

@ Setho dir empfehle ich frühstens einen Test am 12.12 zu machen, dann bist du 18 tage nach dem fraglichem Gv oder du wartest deine nächste mens ab, wenn die ausbleibt kannst du auch testen.

@AngelRSO du solltest einfach mal einen test mit morgenurin machen, dann weißt du was los ist.

Warum nimmst du die Pille nichtmehr? Legst du es auf eine SS an?

CSataxn

29.11.07  12:51

Setho... ich kann auch am 6.12. testen *:)

URltiaoangelxi

11.02.08  21:29

hallo ich habe mal ne frage am 25.01 hatte ich meine tage kann ich jetzt schon SST machen oder ist es noch zu früh

dailaSraE83

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH