Pille mehrmals doppelt genommen

04.04.08  07:12

Hallo!

Letzten Monat habe ich ja die Pille in der 1. und in der 3. Woche jeweils einmal doppelt genommen, also zwei an einem Tag. Jetzt ist mir das diesen Monat aber in der 1. Woche schon wieder passiert, sogar am gleichen Tag wie im Monat vorher. Weil das jetzt schon so oft passiert ist, kann es jetzt sein, dass sich der Körper so sehr an diese Höherdosierung gewöhnt hat, dass ich zusätzlich verhüten sollte, weil es ja so ist, dass ich erst eine normal, dann eine sozusagen höher dosierte und dann wieder normal weitergenommen habe und bei einem Pillenwechsel auf eine niedriger dosierte muss ja auch zusätzlich verhütet werden. Und noch was, wie sieht es denn für die Zukunft aus, also nächsten Monat oder so, ist da der Schutz hierdurch noch gegeben?

c+iVndyx5

04.04.08  07:54

Ich weiß jetzt nicht, ob das auch noch relevant sein könnte, aber ich habe auch diesen Monat noch meine Pause verkürzt von 7 auf 5 Tage, meiner Meinung nach nicht schlimm!

ciindxy5

04.04.08  08:45

Diese Fragen waren schon mehrfach in deinen anderen Threads korrekt beantwortet.

Was ist denn noch unklar?

b<uddl"eixa

04.04.08  09:09

Wo ich das letzte Mal gefragt hatte, hatte ich aber erst eine einzige oder warens zwei (?) zu viel doppelt genommen, jetzt ist ja noch eine im nächsten Monat dazugekommen, kann ja sein, weil das jetzt zwei Monate hintereinander so geht, dass sich jetzt was geändert hat!

cVinxdy5

04.04.08  09:21

Den Körper kann es maximal mit mehr Nebenwirkungen beeinflussen.

Zu einem Verlust des kontrazeptiven Schutzes kommt es nicht!

Tkruck?stxer

04.04.08  09:56

Mir geht es eigentlich mehr oder weniger darum, dass ich die Pille ja beide Male am gleichen Tag doppelt genommen und ich habe Angst, dass der Körper nächsten Monat an diesem Tag wieder die doppelte Ration haben will!

cpindGy 5

04.04.08  09:58

Ist es denn jetzt nicht so als ob ich von einer höher auf eine niedriger dosierte Pille wechsel, von den Hormonen her ist das doch so, oder?

cAind7y5

04.04.08  10:11

Vielleicht solltest du dir überlegen auf eine andere Verhütungsmethode umzusteigen mit der du besser zurechtkommst.. wenn du bei der Pille bleibst, wäre es ratsam dich mal mit der Wirkweise vetraut zu machen, es gibt genügend Infos auf dieser Seite, ansonsten halt den Gyn fragen.

Verhütung ist kein Spaß und setzt Verantwortung vorraus..

wie bitte kann es passieren, mehrmals die Pille doppelt zu nehmen?

RWatTl@osx23

04.04.08  10:15

Auch höher oder niedriger dosierte Pillen haben nichts mit dem Schutz sondern nur mit Nebenwirkungen zu tun.

TOru`ckstxer

04.04.08  10:42

Nein, ich meine, wenn man von einer niedriger auf eine höher dosierte wechselt, so in der Art ist es ja jetzt bei mir, ich habe gestern eine höher dosierte sozusagen genommen und heute wieder eine normale, ist das nicht wie ein Wechsel mitten im Zyklus.

Und passieren tut mir das in der letzten Zeit immer, weil ich genug andere Sachen im Kopf habe und die Pille immer über dem Waschbecken nehme und anschließend weiß ich nicht mehr, ob ich sie genommen habe oder im Abfluss gegangen ist, weil mir auch dann andere Sachen durch den Kopf schwirren und dann denke ich mir halt besser eine zuviel wie eine vergessen, wenns dann so gewesen wäre!

cHindxy5

04.04.08  11:00

Nein, ich meine, wenn man von einer niedriger auf eine höher dosierte wechselt, so in der Art ist es ja jetzt bei mir, ich habe gestern eine höher dosierte sozusagen genommen und heute wieder eine normale, ist das nicht wie ein Wechsel mitten im Zyklus.

Nein das macht nichts. Hatten dir ja diverse leute schon geschrieben...Bei lang anhaltender Unsicherheit, einfach mal mit den Gyn reden!

Und passieren tut mir das in der letzten Zeit immer, weil ich genug andere Sachen im Kopf habe und die Pille immer über dem Waschbecken nehme und anschließend weiß ich nicht mehr, ob ich sie genommen habe oder im Abfluss gegangen ist, weil mir auch dann andere Sachen durch den Kopf schwirren und dann denke ich mir halt besser eine zuviel wie eine vergessen, wenns dann so gewesen wäre!

??? Wieso nimmst du die Pille über dem Waschbecken? Hab ich ja noch nie gehört. Nimm sie demnächst normal mit einem Schluck Wasser aus einem Glas dann weißt du auch was sache ist. Einfach mal so zwei zu nehmen schadet zwar nicht der verhütenden Wirkung, gesund ist das aber sicher nicht...

Und egal wieviele Dinge man im Kopf hat, die zwei Sekunden Zeit für bewußte Verhütung sollte man sich nehmen.

Sorry, will hier nicht den Oberlehrer spielen, aber du hast schon x Threads über dieses Thema gepostet und da denke ich schon, daß du eben relativ leichtsinnig mit der sache umgehst

RBatlwosx23

04.04.08  11:24

Ich hatte gerade in einem anderen Beitrag gelesen, dass, wenn man die Pille zwei Wochen am Stück doppelt nimmt, dass dann der Körper sich daran gewöhnen kann und sie nicht mehr richtig wirken soll. So lange war es ja bei mir nicht, aber ist das richtig?

chindyx5

04.04.08  11:39

Frag den Frauenarzt.. es hilft wirklich nicht wenn du hier dutzende Male das gleiche fragst. Er kann dir helfen und evtl. glaubst du ihm ja auch... :-/

ist nicht böse gemeint, aber es ist wohl ziemlich sinnfrei in zig Foren rumzusurfen wo alle etwas anderes erzählen und du schließlich 6 Mal die gleiche Frage postest.

Also: Arzt anrufen und die Sache kompetent klären lassen!

R7atlosx23

04.04.08  11:53

Wieso? Ich glaube das ja jetzt, dass das bei mir so ist, nur interessehalber wollte ich das mal wissen, wie das wäre, wenn man zwei Wochen lang die Pille immer doppelt nimmt, steht nämlich 4 Beiträge unter meinem!

cDindyx5

04.04.08  12:03

Okok! @:) Wie das wäre weiß ich leider auch nicht...

Schon interessant, nur frag ich mich ernsthaft wer so doof ist und zwei Wochen lang die Pille doppelt nimmt.. einmal, ok, das kann passieren.. aber zwei Wochen lang? Da muß man schon ziemlich... naja, das sag ich mal nicht *g* naja, schwamm drüber.

R8atloxs23

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:


Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH