Navigation am Ende der Seite

Kondomanwendung: Tipps und Fehlervermeidung

So ich hoffe, dieser Thread hilft all jenen weiter, die bei der Kondomanwendung so manche Mühe haben oder sich nicht sicher sind. Hier habe ich mal alle Tipps und Tricks zusammengeschrieben, damit es (...)   >>>

d9ieS;anfxte  am 21.09.08  14:03

23.09.08  22:26

Also die Frage habe ich hier schon einmal gestellt: Sollte man nicht lieber vorher nachmessen,statt einfach durchprobieren,weil das doch gefährlich sein könnte wegen zu eng oder zu groß ect.

Also sicherlich ist es besser, wenn du zuvor die Größe abmisst und dann Kondome kaufst, die in Frage kommen. Denn damit minimierst du das Risiko, dass mit zu kleinen oder großen Kondomen eine Panne passiert. Aber ein bisschen durchprobieren muss man vielleicht trotzdem ;-)

Also wir hatten insgesamt vier Kondommodelle durchrpobiert. Drei davon waren zu klein, aber passiert ist trotzdem nichts (also gerissen oder dergleichen). Aber wir hatten die falschen Kondome auch nicht allzu lange angewendet, weil relativ bald klar war, dass da was nicht stimmen konnte (weil das Abrollen deutlich schwerer war).

d"ie S'anfxte

27.09.08  10:06

Hi Leute kann mir jemand sagen welche Kondommarke gut sind ??? ?? bzw. "sicher"

j"ürsc)hxen

27.09.08  10:59

Die Kondome auf dem deutschen Markt werden alle kontrolliert und entsprechen allen ähnlichen Standardts. Es gibt aber welche mit Spermienabtötenden-Supstanzen oder mit dickeren Kondom-Wänden, die also noch einen zusätzlichen Schutz bieten. Sonst ist es noch sehr wichtig das die Größe stimmt. Da kannste dich vielleicht bei dem Thema XXL-Kondome kaufen beteiligen(Hab ich auch gerade nen beitrag geschrieben).

Jfonxey

28.09.08  00:54

Es gibt aber welche mit Spermienabtötenden-Supstanzen

Davon rate ich ab. Zum einen weil sie die Haut betäubt und die Haut enorm reizen können.

dSieSafnfte

28.09.08  19:39

Wir benutzen auch häufig Kondome,

aber das Überrollen ist schwierig. Das Kondom ist sicher nicht zu klein, aber es bereitet uns sehr oft Probleme, das Kondom über den Vorhaut-Wulst hinter der Eichel zu rollen.

Bisher ist uns dazu noch keine Idee eingefallen...

Wer Tipps hat, nur los...

lovepärchen

l|ovepaMercqhxen

28.09.08  19:47

@ dieSanfte

Vielen Dank für Deine Tips!! Das kommt mir gerade sehr gelegen, denn ich überlege, die Pille abzusetzen und nur mit Kondom zu verhüten und da ist es ja schon wichtig, den richtigen Umgang mit den Dingern zu kennen :)

Verhütest Du auch nur mit Kondomen? Ich habe noch immer ein bisschen Bammel davor, ob es sicher genug ist. Aber mit genug Tests und Übungen (Größe etc.) sollte es doch gehen.

Hhüni

28.09.08  19:55

Hab auch abgesetzt und es klappt ganz gut - werd mir aber zusätzlich noch ein Dia für die risikoreichen Tage besorgen.

NLa~la8x5

28.09.08  20:17

Also nur Kondom ist wohl nur bei größerer Erfahrung zu empfehlen ;-) Die hab ich noch nicht, vielleicht könnt ihr auch noch bei dem thema -- Kondomgröße, -typ (Standardt/XL) -- weiterhelfen =)

@ lovepaerchen:

Welche Vorhaut-Wulst? die soll man doch ganz zurück ziehen, dann isses glatt ?!

JLoneoy

28.09.08  20:23

Hallo ihr,

gibt es eigentlich irgendwie ein Trick, dass das Kondom nicht verrustscht?

Bei manchen Positionen beim SEx sitzt perfekt und bei anderen widerrum nich so :-/ :(v

Gcrenzgängserinx_

29.09.08  02:16

@ Hüni

[quote] Verhütest Du auch nur mit Kondomen? Ich habe noch immer ein bisschen Bammel davor, ob es sicher genug ist. Aber mit genug Tests und Übungen (Größe etc.) sollte es doch gehen.

[/quote]

Ja, schon seit etlichen Jahren und wir hatten bisher noch keine einzige Panne :)^

@ lovepaerchen

[quote] aber das Überrollen ist schwierig. Das Kondom ist sicher nicht zu klein, aber es bereitet uns sehr oft Probleme, das Kondom über den Vorhaut-Wulst hinter der Eichel zu rollen. [/quote]

Ja, das passiert, wenn man das Kondom abrollt und sich die Vorhaut (die zurück geschoben wurde) unterhalb des Kondoms nur noch mehr staut. Da habe ich aber einen Tipp: rolle das Kondom ab, ziehe das Kondom dann stückchenweise wieder etwas hoch, damit die Vorhaut unter das Kondom rutschen kann, roll das Kondom wieder etwas ab, dann wieder raufziehen, dass die Vorhaut wieder drunter passt - und so lange machst du damit weiter, bis das Kondom komplett bis zum Penisschaft abgerollt ist ;-)

d8iewSanftxe

29.09.08  17:20

@ dieSanfte

Ja, schon seit etlichen Jahren und wir hatten bisher noch keine einzige Panne

Das ist gut zu hören. Werde es höchstwahrscheinlich auch irgendwann probieren, die Pille abzusetzen. Erstens wegen all der gesundheitlichen Risiken und zweitens weil ich ständig an Pilzinfektionen leide und mal sehen will, ob es ohne Pille besser wird.

Nochmal danke für Deine vielen guten Tips!8-)

HdünYi

01.10.08  01:32

Muss das Kondom eigentlich immer komplett abgerollt sein?

Ich meine, wenn z.b. (nur als Beispiel) das Kondom 20cm lang ist, und der Penis aber nur 10cm.

???

Wenn das Kondom dann diese 10cm abgerollt ist, muss man es dann wieder "hochziehen" in Richtung Eichel, und das restliche dann abrollen?

Oder ist das gefährlich und man sollte sich kleinere Kondome besorgen ???

Lbea-iAnn

01.10.08  10:11

Nein bloß nicht :P der ring der muss unten bleiben. Aber es ist ziemlich egal wie viel Kondom noch darum ist. Es darf sich nur nicht wieder zusammen rollen und es muss sicher/fest sitzen.

J7ouney

01.10.08  14:43

Welcher Ring?

Aber es ist doch so: WEnn man das Kondom abrollt und es ist noch etwas "Kondom übrig", also noch nicht komplett abgerollt, aber es ist nicht mehr genug "Penis" da UM es abzurollen, dann hält es doch auch nicht, sondern rutscht immer wieder runter!

Und mein Freund hat es dann einfach nochmal bisschen runtergeschoben und dann komplett abgerollt

L3eaD-An8n

01.10.08  16:24

mh ich hab da andere Informationen :P einfach bis zum ansatz abrollen und den Überschuss da lassen wo er ist. Bitte um bestätigung von anderen ;-)

JOo`nexy

Wollen Sie selber etwas dazu schreiben?

Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:

Nutzer des Fadens Seite 1 Seite zurück Seite vor Letzte Seite

Forum » Verhütung und Abtreibung »

Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe

Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz   © med1 Online Service GmbH