So ich hoffe, dieser Thread hilft all jenen weiter, die bei der Kondomanwendung so manche Mühe haben oder sich nicht sicher sind. Hier habe ich mal alle Tipps und Tricks zusammengeschrieben, damit es (...) >>>
d*i8eSan"fte am 21.09.08 14:03
06.05.10 20:05
Kondome haben einen sehr guten Methoden-PI, den hab ich ausgerechnet leider nirgendwo gefunden, aber wer will, kann ja mal nachrechnen:
Kondomtest![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
06.05.10 20:18
aber es ist dabei wichtig, dass der Mann sich kurz bevor er ejakuliert zurückzieht.
also CI mit Gummi?
noch nie gehört.. Für was gibts die Dinger dann, wenn sie soooo unsicher sind? 
06.05.10 20:23
Für was gibts die Dinger dann, wenn sie soooo unsicher sind?
Eben. Ich hab noch niemanden gehört, der sagt, dass Kondome nicht sehr sicher vor Aids schützen...
20.05.10 20:16
Also wir benützen das kondom nicht mehr nachdem es letztes mal geplatzt ist. Das ist mir zu unsicher. Ich nehme die 3 monatsspritze, von der man aber eben auch viel zunimmt. man weis eben nicht was besser ist. 
21.05.10 09:42
Habt ihr alle Ratschläge am Anfang dieses Fadens befolgt? Und ich hoffe, deine Familienplanung ist schon abgeschlossen und du bist über die Risiken aufgeklärt worden – die 3MS ist so ziemlich das schlimmste, was du deinem Körper antun kannst in Sachen hormoneller Verhütung. Sei froh, wenn Gewichtszunahme die einzige Nebenwirkung bleibt.
28.05.10 22:18
Hallo sanelasa
Wir benützen seit Jahrzehnten Kondome unter anderem zur Verhütung und Familien-Planung
Kann mich nicht erinnern daß jemals ein Kondom "geplatzt wäre !!
Ich glaube bei richtiger Anwendung wird kein Kondom platzen !!
Beim Ausrollen / Überstreifen vor der Pennisspitze mit 2 Fingern zusammendrücken um Reservoir ohne Luftblase zu schaffen , dann ist die Funktion zu 100 % gegeben !!
lG
02.06.10 19:33
Noch wichtiger ist aber die richtige Kondomgröße! Denn bei der falschen Kondomgröße kann die Anwendung noch so korrekt sein, das Kondom kann so reißen. Also wenn bei der Anwendung was schief geht, dann sollte man immer auch die Größe überprüfen. Also nachmessen und die Maße hier eingeben:
www.kondomberater.com/de/shop/kondome/groessen.html![]] ]]](http://3.med1.biz/l/t.gif)
23.11.10 22:26
Ganz wichtig! Kein Kondom mit Ölhaltigen substanzen kombinieren! Da löst das Kondom auf! Nur gleitgel auf wasserbasis zb!
Johnatan_29
24.01.11 16:48
Ja esten dank hierfür. Ich denke, dass es immer wieder, gerade bei jungen Menschen zu Fehlern kommt, weil sie Kondome nicht richtig anwenden.
30.01.11 18:25
Um eine Kondomanwendung ziemlich sicher zu machen, gibt es zwei Möglichkeiten:
entweder der Partner zieht sich zurück, bevor er ejakuliert oder mann drückt dem Partner kurz bevor er kommt mit zwei Fingern kräftig auf eine Stelle auf dem Damm hinter den Hoden. Dadurch wird die Ejakulation unterdrückt und es kommt vorne nichts oder nur ganz wenig Samen raus.
Ich habe im Forum auch gelesen, dass der Mann seine Ejakulation auch mit der "PC-Muskel-Methode" (von so einer Amerikanerin) verhindern kann und zusätzlich das Glied hinterher nicht schlaff wird; glaub ich nicht so recht!
Mit CI oder Abdrücken haben wir schon lange gute Erfahrung gemacht. Bei der zweiten Methode ist der Orgasmus beim Mann wohl nicht ganz so intensiv, aber da muss er halt dann durch.
Beides bedarf natürlich auch eingespielter Partner. Ist ja auch nur für die, die die Pille oder die Spirale nicht vertragen.
30.01.11 18:34
Ich habe im Forum auch gelesen, dass der Mann seine Ejakulation auch mit der "PC-Muskel-Methode" (von so einer Amerikanerin) verhindern kann und zusätzlich das Glied hinterher nicht schlaff wird; glaub ich nicht so recht!
Mit CI oder Abdrücken haben wir schon lange gute Erfahrung gemacht. Bei der zweiten Methode ist der Orgasmus beim Mann wohl nicht ganz so intensiv, aber da muss er halt dann durch.
Oh na ganz toll, warum dann überhaupt sex haben wenn man noch künstlich seine LUst killt...
Dann kann ich mir das auch sparen und masturbiere lieber....
15.02.11 15:18
also wenn man GV hat und beim raus ziehen das kondon halb überhängt ist dann grund zu sorge .das kondom hing bei mir nämlich als ich rauszog immer bei der hälfte des penis .und kann man schwanger werden ,obwohl man nicht gekommen ist?hatte auch kondom drüber aber das hing zur hälfte beim rausziehen deswegen frag ich .
19.02.11 18:29
Ja, wenn das Kondom halb drüber hängt, dann hast du die falsche Größe. Vermesse deinen Penis im erigierten Zustand (Umfang und Länge) und gib das ganze bei kondomberater.de ein und schau, welche Kondommodelle dir vorgeschlagen ist.
Wenn du nicht gekommen bist, dann ist auch die Wahrscheinlichkeit, dass sie schwanger wird (erst recht, weil du das Kondom nicht komplett ab ist) gegen 0.
Aber wie gesagt, schau, dass du die richtige Kondomgröße rausfindest, denn sonst passiert eine Panne wieder und dann kann mehr passieren.
21.06.11 22:29
hallo ein wirklich guter faden!!
ichhab momentan auch das problem, dass ic hdie pille abgesetzt habe und wir jetzt mit kondomen verhüten. werde bald mit nfp anfangen dann wird alles vielleicht etwas übersichtlicher... momentan bin ich noch mit damit beschäftigt den kondomen ganz vertrauen zu können 
wir haben schon die mass ebeim kondomrechner eingegeben und da kam 57 raus .. haben jetzt auch welche gekauft aber man kann nicht sagen, dass die sich jetzt leicht abrollen lassen .. wir hatten shcon etwas mühe ... hmm jetzt weiß ich nicht ob wir doch andere kaufen müssen .. aber 57 ist schon groß (60 gibts nur im internet!) – und aus erfahrung würde ich mal sagen der penis ist jetzt nicht riesig ... ich bin sehr unsicher was wir jetzt machen sollen ...
Dann melden Sie sich an bzw. lassen Sie sich jetzt registrieren, das ist kostenlos und innerhalb weniger Minuten erledigt. Interessant sind sicher auch die übrigen Diskussionen des Forums Verhütung und Abtreibung oder aber Sie besuchen eines der anderen Unterforen:
Nicht angemeldet: Anmelden | Registrieren | Zugangsdaten vergessen? | Hilfe
Startseite | Apotheke | Impressum | Nutzungsbedingungen | Datenschutz © med1 Online Service GmbH